Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.11.2017 um 09:34 Uhr  
| Bei mir war es ein Fiat 131 Walter Röhrl Edition!
17 Garantie-Anträge in den ersten 6 Monaten...
Immer wieder Roststellen (nach 6 Monaten!!!) , neue Probleme und Defekte ohne Ende.
Fiat = Fehler in allen Teilen!
Das BESTE war noch ein Buch von Walter Röhr (mit originalem Autogramm), dass ich bei der Übergabe dazubekommen habe.
Der Fiat ging damals an den Händler zurück (Wandlung über Rechtsanwalt).
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 04.11.2017 um 10:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 04.11.2017 um 11:10 Uhr ]
Von meinen bisherigen (nur die selbst gefahrenen) Autos...
Datsun (heute Nissan) 100A
Ford Capri
BMW 2002 tii
BMW 528
BMW 320
Opel Kadett GSI 16V
MB CLK 320
MB SLK 55 AMG
smart 42 cdi & MB SLK 200
... gab es kein schlechtestes. Jedes passte in seine Zeit.
btw. Der Spaßfaktor des tii war der Beste, weil so beschleunigungsschnell wie ein Opel Monza 3.0e und deutlich schneller als die seinerzeit aufkamenden Golf GTI.
Noch ein Nachtrag: Das teuerste Auto war der 55er: ~40k Wertverlust und ~10k Servicekosten in 5 Jahren macht 10k/a - eigentlich zuviel.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.11.2017 um 11:40 Uhr  
| Bei mir war es der Opel Calibra Turbo. 3 Jahre gefahren und nach spätestens nem 1/4 Jahr war immer ein anderer Schlauch kaputt. Zusätzlich zu beiden Antriebswellen vorne, 2 Wasserpumpen, Kupplung und der Ölwannendichtung. Mein letzter Opel!
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 04.11.2017 um 11:42 Uhr  
| Mein erstes Auto war auch mein schlechtestes,
dem damaligen(1984) Wohnumständen geschuldet war ein 4WD hilfreich,
so wurde es ein Lada Niva....
unfassbar, obwohl er neu gekoooft und gepfelgt wurde
Limaregler - mehere
Stoßdämpfer(Bilstein) - tausch(Garantie)
Zündschloss - verkohlt
Halbe Lackierung - Garantie
Kupplung
1 Woche vor Verkauf - Getriebe(war wohl von neu her schon fehlerhaft)
Käufer mußte auch noch Radlager vo-re tauschen, puh war der sauer
Ergo - nie wieder was "preiswertes" .....
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JNFFM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 04.11.2017 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 04.11.2017 um 13:22 Uhr ]
alfman schrieb:
Det 59 schrieb:
[...]
Fiat = Fehler in allen Teilen!
"Fahre immer am Tage" gibt es auch noch...
Oder: Für Italiener ausreichende Technik
Aber seit Marchionne ist das ja auch nicht mehr so...
Und richtig schlechte Autos hatte ich glücklicherweise nie:
- Opel Astra GT (miese Verarbeitung: klapperte gelegentlich und der Endschalldämpfer war schnell weggerostet. Nach zwei Jahren war schon die Kopfdichtung hin... Lopez-Qualität halt. Sonst aber gut.)
- Opel Astra Limo
- Opel Vectra C Caravan Sport
- Skoda Octavia 2 RS TSI Combi (nach sechs Jahren war der Klimaverdampfer undicht)
- Skoda Octavia 3 RS TSI Combi (Garantietausch von Xenon- und DSG-Wahlhebel-Stg.)
- Mercedes SLK 55 AMG R171 (Laderegler der LiMa und ein Querlenker+ Stützlager VL)-> Schrempp...
Also dann der GT bei mir
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"Porsche design: the least a man can get“ - Jeremy Clarkson | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.11.2017 um 13:13 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Bei mir war es der Opel Calibra Turbo. 3 Jahre gefahren und nach spätestens nem 1/4 Jahr war immer ein anderer Schlauch kaputt. Zusätzlich zu beiden Antriebswellen vorne, 2 Wasserpumpen, Kupplung und der Ölwannendichtung. Mein letzter Opel!
Hallo
Hatte ich auch. Zahnriemenschaden incl. Kopfsalat und eine defektes Verteilergetriebe. Trotzdem reicht er an den E36 M nicht ran.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 04.11.2017 um 13:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gleis3eck am 04.11.2017 um 13:45 Uhr ]
Hallo,
meine beiden ersten Autos waren jeder auf seine Art grottenschlecht. Der Erste, Opel Ascona A 1,2 Bj 1973 stand mehr in der Werkstatt, als auf der Straße. Vom Motor, über Getriebe bis zum Differenzial war alles dabei.
Der Zweite, VW Scirocco GTI Bj 1978 rostete mir unterm Arsch weg. Nach 3 Jahren waren beide Kotflügel durch, nach 4 Jahren beide Türen und Heckklappe.
Ach ja, und dann hatte ich noch einen DB W210 Bj 1999. Der wurde bestimmt auch in Wolfsburg gebaut. Obwohl mir der Freundliche immer versichert hat, dass er aus Stuttgart kam. Der war zwar von der technischen Entwicklung 20 Jahre jünger als der Scirocco aber auch mit Garantie auf volle Durchrostung. Nach 5 Jahren war der E220 CDI zu 70% neu lackiert. Aber der Gammel war nicht aufzuhalten. Im 7. Jahr als Notverkauf mit 148.000 km fast verschenkt.
Alle 3 Autos wurden als deutsche Wertarbeit angeboten und verkauft. Danke.
--
Gruss
Jamie
CLK 200 K (W209) der neue daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4838
User seit 26.09.2011
| |
|