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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 29.09.2017 um 11:31 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Es ist kein Humbug neue Stock (wieder englisch...der Hammer) zu verwenden, die meisten Sportfedern sind nicht so hart, dass die eine deutlich erhöhte Zugstufe benötigen.
Das Fahrverhalten verbessert sich damit deutlich - und stell Dir vor, ich habe das in allen Varianten getestet. Und damit fahre ich den meisten voll range-mäßig davon.
Jeder hat so seine Erfahrung - aber man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen....
Sportfedern und neue Seriendämpfer harmonieren gut!
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen hier - der Threadersteller (war das jetzt zu Englisch?) hat da ebenso wie ich & Bari schon ganz andere gemacht.
Aber vielleicht muss man ja 25 Jahre lang Koni & HR Kombis fahren, um zu dieser Erleuchtung zu gelangen
und ich weiß, was ein gutes Fahrwerk ist.
Das möchte ich jetzt im Bezug auf den R170 einfach mal anzweifeln. Aber falls Du mal ein gutes live erleben willst, darfst jederzeit ne Runde mit Hobi oder mir auf der Rennstrecke drehn, oder mit Bari zur Eisdiele fahren | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 28.03.2016
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 07.06.2016
| Geschrieben am 29.09.2017 um 21:31 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Moin,
der Druck nach oben ist bei allen in etwa gleich, die meisten Sportdämpfer haben eine höhere Zugstufe.
Wenn es etwas komfortabler werden soll, musst Du die FK-Federn mit Sachs Dämpfern nehmen. Wenn Du die Federn noch bekommst - sind nicht immer lieferbar.
Beim 230K mit Automatik:
VA 1er oder 2er Gummis, hinten 4er. je nach gewünschter Höhe.
Neue Dämpfer sind unbedingt notwendig, sonst fühlt sich das echt nur mies an.
Evtl. die Anschlaggumis der Dämpfer um einen cm kürzen.
Zum testen eignen sich die der alten Dämpfer, da ja bei neuen neue dabei sind.
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/125346
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/125366
vordere sofort kaufen...ist n Schnapp...
Hallo!
Hierbei handelt es sich um die normalen und nicht um die Komfort Sachs-Dämpfer, richtig?
Kommt man denn irgendwo noch an die Komfort Dämpfer ran? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.09.2017 um 23:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.09.2017 um 23:20 Uhr ]
Und damit fahre ich den meisten voll range-mäßig davon.
Ja Ihr seid sicher die allerbesten Rennfahrer
Wie jetzt? Entscheid dich mal, sonst geht die Statistik flötten (laut Bundesamt sind wie gesagt 99% der NetUser bedeutenden Rennfahrern und physikalischen Gesetzen überlegen, ds werden mit FK Federn FKK ähnliches HerzRasen erzeugt)
Der 170er wiegt noch etwas weniger...
C230K: 1345Kg / SLK230: 1325Kg naked vs naked
..Zu geil - muß man(n) nochmal posten xDD
Siehe auch mal wie es im RealLife ist:
https://goo.gl/9ue6W3
Der gewillte Leser soll sich einfach seine Meinung bilden...
Endlich und vollumfänglich deiner Meinung, Amen Digga
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 30.09.2017 um 01:17 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Seelenruhig schrieb:
Der gewillte Leser soll sich einfach seine Meinung bilden...
Endlich und vollumfänglich deiner Meinung, Amen Digga
Leute!
Da die bisherigen Beiträge auf dieser Seite des Threads (das Posting von Chris170 mal ausgenommen) aus technischer Sicht nur noch substanzlos sind, dann auch mal vom Mod-Team die Aufforderung, beim Thema zu bleiben, das der OP hier immer noch aktiv diskutiert.
Sich gegenseitig anzugiften, nur weil man unterschiedliche Standpunkte vertritt, bringt den Rat-Suchenden kein Stück weiter.
Es muss ja kein Konsens erzielt werden, es darf durchaus kontrovers diskutiert werden, aber stets im Rahmen der Netikette, d.h. persönliche Angriffe gegen Vertreter anderer Standpunkte sind ein no go!
Bitte diskutiert dieses durchaus interessante Thema sachlich weiter...
--
Gruß
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2017 um 07:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.09.2017 um 07:31 Uhr ]
Voll deiner Meinung, daher den W202-Verehrer als Freund bezeichnet wie es heutzutage üblich ist
Digga ist eine Anrede für einen Freund und keinesfalls abwertend gemeint
Wiki.
..und genug von mir wie gewünscht xD
Dem TE kann eh nicht geholfen wenn er kein einstellbares FW nimmt um SerienKomfort bei HammerOptik zu erlangen, aber dss steht schon x mal.im Thread.
Viele Grüsse
Bari
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