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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CeraTec Ölzusatz - mein Erfahrungsbericht |
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 19.10.2017 um 20:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 19.10.2017 um 23:13 Uhr ]
Mercedes59 schrieb:
Der Zusatz Mos2 soll man nicht im Sperrdifferenzial verwenden und im Motoroel von Markenhersteller ist ca. 30 % Additive enthalten. Habe mal gelesen das der Zusatz den Oelfilter zusetzt und dann ungefiltert durchläuft. Nicht umsonst sagen alle Hersteller auch Mercedes KEIN ZUSATZ.
Es gibt immer ganz Schlaue die es besser wissen.
lulu011 schrieb:
Ich habe einen Mos2 Zusatz im Differenzial drin, verwende ich seit über 20 Jahren in jedem Schaltgetriebe.
Bis heute nie ein Defekt gehabt...
Mein Motoröl im 55er wechsel ich alle 2 Jahre und bleibe eigentlich immer unter 10Tkm.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
Hallo Peter,
nur zu Info: Carsten hat KEIN Sperrdifferential im 55er verbaut - also kann er Mos2 in der Hinterachse verwendet.
P.S.: Und es gibt Superschlaue, die andere Menschen beleidigen und keine andere Meinung akzeptieren...
--
Grüße von Detlef
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Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 20.10.2017 um 17:04 Uhr  
| Richtig erkannt Det und ich kann wie gesagt nichts negatives berichten, auch in den Schaltgetrieben wo ich es drin hatte nur Vorteile.
Beispiel ich hatte mal einen nagelneuen MX5 NC gekauft, dieser hatte das Problem vom 1 in den 2 extrem hakelig zu sein gerade wenn kalt.
Nach Zugabe vom Mos2 war umgehend eine Besserung zu spüren, und von km zu km wurde es immer besser.
Im MX5 Forum wo viele dieses Problem hatten haben sie das dann auch verwendet alle waren positiv überrascht
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 20.10.2017 um 19:20 Uhr  
| Hallo zusammen.
Zitat Det 59:
"Ich war beeindruckt! Der Motor des Opel lief leichter und ruhiger und durch die Reibungsverminderung fiel auch die Motorbremswirkung schwächer aus."
Die Reduzierung der "Motorbremse"-Bremswirkung des Motors beim Ausrollen kann ich auch bestätigen. Ich verwende CeraTec seit ca. vier Jahren.
In meinem R170/200K im Motor, Schaltgetriebe, Hinterachse,
In meinem 9N Polo im Motor, 9N Polo meiner Frau im Motor.
In allen Fahrzeugen verlängerte sich das Ausrollen um ca 1/3.
Das ist sogar meiner Frau aufgefallen.
Die Reibung im Motor wird durch CeraTek reduziert. Aus meiner Sicht kann ich das Zeug empfehlen. Vor allem denen die neuere Motoren haben (die mit der Fahrradkette als Nockenwellen Antrieb)
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.10.2017 um 21:14 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
Beispiel ich hatte mal einen nagelneuen MX5 NC gekauft, dieser hatte das Problem vom 1 in den 2 extrem hakelig zu sein gerade wenn kalt.
Nach Zugabe vom Mos2 war umgehend eine Besserung zu spüren, und von km zu km wurde es immer besser.
Im MX5 Forum wo viele dieses Problem hatten haben sie das dann auch verwendet alle waren positiv überrascht
Falls nicht schon geschehen drücke das auch mal in ein Mercedes 6-Gang, dann bist du auch überrascht! Falls schon geschehen und du konntest kalt noch irgendwie schalten: Glückwunsch! (aber eher unwahrscheinlich) .
Gruß
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 20.10.2017 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 20.10.2017 um 21:46 Uhr ]
Hallo zusammen.
Ich muss noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag oben hinzufügen.
Die Fahrten sind alle im Kalt-bereich bei ca. 2 Km. Habe nicht weit zur Arbeit.
Nach dem Zusatz vom CeraTec rollen alle unsere Autos länger aus.
--
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Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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User seit 30.01.2017
| Geschrieben am 22.10.2017 um 20:02 Uhr  
| Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich bei Siwy51 bedanken
Dein Tipp mit Motoröl Castrol Edge Titanium FST 10 W60 und Ceratec war genial
Meine SLK (200, BJ 1999, 165.000km) hat ca. 1 Liter Öl für 1000 km verbraucht.
Teil davon hat er verloren (Undichtigkeit – habe darüber berichtet), das Rest hat er einfach nur verbraucht. Neue Dichtung, neues Öl - 10 W60 + Ceratec und .....
....nach ca 800km habe ich festgestellt, dass der Motor viel viel laufruhiger geworden ist, verbraucht etwas weniger Benzin (Holland-Belgien Tour mit 8L/100km) und der Leistung gestiegen ist, Verbrauch weniger Öl, startet besser, Drehzahlmesser „springt“ nicht mehr...
Bis jetzt bin ich über 3000km gefahren und NUR 600ml Öl verbraucht. Ca. 200ml/ 1000km - super Ergebnis oder ?
Ceratec habe ich auch in die Getriebe und Hinterachse
Ich habe das Gefühl, dass die Getriebe leichter arbeitet, zu Hinterachse kann ich nicht sagen
Ceratec habe ich weiter empfohlen:
*Renault Scenic 1,6 Benziner, 2004, 150.000km - Motor und Getriebe
*Renaul Scenic 1,9 dci, 2003, 180.000km - Motor und Getriebe
*Renault Laguna 2,2 dci, 2002, 150.000km - Motor und Getriebe
*Mercedes A-Klasse 140, 1998, 220.000km - Motor
Bis jetzt habe nichts negatives gehört, im Gegenteil, ale sind zufrieden
Nochmal vielen Dank an Siwy51
Grüße aus Brühl
Gregor
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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 23.10.2017 um 20:02 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Die Reduzierung der "Motorbremse"-Bremswirkung des Motors beim Ausrollen kann ich auch bestätigen.
... nun denn, wäre im Umkehrschluss ja das vermutete/gefühlte Leistungs-/Beschleunigungsplus möglich, da mechanische Reibung ja bekanntlich Leistung frisst ... und je weniger Reibung, desto mehr .....
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
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User seit 05.09.2011
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