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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tachoausfall-ASR-ABS alles leuchtet plötzlich (preFL '96)
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 Geschrieben am 13.10.2017 um 18:01 Uhr   
bist du taub oder beratungsresistent ?

ich habe dir doch in der antwort auf deine grußlose mail geschrieben,
was du machen sollst *kopfschüttel

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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   Tommy30

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 Geschrieben am 13.10.2017 um 18:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy30 am 13.10.2017 um 19:01 Uhr ]



Deine MAil ist im Spam Order gelandet...Sorry nicht drauf geachtet....

Aber danke....

Sorry für den fehlenden Gruss

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   Tommy30

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 Geschrieben am 22.10.2017 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy30 am 22.10.2017 um 20:21 Uhr ]

Weiss jemand bzw kann jemand in Erfahrung bringen ob auf diesem Kabel Spannung sitzt bei geschalteter Zündung bzw laufenden Motor?

Es ist direkt oben im K40 Modul eingesteckt....

Wie erähnt beim PreFl .......

Bei mir ist das Kabel bei beiden Varianten tot.......Evtl die Lösung meines Problems

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2017 um 19:06 Uhr   
Hi,
in dem anderen Beitrag wurde das Problem doch mit Lösung beschrieben.
Gehe es halt an und schaue ob es klappt....

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91950&forum=5&start=10


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   Tommy30

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 Geschrieben am 28.10.2017 um 17:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 28.10.2017 um 23:37 Uhr ]

GELÖST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es war der gleiche Fehler wie bei folgenden Beitrag...Festzuhalten bleibt somit....Wer den Fehler hat, sollte wohl zuerst das einzelne Gelb/Rote Kabel an der K40 Einheit testen.....


Das einige positive was ich dieser Geschichte nun abringen kann......Habe 3 Wochen lang keine KM aufs Auto bzw Tacho bekommen.....Ansonsten mit den Nerven runter gewesen....


Hier die Lösung noch einmal......



Beitrag von:
Innenweltengel
Geschrieben am 26.04.2017 um 22:41 Uhr

ESP Dauerleuchten Fehler gefunden ) K40 Relaiseinheit!!!....es war eine Relaisspule defekt, schaltete keine Spannung mehr zum ABS Steuergerät am Hydraulikblock, auf Buchse 18 an der Kupplung(Spannungsversorgung Klemme 87) fehlte die Spannung.....deshalb wohl auch die Can-Bus und Geschwindigkeitsfehler und Tacho tot und Dachöffnung auch.....(wenn keiner das Licht auf der Party anmacht....bleiben alle Gäste eher stumm und komunizieren nicht )....wir haben den Relaiskontakt(K40)von Hand geschaltet...der Stecker mit dem einzelnen rot/gelben Kabel hat dann Strom geliefert, dann gingen die ESP/ABS usw. Lampen nach langer Such-Zeit endlich aus. Motorkontrolle muss wohl noch gelöscht werden. Ich besorge jetzt ein neues K40 und hoffe jetzt mit Tüv Segen und Zulassung wieder auf die Straße fahren zu können. Es war bei mir nicht Bremslichtschalter oder Sensoren am Rad oder Querbeschleunigung, sondern Unterspannung und eine beschädigter Transistor im ABS Steuergerät. Warum K40 Spulenrelais und Steuergerät kaputt gehen würde ich noch gern wissen, vielleicht hab ihr da eine Idee....vielleicht Überspannung oder der ölige Nockenwellenversteller, weil der wohl auf der gleichen 15A Sicherung im K40 liegt. Was war die Ursache von dem Drama der gelben Leuchte. Lieber Gruss Werner



[Mod-Edit: Link zum Thread von Innenweltengel ergänzt]
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91950&forum=5&start=0&highlight=

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.10.2017 um 22:16 Uhr   
Glückwunsch, eher selten und deshalb umso "wertvoller".

Super Durchhaltevermögen!!! (gut, was bleibt einem auch übrig).

Hoffentlich liest ein betroffener den Thread zu Ende und arbeitet nicht den Fahrplan ab.


   

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 Geschrieben am 28.10.2017 um 23:03 Uhr   
Servus Tommy30, auch von mir ein Dankeschön für die Rückmeldung...

Ich muß gestehen, da wäre ich nicht draufgekommen...

Hut ab, tolles Durchhaltevermögen !

Wir haben Alle "dank Dir" wieder was dazu gelernt...


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

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   Tommy30

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 Geschrieben am 29.10.2017 um 01:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 29.10.2017 um 01:29 Uhr ]

Ja Danke auch an allen die versucht haben zu helfen... Es ist wirklich ein dummer Fehler. Zumal wir alle Stellen nachgelötet hatten beim K40 und Sichtprüfung der Relais durchgeführt hatten...

Mir hat das Forum hier auch sehr geholfen....Stunden und Tagelanges durchforsten hier sämtlicher Beiträge führte zum Erfolg...

Denke nun wissen alle die das gleiche Problem haben was als erstes zu tun ist, bevor man alles durchtauscht....


***Evtl kann ja ein Moderator hier den ganzen Thread verkürzen jetzt, damit betroffene schneller zur Lösung kommen..*****

Vielen Dank nochmal an allen hier......Und auch den SLK Freunde Niedersachsen von Facebook...Daher hab ich von einem super günstig das K40 Modul erhalten...

https://www.facebook.com/groups/1040069329387762/?ref=bookmarks

Hoffe darf den Link hier posten...Tolle Gruppe und auch hilfsbereit..

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   Toto



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 Geschrieben am 29.10.2017 um 01:50 Uhr   


Tommy30 schrieb:
**Evtl kann ja ein Moderator hier den ganzen Thread verkürzen jetzt, damit betroffene schneller zur Lösung kommen..*****



Ich habe in deinem Eröffnungsposting des Threads einen Hinweis auf die Lösung auf Seite 8 dieses Threads eingefügt.



Tommy30 schrieb:
Hoffe darf den Link hier posten...Tolle Gruppe und auch hilfsbereit..


Klar, der Link kann ja auch für andere interessant / hilfreich sein.



--
Gruß
Andreas

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