.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kfz.-Ankauf durch mobile.de
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2017 um 20:38 Uhr   
Da ich grade in der Situation war, kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben
Ich würde eines dabei bedenken: Das Altfahrzeug ist sofort weg.
Verhandlungsspielraum gibt's dort, wenn Fahrzeuge Sonderausstattungen haben, wird das berücksichtigt. Aufschläge sind möglich.
Ganz wichtig sind Servicehefte (nicht von ATU) oder am Besten digitale Serviceberichte, die bringen Geld.
Mein 2008er 280 mit 110tkm ist mit 11,4k vorgeschätzt worden. Mit nicht repariertem Unfallschaden (1,5k plus Märchen beim Freundlichen) wurden mir 9,6k geboten, beide Zahlungen sind bereits eingegangen.
Ordentlich Dellen incl., Klima hatte ne Macke und Originalrädern, die Sommerräder hab ich noch, die werd ich tatsächlich privat verkaufen.
Die Freundlichen wollten mir das auch geben, dann aber 0-Spielraum mehr beim Preis für den Neuen!
Ich hab mehrere Versuche unternommen, im Frühjahr war ich noch bereit bis auf 55k hochzugehen, natürlich für n 55er und das interessierte die Freundlichen nicht die Bohne.
Hab auch erst überlegt, ihn privat zu verkaufen aber das kann halt auch dauern, zumal im Herbst die Saison vorbei ist.
Aktuell stehen bei Mobile.de 30 SLK280 ab 2008 ab 12,4k und noch ein paar SLK300 ab 15,5k drin, der SLK ist kein so wirklich alltägliches Auto.
Habs gemacht und mir dann beim Neuen n schönen Abschlag geholt, darf mich nun an einem SLC300 erfreuen, der zwar 1 Jahr alt ist aber erst 2700km beim Kauf runter hatte.
Mir hat die Verhandlungposition ohne Inzahlungnahme deutlich besser gefallen. Anbei noch ein kleines Bild vom Neuen...

   

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2017 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 14.11.2017 um 21:02 Uhr ]

Richtig Uwe,

ich will ja auch nicht den SLK verkaufen !

Ansonsten würde das Auto beim Händler Inzahlung geben.
Da werde ich vermutlich eventuell 6000,00 bekommen, je nach dem was für einen Gebrauchtwagen ich kaufen würde.
Kaufe ich einen Gebrauchtwagen für 20.000 Euro - Dann fällt auch die Inzahlungsname höher aus.

Oder manchmal wird das auch so gemacht:

Keine Inzahlungname.
Preisnachlass für den neuen gebrauchten ein Betrag X

Der Gebrauchtwagen wird im Kundenauftrag verkauft.Und steht dort auf dem Hof.Der Händler tritt nur als Vermittler auf und verkauft das Auto ink. Gebrauchtwagengarantie, die er in den Verkaufspreis eingerechnet hat.
Eingendlich für den Händler so etwas wie eine Steuersparvariante.
Null Steuer für die Vermittlung/Verkauf.

Und weniger Steuer für den verkauften (neuen) Gebrauchtwagen - da der Kaufpreis jetzt ja geringer ist.
--
LieGrü
Wolfgang


--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2017 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rolle am 14.11.2017 um 21:04 Uhr ]

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber auch dort muss er erstmal verkauft werden.
Der Kollege hier steht schon seit über einem halben Jahr drin http://tinyurl.com/ydcux5ud jetzt sind sie wenigstens schon mal im Preis runtergegangen. Den hatte ich mir auch angesehen...

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!
2003 SLK230K / 2013 SLK280 / 2017 SLC300

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2017 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 14.11.2017 um 21:25 Uhr ]

Ist doch egal wann der verkauft wird.
Habe doch den hohen Preisnachlass bekommen.

Darin sehe ich kein Problem.
Und wenn das Auto auf dem Hof verschimmelt !


Ansonsten bei Autos beim Gebrautwagenhändler mit dem Hinweie: Im Kundenauftrag zu verkaufen.
Da steht oft dieses Geschäftsmodel dahinter !
--
LieGrü
Wolfgang

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2017 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.11.2017 um 22:22 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:
Keine näheren Kommentare an dieser Stelle, sonst werde ich womöglich noch der Diskriminierung bestimmter "Mitbürger" verdächtigt.
Ganz sachlich jetzt!!!: Das gehört (leider) mit in die Verkaufs-Diskussion! Es gibt da leider hier und da Unterschiede bei Geschäften. Meine Erfahrung!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2017 um 16:28 Uhr   


Rolle schrieb:

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber auch dort muss er erstmal verkauft werden.
Der Kollege hier steht schon seit über einem halben Jahr drin http://tinyurl.com/ydcux5ud jetzt sind sie wenigstens schon mal im Preis runtergegangen. Den hatte ich mir auch angesehen...

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!
2003 SLK230K / 2013 SLK280 / 2017 SLC300



Hallo Rolle,
der Preis für dieses Fahrzeug ist noch zu hoch für einen 55 von 2013
Mit fast nur Serienausstattung werden die nur über einen deutlich günstigeren Preis los.

