.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Preisentwicklung 320er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2004 um 00:51 Uhr   
Als "hoffentlich" bald SLK-Fahrer lese ich schon seit ein paar Wochen fleißig mit.
Nun zu meiner Frage.
Ich plane den Kauf eins 320er SLKs mit BJ 2000/2001. Ist ja auch kaum teuer als ein 230.
Ich habe vor 2 Wochen hier einen Beitrag bezgl. des Preisverfalls des "alten" Modells (R170) wegen der Einführung des neuen Modells (R171) gelesen. Hauptsächlich wurde da der Preisverfall des "kleinen" 200 Modells besprochen.
Ich überlege nun, ob ich mit dem Kauf meines 320er noch ein paar Monate warten soll (der Sommer wäre dann natürlich vorbei ), da ja jetzt im Juli der SLK 350 eingeführt wird. Ich gehe davon aus, daß dann auch vermehrt der 320er auf dem Gebrauchwagen angeboten wird und deshalb die Preise fallen werden. Ich glaube nämlich nicht, das bis jetzt jemand seinen 320er gegen den neuen 200er getauscht hat; sondern, daß die Besitzer vom 320 auf den neuen SLK350 warten.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß billiger werden sie mit der Zeit immer. Ich will bloß vermeiden, daß ich kurz vor einem Preisrutsch kaufe. Weiß jemand wie sich die Gebrauchwagenpreise für den 320 in der letzten Zeit entwickelt haben? Ich beobachte den Markt erst seit 2 Monaten.

Vielen Danke für eure Hilfe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2004 um 07:53 Uhr   
Hm, das bleibt immer Spekulation. Den saisonalen Einfluß schätze ich größer ein als die 350er Markteinführung, d.h. im Herbst gibts noch mal ein kleines Nachfrage-Zwischenhoch und danach friert der Markt gewissermaßen über Winter ein. Beste Zeit zum kaufen ist der Januar / Februar, das schlechte Wetter und und die leeren Taschen nach Weihnachten drücken da die Nachfrage.

Wenn Du nicht so lange warten willst: in den Sommerferien und bei brütender Hitze verkaufen sich Autos auch eher schlecht. Vielleicht kannst Du da ein gutes Verhandlungsergebnis erzielen.

Viel Erfolg,
Micha

--
Ein Herz für schwarze Schweller!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 16.06.2004 um 09:53 Uhr   
Ich hab meinen 230K auch im Februar gekauft, hab mir so zwisch 3-5tEUR gespart, als wenn ich das gleiche Auto 2 Monate später gekauft hätte.
Also wenn du es schaffst so lange zu warten, tu es, wichtig ist dann natürlich auch wann du dein Auto wieder verkaufst, um den Wertverlust gering zu halten. Übrigens bei uns in Österreich kostet so ein 320 01BJ noch immer so um die 35tEUR, da geht sich schon fast ein neuer 200K aus. Sind zwar weniger PS aber das bessere Auto, wäre auch zu überlegen.


lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.06.2004 um 10:03 Uhr   
Ich verfolge den Markt seit Monaten, und bin davon überzeugt, dass sich da im Moment nicht mehr viel tun wird. Die 320er sind zum Teil für 20000,- Euro zu bekommen, und wenn man bedenkt, dass ein "vernünftiger" 97er preFL nicht unter 15000,- zu bekommen ist, dann werden die 320er wohl nicht viel weiter fallen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die neueren Baujahre (2003/2004) bald günstiger zu bekommen sein werden, aber die Preise dafür werden dann in jedem Fall noch über 25000,- Euro angesiedelt sein...

Gruss, Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2004 um 10:29 Uhr   
Im Moment sind die Preise für gebrauchte R170 für den Käufer erfreulich. Es stehen viel Fz rum, die sich über eine neue Fahrerin oder einen neuen Fahrer freuen würden.

Die Preise sind daher als "günstig" zu beurteilen. Schaue mal bei mobile.de nach - gibt einen guten Überblick über die Marktlage. Das wichtigste jedoch ist, dass du weisst, was genau du unbedingt haben willst (z.B. Zubehör, Farbe, Automat/Schalter usw.).

Werner kann ich mich insofern anschliessen, als dass ich die Preise für den 320er im Moment als stabil halte. Was wird passieren? Vor allem die Auswahl wird dann grösser werden. Mit jedem Monat werden die Fz auch älter - daher wird m.E. bis im Frühjahr noch eine weitere Preisreduktion erfolgen.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2004 um 17:40 Uhr   
Hi,

ich habe selber nen 320er, verfolge aber auch seid Monaten die Preise (interessehalber)..die Dinger sind zur Zeit so günstig vom preis Leistungsverhältniss wie nie zuvor.

Wenn du dich für einen interessierst, handel was das Zeug hält, da ist viel Lust drin !!! Ich würde sagen KAUFEN ..sofort Und du hast noch was vom Sommer..... ich bin zur Zeit auch dabei nen 200k für ne Bekannte zu verkaufen..keine Chance wenn du die Dinger net gerade "verschenkst"....

MFG Timo

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 16.06.2004 um 20:07 Uhr   
Hallo

Ich hab meinen 320er auch günstig bekommen wie ich finde. Ein 320er ist einfach etwas anderes als ein 230er. Vom Preis her schenkt es sich zwar fast nichts, aber von Spirtverbrauch her schon. Ich sag da immer nur, was er braucht, das braucht er halt. Sonst hätte ich mir ja einen Lupo 3L kaufen können.

Ich habe auch eweig meinen SLK gesucht. Hatte immer Bedenken, daß der Preis noch runtergeht. Das ist er auch und das wird er auch. Das kannst du fast wie mit einem PC vergleichen. Kaufts du ihn morgen ist er billiger. In einer Woche ist er noch billiger...

Ich denke zwar auch, daß die Preise noch ganz leicht fallen werden, wenn der 350 vermehrt rumfährt und die 320er zurück kommen aber verschenken wird ihn keiner. Dann wird er wohl lieber noch weiter gefahren werden.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2004 um 20:08 Uhr   
Danke für Eure Einschätzungen.
Ich werde den Kauf wohl vom Verkaufserfolg (Zeitpunkt) meine VW Beetles abhängig machen. Mercedes bietet mir einfach zu wenig. Ich werde es also erst mal privat verkaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 16.06.2004 um 23:21 Uhr   
Hallo,
ich beobachte den Markt ungefähr seit Oktober letzten Jahres. Ich habe dann im Januar zugeschlagen und ich glaube, es war genau der richtige Zeitpunkt. Es gab zu diesem Zeitpunkt auch sehr interessante 320er im Angebot, fast hätte ich alle Vernunft über den Haufen geworfen und keinen 230er geholt. Wenn ich nur Niederlassung bei der ich gekauft habe, beobachte, stelle ich fest, daß die Preise um etwa 5 bis 10 Prozent angezogen haben. Ich würde wie ein Vorgänger von mir geschrieben hat bis Januar/Februar warten.
Viel Glück bei der Suche und beim Beetle-Verkauf
Böni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Böni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2004 um 00:00 Uhr   
Also, ich hatte vorher auch nen 230 k..und jetzt nen 320er....nen Vierzylinder würde ich im "Fun Auto" niemals wieder fahren. Der V6 macht den SLK zu einem ganz anderen Auto.... wahnsinn ist das, einfach nur GEIL

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1327
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.287

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm