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| Geschrieben am 16.10.2017 um 23:24 Uhr  
| Unsere Autos kommen in ein Alter, wo nicht mehr alle E-Teile verfügbar sind, dann sind kreative Ideen gefragt, in der Oldtimerei ist das alltägliches Geschäft.
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Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2017 um 11:17 Uhr  
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zermanik schrieb:
Auf was für Ideen die Leute kommen.
Man nehme das und setze das andere da drauf und fertig...passt.
Da muss man erst mal drauf kommen , Bastlerlogik halt.
Aber wenn´s dann zum Schluss auch noch funktioniert und dicht bleibt , recht so.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
Der anfällige Teil des Duoventils sitzt eben in diesen 2 Spulen, und die Spulen einer C-Klasse sind 100% baugleich. Was soll da also "gebastelt" sein?! Man benutzt lediglich die günstigen und gut verfügbaren C-Klasse Ventile als Spender für ein Ersatzteil, welches es bei MB leider nicht einzeln gibt.
Es ist wirklich so einfach wie von mir damals beschrieben (danke fürs Ausgraben Markus), nur 5 Schrauben und keinerlei Sauerei, das Kühlwasser bleibt ja unberührt. Schafft man auch mit 2 linken Händen in 5 Minuten. | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2017 um 16:51 Uhr  
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Moin!
Vorher sollte man noch messen, ob da überhaupt Strom ankommt und ob der Stecker ok ist.
Die Spulen liegen zwar ganz vorn in der Trefferliste, der Ausfall von beiden Ventilen (gleichzeitig?) lässt jedoch auch andere Schlüsse zu.
Ciao Uwe
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2017 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.10.2017 um 19:44 Uhr ]
zermanik schrieb:
Na einer muss ja mal drauf gekommen sein.
Der Mercedes - Händler wird es sicherlich nicht gewesen sein.
Warum siehst du das Wort ´´ Basteln ``so Negativ.
Na jcool war es? Ein Mercedes-Händler ist (sorry) erst mal nicht das benchmark für eine qualitativ hochwertige und zugleich kostengünstige Lösung... .
Das "Basteln", ja...Ich assoziiere "Basteln" mit dem Kindergarten, mit dem Wort "verhunzen" (technisch und optisch) und Ungenauigkeit. Ich zumindest finde es negativ...
@Uwe: Jepp, das sollte mal zuerst angegangen werden..mal sehen ob man was hört.... | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2017 um 13:34 Uhr  
| Hallo liebe SLK-Freunde,
unser SLK hat seit ein paar Tagen das gleiche Problem: nachdem das Auto ein paar Wochen in der Garage gestanden hat und ich danach zum TÜV fahren musste, stellte ich fest, dass die Heizung sich nicht abstellen lässt. Ich habe alle Sicherungen im Motorraum und innen auf Durchgang geprüft, alle sind i. O. Beim Anlegen einer externen Spannung an den beiden Seiten des Duoventils schaltet dieses hörbar (es klickt). Sowohl bei der Kalt- als auch Warmstellung der Drehregler im Innenraum ist die Spannung am Stecker des Duoventils Null Volt. Wo kann ich noch suchen? Ich hoffe, dass ich über Euch Hilfe bekommen kann.
Danke im Voraus!! | Antworten
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| Geschrieben am 29.10.2017 um 15:44 Uhr  
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Michaelvomvenn schrieb:
Hallo liebe SLK-Freunde,
unser SLK hat seit ein paar Tagen das gleiche Problem: nachdem das Auto ein paar Wochen in der Garage gestanden hat und ich danach zum TÜV fahren musste, stellte ich fest, dass die Heizung sich nicht abstellen lässt. Ich habe alle Sicherungen im Motorraum und innen auf Durchgang geprüft, alle sind i. O. Beim Anlegen einer externen Spannung an den beiden Seiten des Duoventils schaltet dieses hörbar (es klickt). Sowohl bei der Kalt- als auch Warmstellung der Drehregler im Innenraum ist die Spannung am Stecker des Duoventils Null Volt. Wo kann ich noch suchen? Ich hoffe, dass ich über Euch Hilfe bekommen kann.
Danke im Voraus!!
Hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich an beiden Duoventilen einen Widerstand von ca. 22 Ohm gemessen habe. | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2017 um 17:12 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Warum wechselst du die Spülen nicht einfach aus, wie das hier im Thread beschrieben ist.
Kostet doch nicht die Welt und mehr wie funktionieren kann es doch hinterher nicht.
Moin!
Warum sollen da die Spulen gewechselt werden, wenn die ok sind?
Es fehlen hier +12V - entweder ein Fehler im Komfortmodul, in der Ansteuerung oder Kabel/Sicherung...
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 30.10.2017 um 17:47 Uhr  
| Hallo Leute,
es sind gerne die von den Magneten in den Ventilen sitzenden beweglichen Teile verdreckt.
Man kann die Dinger ganz gut aufschrauben und sieht dann drinnen massive Metallzylinder an denen unten eine Spitze zum verriegelndes Warmwasserkreislauf ist. Diese mit 2000er oder 1000er Schmirgelpapier säubern (man kann teils einen bräunlichen Belag sehen) unten die Spitze und das Gegenstück aus Gummi sauber machen und dann...
Die Ventile bewegen sich wieder wenn Strom am Magneten anliegt und verschließen die Warmwasseröffnung, also geht die Heizung auch wieder aus. Nix getauscht keine Zauberei, nur Dreck aus dem Kühlkreislauf weggemacht und gut ist
Viel Erfolg Torsten | Antworten
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