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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.06.2004
| Geschrieben am 16.06.2004 um 10:52 Uhr  
| Hallo SLK Community
Seit Jahren ist der SLK mein Traumauto. Nun ist die Zeit gekommen... ich werde mir diesen Traum erfüllen.
Vor dem Kauf habe ich aber einige Fragen, die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.
Muß man beim Kauf auf irgendwelche Besonderheiten achten wie z.B. undichter Kofferraum ? (mehrfach hier gepostet)
Wie lange hält in der Regel der Kompressor ? (falls man das bei der geringen Kilometerleistung schon beurteilen kann)
usw.
Für Eure Antworten vorab schon vielen Dank.
Komme übrigens aus dem Rheinland (Nähe Aachen),
und werde, wenn das Auto fertig ist, bestimmt bei einem Treffen in der Nähe teilnehmen.
Viele Grüße Alex | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 16.06.2004 um 12:01 Uhr  
| Hallo,
schau doch mal in die Tipps und Tricks, dort wirst du einige Probleme bzw. gleich die passenden Lösungen dazu finden.
Zur Laufleistung des Kompressors kann ich leider nichts sagen. Jedoch sind zuletzt in der Zeitung vermehrt Slks mit deutlich über 100.000 km aufgetaucht.
Ich denke die Haltbarkeit hängt auch hier stark von der indiv.Fahrweise ab.
Gruß Andi2003 vom Niederrhein | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2004 um 15:41 Uhr  
| Hallo Alex.
Also meiner hat jetzt auch bald die 100.000 er Marke erreicht. Technisch nie Probleme gehabt. In der Regel sind die SLK Fahrer recht gezügelt ( obwohl man ja manchmal auch gerne Gas gibt) und behandeln Ihre Lieblinge mit Sorgfalt. Also wenn Du nicht gerade einen Unfall SLK kaufst, der in Polen wieder "Instadgesetzt" wurde, wirst du keine Probleme haben, denke ich. Auf der anderen Seite kannst du ( wenn der Verkäufer es mit Dir ehrlich meint ) bestimmt auch vor dem Kauf den Wagen von einem Sachverständigen auf eventuelle "Macken" untersuchen lassen. Kostet je nach dem so ca. 50 Euronen. Das Geld ist aber in jedem Falle gut angelegt.
Gruss Chris | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2004 um 17:37 Uhr  
| Hi,
achte auf die Druckstellen am Variodach.
Wenn du nen Schalter kaufst...mache ne Probefahrt ob Getriebe und Kupplung OK sind.
Manchmal ist das Endstück vom Auspuff angerostet, schau das das OK ist (wenn net, Handel am Preis), wenn du beim Händler kaufst sollen die ein neues druff machen.
Schau das die ganzen Dichtungen und Gummis gepflegt, sauber udn geschmeidig sind (keine Bruchstellen oder so). Achte auf "quietschgeräusche" wenn du beim Händler kaufst..das sollen die direkt dann beheben.
Schau dass die Felgen unbeschädigt sind (Bordsteinschäden).
Scheckheft..... ggf. kannste noch was am Preis verhandelns da der SLK vorne für Steinschläge sehr anfällig ist, je nach Zustand.
Abnuttzungsspuren an der Mittelkonsole oder Türgriff (innen)......
So, mehr fällt mir auf´s erste net ein...
MFG Timo
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 01.01.2008
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 16.06.2004 um 19:40 Uhr  
| Hallo
Viel wichter ist, genau zu schauen ob der Wagen einen Unfall hatte. Das kannst du ganz leicht feststellen, indem du einfach die Dichtungen von Türen und Kofferraum mal abziehst und dir die Schweißpunkte anschaust. Die originalen Schweißpunkte sind leicht abgesenkt, die geschweißten sind ganz glatt. Achte auf unregelmäßigkeiten an den Kanten.
Ansonsten empfehle ich dir unbedingt einen Facelift zu kaufen. Der Facelift hat die meisten Kinderkrankheiten nicht mehr.
Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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