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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM erneuern wg. Verbrauch...welchen nehmen? |
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| Geschrieben am 28.09.2017 um 07:59 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
TargaRobby schrieb:
... das niedrigste war bei mir im oberen 9er Bereich
Mit neuem LMM, SLE-Ventilen, Automatik und RS passt das doch????
... klar passt das, für ein 2,3 Milchtüten/200PS alltäglich bewegtes Spassfahrzeug mit altem Automaten ist das für mich völlig in Ordnung ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2017 um 00:26 Uhr  
| Servus Dave...
Dann gebe ich meinen Senf halt auch noch dazu, ewtl. hilfts dir:
Zwischen max 11,6 L/100km, bis runter auf 8,4 L/100km
habe ich alles durch.
Wobei, die 11,6L vom defekten LMM kam...
Fahrweise bei mir: „Flott unterwegs“, ergo kein Trödler, aber auch kein Kamikaze...
Allerdings wohne ich aufem Dorf, ...
Bei Mannheim und Umgebung sieht da schon etwas anders aus...
Und Frankreich, das ist ne ganz andere Welt...da würde ich auch mit 7Liter ungrad hinkommen, wenns noch weniger sein soll, ...da hilft vermutlich nur noch schieben.
--
Grüssle Udo...
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| Geschrieben am 29.09.2017 um 12:09 Uhr  
|
Shaky schrieb:
Servus Dave...
Und Frankreich, das ist ne ganz andere Welt...da würde ich auch mit 7Liter ungrad hinkommen, wenns noch weniger sein soll, ...
genau das hatte ich ja auch gedacht...bei ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise in Frankreich...
kürzlich hatte ich hier bei gemischter Fahrweise mit recht viel Kurzstrecke von ca. 3 Km einen Verbrauch von 9,5 Litern, was ich da für normal halte..
deshalb meine Frage bzgl. des LMM...
--
CU, Dave
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| Geschrieben am 29.09.2017 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.09.2017 um 12:25 Uhr ]
Da gibts aber weitaus mehr Teile die am "Verbrauch" bzw. der Verbrennung nagen (wie oben schon erwähnt). Mit jedem Teil das ich erneurte ging der Verbrauch zurück / nahm die Leistung zu klar. Lambda hat man zB einwandfrei an der Tankrechnung erkennen können obwohl noch gut unter dem Wartungsintervall, aber nach Jahrzehnten on the Road ist halt kein Teil mehr wie neu.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 29.09.2017 um 12:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 29.09.2017 um 12:51 Uhr ]
Servus Dave...
Natürlich reizt es mich auch, mal zu testen, wie wenig er verbrauchen könnte, nur sollte das meine Frau dann mal tun..den Schuh ziehe „ich“ mir nicht an..
Wenn Du allerdings Bedenken zum LMM hast, dann nimm ne Dose LM-Sensor-Clean, und spühe den mal gewaltig ab...gut trocken-pusten und rein damit.
Nein, der braucht keine Tage bis er sich addaptiert hat, das merkst du sofort...ob er nur verschmutz war...
Ich drück dir mal die Daumen...
Ansonsten siehe mal mein Posting zu dem Löwe-LMM
Tante Edit:Link vergessen: https://tinyurl.com/yawolw3l
--
Grüssle Udo...
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