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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2017 um 14:33 Uhr  
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Shaky schrieb:
Vorne 205er, hinten 225er, auf 16er Felge, und Reifen: Michelin Primacy aufgezogen...
Mal sehen wie die Rückläufer sind, aber meiner schwimmt damit und in den Alpen habe ich mir nen Sägezahn eingefahren...Eignung für SLK sei dahingestellt...vielleicht auch abhängig von der Fahrweise... | Antworten
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| Geschrieben am 09.10.2017 um 20:03 Uhr  
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SLK-M schrieb:
jcool schrieb:
Probier mal andere Reifen, wenn die Contis runter sind. Michelin Primacy dürften wesentlich besser sein für Deine Zwecke.
Dürften, sind aber keineswegs geeignet
Was soll das bitte heißen?
Wer 16" fährt, alles relevante am Fahrwerk erneuert und sich über mangelnde Spurtreue auf schlechten Straßen beklagt, der fährt wohl eher keine Rennen.
S. Post von Shaky --> Thema erledigt. | Antworten
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| Geschrieben am 09.10.2017 um 21:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hr83 am 09.10.2017 um 21:03 Uhr ]
Natürlich habe ich die Achse selber überholt, ist ja keine große Kunst die Buchsen ein/aus zupressen ... ok man sollte auf die richige Einbaulage achten. Laut 3D Achsmessstand ist ja auch alles grün
Ja, habe schon öfters gehört das Conti eher Reifen sind die zum "Ziehen" neigen - schade extra MO Reifen gekauft.
Achja die Felgen, es sind die Pictor Felgen (vom 230 Kompressor) 7x16 ET37? + 8x16 ET 30 ... also original MB(!) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2017 um 21:10 Uhr  
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jcool schrieb:
SLK-M schrieb:
jcool schrieb:
Probier mal andere Reifen, wenn die Contis runter sind. Michelin Primacy dürften wesentlich besser sein für Deine Zwecke.
Dürften, sind aber keineswegs geeignet
Was soll das bitte heißen?
Wer 16" fährt, alles relevante am Fahrwerk erneuert und sich über mangelnde Spurtreue auf schlechten Straßen beklagt, der fährt wohl eher keine Rennen.
S. Post von Shaky --> Thema erledigt.
Ich zumindest habe die Michelin drauf seit diesem Jahr und kann leider keine Lobeshymnen über die selbigen singen...gut, mal nen Sägezahn und dauernedes Standwummern nach ner warmen Fahrt sind auch mal was neues...nächstes Jahr fliegen die runter deshalb! | Antworten
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| Geschrieben am 09.10.2017 um 21:24 Uhr  
| Wundert mich mit Michelin, im Bereich Nutzfahrzeuge + Baufahrzeuge haben wir nur Michelin im Einsatz und sind 100% zufrieden .... aber gut, ist jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Wollte eigentlich Michelin Winterreifen kaufen, aber die aktuellen Alpin A5 haben ein richtiges V-Profil. Aus der Erfahrung heraus, V-Profile sind meist lauter und laufen nicht so gut auf MB Fahrzeugen. Bei Kleinwagen mit Frontantrieb (z.B. VW Polo) aber nicht zu schlagen bei Regen und Schnee ... unfassbar wie man damit durch Wasser/Schnee fräsen kann | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2017 um 21:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2017 um 21:46 Uhr ]
Ich will die Reifen nicht verteufeln, aber meine Erfahrung ist halt eher "Nie mehr wieder". Gut, der Spaß fing an als ich in den Alpen war, da man zwangsläufig in den Kurven beschleunigt ist das wohl ein Thema.
Achse vermessen lassen: o.k.! Räder gewechselt (Seiten): Kurzzeitig Besserung.
Das leichte Schwimmen habe ich nur mit der Mischbreifung, da spiele ich fast schon mit dem Gedanken mir hinten auch 205er draufzuziehen. Sch... drauf, solange die Karre ruhig läuft.
Ich habe auch die M Alpin 5 für den Winter und kann da eigentlich nix sagen, die taugen schon was...(zumindest erheblich weniger nervig als die Sommereifen).
Generell habe hier andere auch die Sägezahnproblematik beim SLK, aber ein V-Profil macht es nicht besser. Laut sind die nicht unbedingt, nur vibriert es wenn er kalt ist auf einigen Metern. Mit der der Hand drüber und der Sägezahn ist gut fühlbar....
Gruß
Markus | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2017 um 21:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2017 um 22:30 Uhr ]
Bitte schön! Eigentlich war alles o.k., aber "sicher ist sicher" und es wurde noch was vorne links eingestellt (keine Ahnung was das war). Dann war die Rechnung gleich 40 EUR höher...Profis eben... Anzumerken ist das ich einen FL habe, also wohl Unterschiede bestehen?
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| Geschrieben am 09.10.2017 um 22:28 Uhr  
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hr83 schrieb:
Natürlich habe ich die Achse selber überholt, ist ja keine große Kunst die Buchsen ein/aus zupressen ... ok man sollte auf die richige Einbaulage achten. Laut 3D Achsmessstand ist ja auch alles grün
Achja die Felgen, es sind die Pictor Felgen (vom 230 Kompressor) 7x16 ET37? + 8x16 ET 30 ... also original MB(!)
Ich habe Dich nicht gefragt, weil ich Dir Deine Kompetenzen absprechen wollte sondern evtl. die Arbeit der Werkstatt in Frage stelle.
Die Schrauben der Querlenker etc. hast Du sicher in "belastetem" bzw. "stehendem" Zustand angezogen?
Nimm mir die Fragen bitte nicht übel...
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
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