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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost auf allen 4 Bremszangen nach 23 Monaten |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2004 um 16:35 Uhr  
|
Mehi schrieb:
...
Abhilfe schafft eigentlich nur das Lackieren der Bremszangen. Wie das geht steht in den Tips/Tricks bei Fahrwerk/Bremsen.
Ciao,
Mehi.
--
Sorry, habe gleiches Prob und wollte die Bremssättel lackieren, kann aber unter oben angegebenem Link nichts passende finden.
Kann wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht finden!
Muß man zum Lackieren den Bremssattel vorher abmontieren?
Welche Farbe (Hersteller, nicht die Farbe!) kann man nehmen usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus HH, Magnum
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| Geschrieben am 13.08.2004 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 13.08.2004 um 17:05 Uhr ]
Moin Magnum,
haben Sie Dich gerade aus der Küche rausgelassen? (kleiner Insiderwitz)
Gemeint ist folgender Tipp, der sich am Rande auch mit der Lackierung der Sättel beschäftigt:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=366&mode=&order=0&thold=0
bzw. dieses PDF:
http://www.mbslk.com/files/artikel/bremsenumbau.pdf
Als Farbe würde ich einfacherweise zu den kompletten "Bremssattellackiersets" von Foliatec greifen. Da ist alles dabei, was man für die Arbeit braucht (Reiniger, Farbe, Härter, Pinsel...), der Sattel kann dabei am Auto bleiben und es gibt das ganze in verschiedenen Farben (silber, schwarz, rot, gelb...):
http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?kid=109&id=404&oka=3|3|7|109|&s=1&sid=ba2dbaba67bc1508d71a6fff241ef945
Ich habe das auch demnächst vor - mal schauen, ob und wann ich dazu komme.
Gruß aus Norderstedt,
Harald
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.08.2004 um 18:53 Uhr  
| Hi
Genau das Problem hatte ich auch mit meinem kleinen 03.01 SLK200K,fahre Ihn nur von 03-11 wunderte mich nach einem Jahr das die Bremszangen ziemlich matt waren und im zweiten Jahr fingen sie an zurosten,Ich nach meiner Niederlassung und Reklamiert.Abgelehnt liegt an meinem Felgenreiniger,er wäre Säurehaltig. Sauer wie ich war nach ATU gefahren und mir Farbe für diese zukaufen um sie zulackieren.
Auf dem Wege nachhause bin ich noch bei einer anderen Niederlassung vorbei gefahren den Meister geholt und Ihn gefragt ob das normal wäre das bei einem jehnseits der 70zig tausend DM Auto es normal wäre das nach zwei Jahren die Bremssättel anfangen zurosten? Er meinte nur ich soll ins Büro gehen und einen Auftrag geben ,Er versuche dann einen Kulanzantrag zustellen,gesagt getan nach 10 min beim Kaffeetrinken wurde mir mitgeilt das Mercedes 100% Kulanz gibt. *Lache mich weg* bei dem einen Absage bei dem Anderen zusage,Da frage ich mich was ich über die Geschäfts strategier bei Mercedes halten soll?
Habe auch eine neue Mittelkonsole auf diesem Wege erhalten weil sich leicht die Farbe löste.( Gurtschloßanstöße )
Und der der mir bei den Bremssätteln eine zusage gemacht hat , hat da Abgelehnt.
Und der der bei den Bremssättel abgelehnt hat,hat 100% Material bei der Konsole und 50% bei den Lohnkosten übernommen.
Das heißt für ca. 36 € eine neue Mittelkonsole .
Und das gute zum schluß Die neuen BREMSSÄTTEL wurden zum Nulltarif Rot lackiert.
Sachen gibt es die gibt es nicht
In diesem Sinne noch viel sonnige Tage
Gruß Zili der mit dem kleinen Silbernen
--
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| Geschrieben am 11.06.2009 um 12:48 Uhr  
|
Mehi schrieb:
Komisch,
der Rost an den Bremszangen ist doch ganz normal. Durch Hitze, aggressivem Bremsstaub, Wasser, Schmutz, Reiniger werden die Oberflächen angegriffen und fangen an zu rosten - das ist bei allen gegossenen Bremszangen so. Die werden verzinkt und wenn diese hauchdünne Schutzschicht weg ist gibts Rost.
Abhilfe schafft eigentlich nur das Lackieren der Bremszangen. Wie das geht steht in den Tips/Tricks bei Fahrwerk/Bremsen.
Hallo
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer meiner Verwunderung das Mercedes in diesem Normalfall seinerzeit so kulant war, während andere auf ihren Rostschäden sitzenbleiben.
--
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