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Tipps und Technik R170 » » Thema: Heizung läßt sich nicht mehr regulieren
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 Geschrieben am 02.11.2017 um 10:22 Uhr   
Danke für Deinen Tip. Aber die Spulen reagieren ja beim Anlegen einer 12 V Spannung. Mein Problem ist, dass am Stecker zum Duoventil einfach keine Spannung ankommt. Also würde mir ein Neues auch nichts bringen. Ich frage mich, warum keine Spannung ankommt, habe aber noch keine Idee. Kann es an den beiden Stellrädern zur Heizungsregulierung im Innenraum liegen? Aber dass beide auf einen Schlag den Geist aufgeben, halte ich für recht unwahrscheinlich.

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 Geschrieben am 02.11.2017 um 10:28 Uhr   
Hallo Uwe,
Deine Antwort könnte mich weiter bringen. Aber wie finde ich den "Fehler im Komfortmodul, in der Ansteuerung oder Kabel/Sicherung... "? Muss ich da etwas in der Armaturenverkleidung nachsehen? Wenn ja, wie demontiere ich das? Ich darf ja nichts kaputt machen, das Auto gehört meiner Frau.

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   umac

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 Geschrieben am 04.11.2017 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 04.11.2017 um 10:17 Uhr ]

Moin!

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69836&forum=5

Vermutlich passt die Lösung nicht... aber der Weg.

Sehr ähnliche Konstruktion im W124...

http://archiv.mb124.de/index.php?title=Heizungsanlage,_Funktionsweise_und_Fehlersuche

Ciao Uwe

--
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 Geschrieben am 04.11.2017 um 10:30 Uhr   
Hallo Uwe,
werde gleich mal den Durchgang von der Sicherung zum Duoventil-Stecker messen, berichte dann wieder

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 Geschrieben am 04.11.2017 um 14:04 Uhr   
plus kommt von Si 15 ... sollte am rot/gelben Kabel anliegen

--
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 Geschrieben am 06.11.2017 um 10:37 Uhr   
Hallo und guten Morgen, ich habe soeben den Durchgang geprüft von den Sicherungen (laut Liste gehören die Sicherungen Nr. 33, 35, 36 und 37 zur "Heizmatik", die Nr. 15 ist nicht belegt), zum Stecker am Duoventil, wie zu erwarten war ==> kein Durchgang.
Wo kann ich noch suchen?

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 Geschrieben am 06.11.2017 um 15:43 Uhr   


Michaelvomvenn schrieb:
die Nr. 15 ist nicht belegt)



eine Abweichung davon wäre ein Novum

zumindest beim abzählen auf dem Bild scheint die Si 15 nicht belegt zu sein

   

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 Geschrieben am 07.11.2017 um 10:42 Uhr   
Nee, die Sicherung 15 fehlt tatsächlich, siehe Foto

   

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 Geschrieben am 07.11.2017 um 15:29 Uhr   
in Gonzo's Sicherungsübersicht (hier in Tipps & Tricks) ist auch die Si 15 dafür zuständig
(Restlaufwärmepumpe, gleiche Si wie Duoventil)

dann musste das auspiepen...rot/gelbes Kabel vom Duoventil, wo das am Si Kasten hingeht.
Geht (wie geschrieben) auch an die Pumpe

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 Geschrieben am 07.11.2017 um 20:27 Uhr   
Servus zusammen, ich habe von 1987-1994 bei Mercedes gearbeitet, damals trat das Problem, dass die Heizung nicht mehr zu regulieren war und immer auf grösste Heizleistung lief, bei den 124er Modellen auf. Das Bediengerät ist ungefähr vergleichbar mit dem des R170.
Damals haben wir immer das komplette Bediengerät getauscht und danach hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

--
SLK 320, BJ. 2000/A180CDI BJ. 2013

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