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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kein Anzug mehr nach Einbau neuer Batterie |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2017 um 22:33 Uhr  
| Danke ihr zwei, jetzt stimmt das Weltbild wieder . Sorry, das mit dem EGS und den Adaptionswerten konnte ich nicht in Zusammenhang bringen (bin doch erst seit heute CLK 230 Automatikfahrer... ).
Dann hat er entweder nach dem anklemmen der Batterie die Zündungsphase vergessen oder der LMM ist (fast) möhre...könnte allerdings auch sein das die Klappen beim direkten Start nicht die Wege abfahren konnten und die Positionen nicht definiert sind (keine Ahnung ob sich das beim Fahren einrenkt)...
Ein interessantes Alltagsthema, wenn wir erfahren was es war...
Gruß
Markus
--
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsi-schwarz, siambeige, Originalzustand [außer P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Winterh..e+Motor-Ersatzteillager: Runtergerockter CLK 230, 2000, Automatik, nicht schwarz | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2017 um 19:06 Uhr  
| Hallo Community,
vielen Dank für die zahlreichen Posts.
Ich werde mir mal den LMM anschauen. Gibt es hier eine Anleitung, wie ich den sauber bekommen?
Thema SRS Lampe: die Leuchte brennt seitdem ich bei laufendem Motor das Lenkrad verstellt habe (das Fahrzeug hat eine Lenkradverstellung). Wahrscheinlich wurde dabei ein Impuls erzeugt, welcher als Fehler leuchtet.
Bezüglich der Motorkontrollleuchte: Kann es sein, dass mein Fahrzeug keine hat?!? Sie brennt nie und noch nicht Mals beim Einschalten der Zündung.
Ist das baujahrabhängig?
Vielen Dank
Grüße Thorsten | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 19:30 Uhr  
| Jepp, das die MKL deaktiviert worden ist kann man ja auschließen in deinem Fall (PreFL Re-import dito ?).
Davon ausgehend das du die Computer erst mal 5 Minuten auf Zündung 2 hast hochfahren lassen (vor dem Starten) würde ich den LMM einfach mal ausbauen und mit Elektronikreiniger einsprühen (Stecker dito). Es gibt sicherlich die Wattestäbchen-Variante, aber da würde ich es erst mal ruhig angehen lassen. Den Unterschied merkt man, wenn, auch so...
Und Feedback bitte.... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 19:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.10.2017 um 19:53 Uhr ]
LMM ist bestimmt irgendwo bebildert, aber einfach die Schrauben ab und das Teil rausholen.
Sollten die Schellen geklammert sein (weiß ich nicht mehr) kannst du die abmachen und neue mit Schraubverschluss holen (lohnt sich mittelfristig, weniger Generve). An die eine vordere/untere LMM-Torx kommt man etwas schlecht ran, aber man kann auch das Ansaugrohr nach dem Ladeluftkühler abmachen und den LMM am Stück ausbauen (und dann lösen)....schau es dir an, kein Thema. Die Ansaugrohre würde ich auch reinigen...
Aber etwas vorsichtig mit dem Plastikzeugs am LMM (Lamellengitter zur Luftführung etc...).
Die Birne für die MKL sollte von links über die Abdeckung erreichbar sein (aber nie gemacht und deshalb...???). | Antworten
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| Geschrieben am 20.10.2017 um 22:51 Uhr  
| Hallo beaglestarcraft.
Das Thema MKL bei BJ 2000 ist schon ein Ärgernis.
Damals gab es Lücken bei der ganzen Vorschriften.
Besteht drauf dass die MKL Leuchte aktiviert wird (Mercedes Werkstadt) oder kontaktiere einen User aus eurer Nachbarschaft.
Ich finde das ist eine Sauerei dass es da keine klare Richtlinie für BJ 2000 gebt ab wann was grillt.
Und die Prüforganisationen sollten mehr auf die Kunden eingehen.
Da schaut mann wie ein Blödmann da, der eine sagt so der andere so.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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