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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einlagern – Batterie ausbauen?
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   Frankman01



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 Geschrieben am 30.10.2017 um 19:26 Uhr   


Mal eine bescheidene Frage: Was ist ein SD?

--
Viele Grüße, Horst

----------------------
SLK320 Bj. 03/2003, EZ 04/2004, Automatik, Brilliantsilber - Metallic, Leder - Anthrazit, Sitze elektrisch verstellbar, Felgen - MIRZAM 7,5J X 17 225/45 bzw. 8,5J x 17 245/40, Kühlergrill CL



hallo Horst, SD = Stardiagnose.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.10.2017 um 20:15 Uhr ]



SLK-63 schrieb:
Hab mal spaßeshalber heute die Zündung beim eingemottetem R170 mal 6Min angelassen - natürlich mit CTEK im SupplyModus soll ja nicht auf die sündhaft teuren XS&Optima Batts gehen. Bei mir passiert da gar nichts xD

Als Gegenvergleich dann die Urinitialisierung per SD ausgeführt, da hört man dann merkbar wie die DK betätigt wird / Endanschlag.


Kannst ganz beruhigt sein Bari, das machen alle PreFL (nicht). Aus dem Grund müssen die PreFL-Jungs nach de DK-Reinigung irgendwelche Pedalspiele machen (oder SD halt) und "wir" FLer nur 2 Minuten warten....

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 20:09 Uhr   
Also ich klemm einfach den Minuspol der Batterie ab und gut. Springt 4 Monate später problemlos an. Ist dann auch nicht wirklich leer die Batterie, nur halt nicht randvoll - macht aber nix.

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 20:13 Uhr   
sd ist klar, aber was ist eine urin itialisierung? ad-blue mit eigenurintherapie?
oder der nachbarsköter, der in der tiefgarage dem wertvollsten 32er deutschlands an die sündhaft teuren pizzataxi-finanzierten ultraleggera pinkelt? fragen über fragen...

--
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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 20:29 Uhr   
Kann ich nix für Markus, als Daddy 98 zu MB ging war ein PreFL das Höchste der R170-Gefühle xD Hätt auch lieber nen FL 32 gehabt, aber nem geerbten Gaul schaut man nicht aufs Maul.

Du bist dir also sicher, dass beim FL nach den '5Min' oder innerhalb der '5Min' der DK-Anschlag neu eingelernt wird (hört man ja deutlich innerhalb ihrer beiden Endpunkte)? Dann könnte man da ne klare Differenzierung herstellen.

Es heisst 'Ur'-Unitialisierung und ist der Menüpunkt wo man alle ME-Adaptionswerte löscht und der DK-Anschlag neu eingelernt wird.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 20:48 Uhr   
Ist ja nicht negativ gemeint Bari.

Die ULK und die DK (beide werden angesteuert) fangen kurz versetzt so nach einer Minute an. Nach ca. weiteren 30 Sekunden ist dan der Spuk vorbei. Für meinen FL gibt es auch ein Menüpunkt Ur-Initialisierung in SD, bringt aber nix. Es summen zwar beide permanent wie verrückt als würden sie nicht in Endposition sein, aber das haben viele.

Was die 5 Minuten angeht (Klappen sind definitv früher fertig) dachte ich mal was gelesen zu haben von Pebu (und einer WIS hierfür?). Denke aber das gilt eher bezogen auf den gesammten Steuerkram...? Weiß das leider auch nicht 100%, aber hin und wieder hört man davon.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 21:06 Uhr   
Mhhh also ich hab ja nen FL mal dagehabt und LMM getauscht, bei der Urinitialisierung hab ich die DK genau wie bei mir gehört (als würdest du halt mitm Pedal Leerlauf-Kickdown tun).

Aber gut für den PreFL kann man auf jeden Fall festhalten, da tut sich nix ob 10sec oder 10J Zündung an xD

Viele Grüsse
Bari

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   zermanik

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 21:19 Uhr   
Ich lass die Batterie drin , wie im letzten Jahr.
Hatte ich doch hier im Revier , im Schnitt alle 2 Wochen die Gelegenheit ,
den Wagen auf trockener und voraus gesetzt ungesalzener Straße zu fahren.
Dabei muss ich nur bei mir auf die A 40 , um im langsamen Tempo 2 Ausfahrten hin und wieder zurück , die Betriebstemperatur zu erreichen.
Das reicht für ´s überleben der Batterie und beugt SLK - Entzugserscheinungen vor.


--
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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.10.2017 um 21:41 Uhr ]

Ich freu mich eigentlich aufs Ende des Kennzeichens, dann weiss ich genau wann der Stichtag X ist das ganze Einschlafprozedere einzuleiten (von Innenraum in Elefantenfett hüllen bis Reifen putzen/einbalsamieren und Schuhe drunter usw). Bei GanzjahresZulassung wüsste ich gar nicht wann ich das machen sollte und die Gefahr den Wagen zu oft mit abgerissenem Ölfilm zu starten zu gross. Vorm Winterschlaf kriegt er ja frisches Öl auf Min., beim Aufwachtag dann Auffüllen bis zum Rest, Zündung raus und mitm Anlasser mal Öl verteilen und dann starten usw. Ist halt so ein Prozedere auf das ich mich im Winter und im Frühling freue und brauchen tu ich die Karre(n) eh nicht, von mir aus könnten die auch 'beinahe' abgemeldet sein jetzt wo fast fertig, Hauptsache MirrorGloss like AffenPopo.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 30.10.2017 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.10.2017 um 23:25 Uhr ]



SLK-63 schrieb:
Mhhh also ich hab ja nen FL mal dagehabt und LMM getauscht, bei der Urinitialisierung hab ich die DK genau wie bei mir gehört (als würdest du halt mitm Pedal Leerlauf-Kickdown tun).
Wie gesagt, wenn dun das mit SD gemacht hast gibt es da ein Tool für den FL (glaube sogar ULK und DK getrennt?)...ansonsten hör mal beim nächsten Karren hin...Keine Ahnung was es alles in SD gibt was auf die Klappen zugreift, aber das "Wegeabfahren" läuft ausnahmsweise von alleine....Immer ein Tipp um zu sehen ob die sich bewegen und prinzipiell angesteuert werden (falls keine Live-Daten zur Hand).

By the way mein Zwitter-CLK hat den EVO, 38-PIN, einen Gaszug(!) und fährt den Kram auch hörbar ab. Da es für die DK Spielereien gibt wäre mal interessant was man bei der ULK macht (falls die auch nix abfährt..was ich denke).

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