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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2017 um 13:03 Uhr  
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Schlosser schrieb:
...ist keine Schelle.
Das sind zwei Flanschschrauben am Rohr.
Zur Karrosse, sind es wiederum 2 Schrauben in Gummibuchsen.
Beidseitig mit Langlocher.
Das muss spannungsfrei sein.
Wenn nicht, gibt es zwangsläufig Resonanzen.
Die spannungsfreie Montage, ist aber kein Hexenwerk.
Evtl. muß der Halter nachgearbeitet werden.....
Weglassen, würde ich den nicht.
Hallo, vielleicht gibt es hier grundlegende Unterschiede zwischen FL und PreFL. Beim FL geht gar nix an die Karosse sondern nur Vor-Kat-Rohr an das Getriebe. Zwischen dem Bügel und dem Getriebe ist ein Gummiband/-lasche. Beim 200k FL gibt es noch einen zusätzlichen Halter am Getriebeflansch zum Hosenrohr (bringt aber auch nix, schon getestet). Das Teil fliegt nun mal testweise raus, fertig. Spannungsfreier wie bei mir geht es nicht mehr, brummt immer... | Antworten
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 25.09.2017 um 18:32 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Hallo, vielleicht gibt es hier grundlegende Unterschiede zwischen FL und PreFL. Beim FL geht gar nix an die Karosse sondern nur Vor-Kat-Rohr an das Getriebe. Zwischen dem Bügel und dem Getriebe ist ein Gummiband/-lasche. Beim 200k FL gibt es noch einen zusätzlichen Halter am Getriebeflansch zum Hosenrohr (bringt aber auch nix, schon getestet). Das Teil fliegt nun mal testweise raus, fertig. Spannungsfreier wie bei mir geht es nicht mehr, brummt immer...
Uff....Hab mich da verschrieben.
Ist beim Pre auch am Getriebe fest.
Klar für den Versuch kann man das Ding mal ab machen.
Aber normalerweise macht es keine Geräusche oder Resonazen.
Jedenfalls nicht bei mir.
Ich muß noch dazu sagen;
der U-Blech Flansch am Rohr war bei mir abgefault.
Das hab ich rekonstruiert und spannungsfrei montiert.
Aber nah an der Serie....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2017 um 18:44 Uhr  
| Ja, ich habe da auch noch meine Zweifel mit dem Abbau. Aber ein User hat das mal extra abgebaut und dann war Ruhe. Klar, testen kann man das. Es fahren auch Leute Jahre lang mit abgerissenen Teilen rum...Habe das schon tausendmal angepasst - ohne große Änderung. Denke die Längung bei Erwärmung verbesert es etwas. Ist wahrscheinlich eine Geschichte mit Eigenfrequenzen (Auspuff, Befestigung) und Anregung (Drehzahl)...jedenfalls nervt es ohne Ende....
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2017 um 16:19 Uhr  
| Jepp, so ist es. Am Rohr kannst du die Höhe etwas einstellen, am Getriebe den Abstand...
Hohl dir auch gleich die Muttern und das Gewindeblechteil für die Rohrhalterung. Wenn das vergammelt ist lohnt sich das für später...
Da fällt mir ein das ich das auch noch mal abmachen muss und fahren... | Antworten
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| Geschrieben am 01.11.2017 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy30 am 01.11.2017 um 17:12 Uhr ]
So...Da sieht man die Halterung ein wenig. Da sind Längslöcher zu erkennen. Einfach nun Schrauben lösen und die Spannung wegnehmen? Kann auch sein das dies Gummi da Matsch ist ? Habe festgestellt wenn ich hinten am Endschalldämpfer wackel, wackelt das ganze auto mit...Ich denke ich habe massiv Spannung drauf....
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2017 um 17:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.11.2017 um 17:03 Uhr ]
Kann sein, oder die Schrauben sind locker...oder gar nix und es hängt nicht daran. Wenn ich das mal ab habe und einen Unterschied merke melde ich mich. Wenn du das mal vor mir versuchst: Bitte Rückmeldung. Wie gesagt, manche machen das ab. Ich habe auch den Gummi getauscht, war aber kein Unterschied....Muss in die Hobbywerkstatt auf die Bühne dafür...mal sehen.
Wette wenn du die Schrauben löst wandert das keinen mm....Und eins noch: Das Getriebe hält den Winkel, nicht umgekehrt... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2017 um 17:56 Uhr  
| Also ich hab`keinen Bock mich unter die Karre zu legen. Wenn du Möglichkeiten hast und das mal kurz "ohne" fahren kannst wäre das cool. Aber wiederholt, ob es daran hängt ist die Frage.
Habe auch irgendwie noch Drehschwingungen in Verdacht (LIMA). Wenn ich die Lüftung auf MAX Stelle wird es mehr, bei AUS weniger. Merke ich schon im Stand...nur als Tipp. | Antworten
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