| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 PreFL: C32 Bremsanlage + Tarox F2000 + EBC GreenStuff | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 15.10.2017 um 22:43 Uhr  
|
hr83 schrieb:
wenn man nur am Schleichen ist, dann halten auch ATE Ceramic
Das ist Quatsch....sry.
ATE Ceramic mit orig. Benz-Scheiben rubbeln nicht.
...bei mir jedenfalls nicht.
Bremsen gleich auch gut wie die orig. Benz-Beläge.
Und....ich schleiche nicht....D
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns |
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.10.2017 um 22:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.10.2017 um 23:16 Uhr ]
Woher weisst du, dass sie gleich gut wie die Originalen bremsen? Warst du damit aufm Prüfstand neu vs neu (so wie ich seinerzeit beim Umstieg auf F2000 @Seriengrösse)? Welche dN-Werte hattest du bei der 1. Bremsung? (Ich sage bewusst die 1. Bremsung) und welche bei der 2./3.? Siehst du da ne Tendenz die nicht von der Hand zu weisen ist?
Oder ist das wieder so eine SchätzeisenWertung besser bekannt als menschliche Wahrnehmung weil man ja absolut auf den cm genau nachvollziehen kann ob der Wagen 35 oder 34,5m Stillstand gebraucht hat?! Dann bitte in nem anderen Thread, hier gehts um richtige BremsenHardware
Hat keiner gesagt, dass für nen OttoNormalo ausserhalb eines F1 Qualifyings die Ceramic nicht anwendbar sind und keine Sau die nicht dem Reagenzglas von Hamilton/Struck/Senna DNA entsprungen ist wird je den StillstandWert im A/B beziffern können aber bei Affalterbacher Bremsanlagen haben die Teile nix zum Suchen (Geschlitzte oder/und gelochte Scheiben - NoGo schon vom Hersteller aus).
Und....ich schleiche nicht....D
Ich schon - und jetzt? Verleiht das einem Statement ohne DynoSheets mehr oder weniger 'Gewichtung' wenn man selber denkt man sei die Reinkarnation Sennas? xDD (wie 99% der NetUser halt)
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 15.10.2017 um 23:17 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Woher weisst du, dass sie gleich gut wie die Originalen bremsen? Warst du damit aufm Prüfstand wie ich? Welche dN-Werte hattest du bei der 1. Bremsung? (Ich sage bewusst die 1. Bremsung) und welche bei der 2./3.?
Oder ist das wieder so eine SchätzeisenWertung besser bekannt als menschliche Wahrnehmung weil man ja absolut auf den cm genau nachvollziehen kann ob der Wagen 35 oder 34,5m Stillstand gebraucht hat?! Dann bitte in nem anderen Thread, hier gehts um richtige BremsenHardware
Hat keiner gesagt, dass für nen OttoNormalo ausserhalb eines F1 Qualifyings die Ceramic nicht anwendbar sind und keine Sau die nicht dem Reagenzglas von Hamilton/Struck/Senna DNA entsprungen ist wird je den StillstandWert im A/B beziffern können aber bei Affalterbacher Bremsanlagen haben die Teile nix zum Suchen.
Ach.
Entschuldige, dass ich mich erdreiste in deinem hoch exklusiven Bremsen-Threat
Ottostinknormalbremsen angesprochen hab. D
Es war allerdings auch eine Richtigstellung.
Und, ja.
Das sind meine subjektiven Brems-Gefühle.
Und nochmal:
Ich hab bis jetzt bei all meinen Autos die Bremsen kaputt bekommen.
Und zwar schon länger wie du alt bist...sry.
Die von mir genannten Reibpartner sind unter normalen Bedingungen standfest.
Klar. Wird aber nicht mit deine Superduper-Bremse mit halten können.
Ok?
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns |
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 16.10.2017 um 00:51 Uhr  
| Hier kann sich gerne jeder User zum Thema äußern,
aber bitte ohne persönliche Angriffe aufeinander!
Ein herablassender Ton hat in einer sachlichen technischen Diskussion nichts, aber auch gar nichts, zu suchen!
--
Gruß
Andreas |
E-Mail an Toto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.10.2017 um 06:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.10.2017 um 06:58 Uhr ]
Das sind meine subjektiven Brems-Gefühle.
Danke für das Schätzeisen, keine weiteren Fragen xD
(LottoSpielen hat die selbe Quote im A/B Vergleich new vs new ob jetzt OriginalBeläge schneller auf 0 kommen als Ceramic wahrgenommen vom Fahrersitz)
Ich hab bis jetzt bei all meinen Autos die Bremsen kaputt bekommen.
Und zwar schon länger wie du alt bist...sry.
Ist ja auch sehr erstrebenswert Equipment kaputt zu bekommen, toller Rat aber hier schon mal paar #RespectCredits weil du so ein böser Bub bist #HardCoreDigga. Aber klar man kann auch 70 Jahre lange was falsch machen und es wird nicht richtiger xD Aber ja zum Glück war ich zu Adenauers Zeiten nicht auf der Welt, sonst wär ich ja jetzt alt und ugly und zu meinen besten Zeiten (die nun nur eine nebulöse Erinnerung wären) gäbe es nur saugernde DrehmomentKrüken - wer will das schon
Entschuldige,
Angenommen, passiert ja häufig das man(n) sich verzweifelt hinterm dem Produkt versteift das man selber für sich als passend auslotete statt einfach wahre Grösse zu suggerieren und jedem das Seine zu lassen, das je nach Einsatzbereich und Prämisse so unterschiedlich sein kann wie die Menschen verschieden
@Toto: Kannst gern bereinigen, hier gehts ja nicht um die ATE Beläge, kein Plan warum die immer daherkommen.
Danke
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 16.10.2017 um 09:10 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
@Toto: Kannst gern bereinigen, hier gehts ja nicht um die ATE Beläge, kein Plan warum die immer daherkommen.
Nee, Bari, ich mach hier jetzt erst mal zu, da die Botschaft bzgl. des herablassenden Tons und der persönlichen Angriffe (dazu gehören auch Gegenangriffe) offenbar nicht verstanden wurde...
--
Gruß
Andreas |
E-Mail an Toto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1188 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|