Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.11.2017 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.11.2017 um 22:56 Uhr ]
Na ja, ich für meinen Teil würde Kompri raus, ihn vollrevidieren lassen und Öl wechseln bevor ich ihm MehrVerschleiss zumute.
Aber wenn ich den Motorraum so sehe ist das wohl eher keine Option xD Also ja, bau einfach LuFi-Kasten und Auslaßkrümmer des Kompris aus dann kannst die Riemenscheibe wechseln. Die Spule ist mit 4 Torx Schrauben befestigt, das Pulley kommt ja mit Sprengring dann musst noch den richtigen Abstand mit den Unterlegscheiben finden bis es passt usw. Ist eingebaut zwar mühsam und du wirst alles Leben auf dieser Welt verfluchen aber mit dem richtigen Werkzeug gehts.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 27.11.2017 um 10:51 Uhr  
|
Brabusle schrieb:
Hallo,
Da bin ich mal wieder... hab jetzt ein kleineres Pulley gekauft und hätte da mal eine Frage zum Ausbau des Alten. Muss die ganze Luftführung weg oder wie bekomme ich das alte Pulley runter.
Grüße aus BW
Moin,
ja auf jeden Fall muss der Kompressor ausgebaut werden, und wie die Laufrolle der Spannrolle aussieht, würde ich wetten, dass das Lager selbiger schon Geräusche macht und verschlissen ist.
Wenn Du den M62 ausgebaut hast, auf jeden Fall frisches Öl ins Getriebe und die Endlichen Rootsnadellager auswechseln sowie ein neues "Magnetkupplungslager" in das kleine Pulley, wobei dann ja die Magentkupplung entfällt.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Follow us on Google +:
https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|