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| Geschrieben am 26.09.2017 um 19:04 Uhr  
| Am Auto liegts nicht. Ich hab über zwei Jahre mit zwei Jobs gespart um das Thema Fahrwerk anzugehen. Denn das besteht aus mehr als 4 Federn / Dämpfern und mit den Richtigen ist die Karre komfortabler wie ab Werk trotz +1" Bereifung und HammerOptik ohne Luft im Radkasten. Bei Bedarf dann 8 Regler justieren und RaceMode - aber dazu ists viel zu schade.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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| Geschrieben am 26.09.2017 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 26.09.2017 um 19:26 Uhr ]
Chris170 schrieb:
Also sind mit anderen die Seriendämpfer Schuld daran, das die H&R, Eibach und Lorinser Federn mehr oder weniger unfahrbar gewesen sind? Noch eine Sache.....ich hatte bei den ganzen Versuchen mit den Federn das Gefühl, das die Vorderachse wesentlich komfortabler als die Hinterachse gewesen ist.
Ganz klares JA.
Habe einige ( zu viele) Jahre mit meinem 230 K nur Eibach Federn, in Verbindung mit den Seriendämpfern gefahren. Gerade an der Hinterachse war das sehr unharmonisch und Kanaldeckel so wie grössere Teerflicken wurden mit einem, sagen wir mal padautz !! quittiert, so dass bei geöffnetem Dach die ganze Karosse erzitterte. Und selbst kleinere Teerflicken auf Landstrassen brachten die Hinterachse manchmal zum Versetzen.
Dann habe ich die Bilstein B6 verbaut und aus dem unharmonischen padautz!! wurde ein straffes Bobopp!
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 26.09.2017 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 26.09.2017 um 22:28 Uhr ]
Hi,
Komfort wird immer subjektives Empfinden sein.
Was dem einen noch komfortabler erscheint ist dem anderen schon zu hart.
Hatte auch die Eibach verbaut, aber bereits nach 3 Monaten habe ich noch die B8 nachgerüstet.
Fahrwerk fand ich immer noch hart nach meinem Empfinden, aber die Federung war deutlich harmonischer.
Bin mit diesem Fahrwerk noch 6 Jahre gefahren bis ich zum 171er gewechselt bin.
--
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