Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.10.2017 um 08:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.10.2017 um 08:43 Uhr ]
Die Aussage verstehe ich nicht.. Warum sollten "nur" die Mopf 350er bleiben?
Von 2006-2008 wurden genug 350er bzw. M272er gebaut die das Problem nicht hatten. Beim R230er gabs die Problematik zB gar nicht, da M272er eben erst ab 2006 unter der Haube kamen.
Die 280/300er gibts ja auch noch.
Einfach Artikel ausdrucken und MotorNr vergleichen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.10.2017 um 10:07 Uhr  
| Du meinst warum R170 vs R171? Wenns keine optische Geschmacksentscheidung ist da beide gefallen, warum sollte die Frage bei dem Budgetrahmen nicht gerechtfertigt sein? 'Außenstehende' die den R170 nur vom Wiki kennen wissen doch gar nicht wie marode dessen SchrempKarosse ist oder/und wie es Jahrzehnte nach Bauende um das Marktangebot steht.
Würd da immer und jederzeit zum R171er schillen.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.10.2017 um 10:13 Uhr  
| Ich finde es immer schade und auch irgendwie blöd wenn sich der TE dann nicht mehr äussert .
Es wird sich Mühe gemacht , ein kurzes Feedback bleibt oft aus
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 05.10.2017 um 13:48 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Du meinst warum R170 vs R171? Wenns keine optische Geschmacksentscheidung ist da beide gefallen, warum sollte die Frage bei dem Budgetrahmen nicht gerechtfertigt sein?
Würd da immer und jederzeit zum R171er schillen.
... also wenn ich ganz ehrlich bin, da es sich um ein reines Spassfahrzeug und offensichtlich keinen Selbstschrauber handelt, würde ich angesichts der Scherereien die´n 171er machen kann Richtung Boxster schielen. Ordentliches Blech, standfeste Technik, vernünftige Fahrwerke, knackige Schaltung und Boxersound einziges Manko der KWS ... und? Entweder einen kaufen wo Fehler bereits behoben oder für 600-800 Euro machen lassen. Optik ist genauso wie beim 171er fragwürdig, dafür haste Spass und deine Ruhe vor den Spirenzchen die hier im 171er Forum rauf und runter diskutiert werden.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.10.2017 um 14:10 Uhr  
| Ach um ehrlich zu sein, ich würde nen Audi TT 8J nehmen.. 2.0 Turbo / EA888 sprich Freifahrtschein für +40PS/60Nm (totally stock), Allrad und ein schnelles Getriebe. Da kommst mit dem gleichnamigen 2L Benz net weit da ja mechanische Aufladung. Karosse eh über jeden Zweifel erhaben.
Weiss zwar nicht ob er im Budget passt, der 3,2L 8J vom GT-Innovation Eigner lag wohl bei knap 16Tsd € mit KW V3 und ordentlichem Zustand / schöner Austattung. Der dazugehörige Lader liegt natürlich schon bereit: https://goo.gl/xsyQ4B hilft ja alles nix.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 05.10.2017 um 19:58 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ach um ehrlich zu sein, ich würde nen Audi TT 8J nehmen.. 2.0 Turbo / EA888 sprich Freifahrtschein für +40PS/60Nm (totally stock), Allrad und ein schnelles Getriebe. Da kommst mit dem gleichnamigen 2L Benz net weit da ja mechanische Aufladung. Karosse eh über jeden Zweifel erhaben.
Weiss zwar nicht ob er im Budget passt, der 3,2L 8J vom GT-Innovation Eigner lag wohl bei knap 16Tsd € mit KW V3 und ordentlichem Zustand / schöner Austattung. Der dazugehörige Lader liegt natürlich schon bereit: https://goo.gl/xsyQ4B hilft ja alles nix.
Ja Bari, das 8J quattro Coupé hab ich ne Zeit lang gesucht, ist aber auch nicht einfach nen "ehrlichen" aufzuspüren ... sorgenfrei sind die auch nicht, dafür fault einem die Mühle nicht unter´m Hintern weg und der 2 Liter ist mit einer der genialsten Motoren die Audi gebaut hat ... vom 3,2er bin ich damals glaub ich wegen der Kettenlängungsproblematik abgekommen ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|