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2017 um 20:23 Uhr   
Hans zum Dritten in diesem Thread:
Der SLK ist weg. Bin schneller als gedacht fündig geworden. Mit fortschreitendem Alter denkt man des öfteren an bequemeren Ein- und Ausstieg, mehr Platz im Auto, höheres Sitzen = bessere Sicht usw., usw. Kurzum: habe im Jahreswagen-Pool der MB einen schönen, voll ausgestatteten GLA (MOPF) gefunden. EZ 7/2017, km-Stand 3.375, gefahren als Dienstwagen. Probefahrt mit vergleichbarem Auto des Freundlichen - voll überzeugend.
Mein 200er R 171 in Zahlung gegeben. Gesamtpaket-Konditionen mehr als befriedigend. Also keine Sorgen, kein Ärger. Kaufvertrag mit meinem Freundlichen heute, der GLA kommt in 2 - 3 Wochen.
Bleibe vorerst bei mbslk.de wenn auch mit noch mehr reduzierter Aktivität.
Grüße Hans

--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2017 um 21:26 Uhr   
Ich kann dich verstehen, Hans. Wenn das Ein- und Aussteigen nicht mehr klappt, dann macht das Fahren nicht mehr so wirklich Spaß. Das wäre auch für mich ein Argument, glücklicherweise kann ich mich noch einfädeln

@ Uwe: Bin ganz deiner Meinung zu dem 55er, deswegen kam er dann auch nicht in Betracht, zumal er auch noch in Weiss ist, was ich nicht mag. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

Viele Grüße Andreas

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!
2003 SLK230K / 2013 SLK280 / 2017 SLC300

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.05.2018
 Geschrieben am 28.11.2018 um 20:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 28.11.2018 um 22:45 Uhr ]

Grundsätzlich muss man aufpassen auf wen man sich bei solchen Portalen einlässt. Sei es Mobile Motorverkauf oder Wirkaufendeinauto etc. MAn sollte unterscheiden ob man sein Auto einfach direkt ohne irgendwelchen Aufwand sofort verkaufen will oder ob man sich damit evtl. etwas auseinander setzten will.

Geht man zum Mobile Motorverkauf hat man halt das typische "Händlergelaber" und die Verhandlungen. Die leute wollen an dem Auto natürlich Geld verdienen. Man muss eben nur abwägen was man will. Da muss man einfach damit rechnen das man nur einen Bruchteil fürs Auto bekommt.

Möchte man sein Auto zum Marktüblichen kurs verkaufen dann gibt es auch entsprechende anbieter, man muss nur danach suchen.

Ich habe damit anfang des Jahres auch schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Motorverkauf von Mobile hieß es auch wie bei wirkaufendeinauto auch erst 14.000€ und vor Ort waren es plötzlich noch 9.000€.Ein absolutes unding. Zwar kein SLK in dem FAll aber trotzdem ein unding. Mir war auch klar das die nicht unbedingt gut zahlen aber das war echt frech, selbst für einen Händler. Auch wirkaufendeinauto hat sich in der Region ungefähr eingependelt.

Aber was ich empfehlen kann, https://deinautoguide.de/kostenlose-fahrzeugbewertung/
kostenlose Autobewertung von deinautoguide. Die haben mein Auto für mich verkauft bzw. die Inserate geschaltet etc. naja letzenendes haben wir noch für das Auto 16.000 bekommen. Das sind Makler so kann man es am besten beschreiben. Der Verkauf hat zwar 3 Wochen gedauert, aber die Differenz war schon echt bemerkenswert!!!!

Ich kann nichts schlechtes über die Autobewertung oder auch den Service sagen, kann man echt als Alternative empfehlen. In meinem Fall hat es gepasst und ich musste mein Auto nicht sofort los werden.

Aber mann kann auch sein Auto bei DAT oder sowas bewerten, aber auch die sind ja eher für den Händer zum Ankauf. Das kann man zb. https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/ Ist halt auch kein wirklicher Referenzwert irgendwie. Da wird man von der BEwertung auch ienttäuscht, kann aber auch sein das man für die Bewertung bezahlen muss, aber das sehe ich nicht wirklich ein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gtc61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.11.2018 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.11.2018 um 12:57 Uhr ]

Der Preis wird vom Käufer bestimmt, nicht was ein bezahlter Gutachter erzählt (bzw. hier ein Portal) und auch nicht von mir als Verkäufer. Hinzukommt das leider die eigene Einschätzung des Wertes meist realitätsfern ist (zu viele Erinnerungen über Zeit- und Geldeinsatz lassen leider den wahren Wert verschwimmen - Effort Justification/Aufwandsbegründung).

Suche schon länger einen Alfa GTV. Aktuell ist einer drin für den doppelten Wert. Auf meine Anfrage ob der Privatverkäufer das ernst meint kam zurück: <Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann soll ich es halt lassen> - Effort justification gepaart mit der Annahme man ist der allerhellste (ganz gefährliche Mischung...und bemitleidenswert dazu).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :985
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.286

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm