.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Basteleien für den SLK/SLC
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.09.2017 um 09:19 Uhr   
Hallo Uwe



und zu dem frauenautospruch kommt ja dann auch immer die 1 frage: wie teuer war der denn. ?



Als Frau kommt bei mir da die Antwort. "Weiß ich nicht, habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen und daher sicherlich teuer!" Von anderen Frauen kommt da die Antwort. "Oh so einen Mann möchte ich auch haben!"

Zum Thema Frauenauto: Beim SLC/SLK habe ich nicht so das Gefühl, aber wenn ich in meinem Vorgängercabrio 206CC einen Mann sitzen sehe wirkt dies schon auf mich wie ein Fremdkörper drin, außer das Auto ist tiefer und aufgemotzt!



aber die preisfrage...langweilig......oder ?



Mein Onkel sagt immer "Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten!"



übringens habe ich gerade gesehen das bei aldi ab montag eine polyestergarage für 12,99€ im angebot ist. denke darüber nach sie als not für "dach-geht-nicht- zu" bei regen zu kaufen



Mit meinem CC hatte ich da kein einziges mal Probleme. Da hätte es aber auch eine Anleitung dazu gegeben wie man das Dach mit Hand schließen kann. Gibt es sowas beim SLC nicht? Habe mich da noch nicht schlau gemacht! Im Regen mit offenen Dach fahren ist nicht so schlimm, mußte ich schon mal mit dem CC machen, da ich hinter dem Sitz ein Trampolin eingeladen hatte und das Dach daher nicht schließen konnte. Es war typisches Aprilwetter. Als ich eingeladen hatte Sonnenschein und beim Losfahren Hagel und Starkregen, Zuhause angekommen vor der Garage wieder Sonnenschein. So naß war es garnicht, da durch den Fahrtwind viel oben drüber ging. Anhalten sollte man aber vermeiden. Ich habe die Ledersitze gut abgerieben, an den Teppichen und dem Rest war nicht viel nass. In der Garage dann offen abgestellt war alles dann am nächsten Tag trocken.
Die anderen Autofahrer mussten mich aber für bescheuert halten!
Zum gesammten Auto abdecken wäre ich mit sowas aber sehr vorsichtig. Wir hatten mal so eine "Ganzkörperkondom" über unseren Wohnwagen gezogen als Schutz im Winter als wir noch nicht das große Carport hatten. Im Frühjahr konnte man überall Scheuerstellen sehen, vorallem auf den Fenstern, die waren an manchen Stellen zu Milchglas geworden. Alles nur durch den Wind der die Nylon-Folie bewegt hat.

Da ich ja auch im tiefsten Winter bei Sonnenschein offen fahre, amüsieren ich mich immer über die Blicke der Limousinenfahrer, die dann noch eingemummt mit Schal etc. drinsitzen. Als ich mal meinen Sohn im Winter mit offenem Cabrio von der Arbeit abgeholt hatte, sagte sein Chef der mich vom Fenster aus sah "Da draußen steht eine Verrückte mit offenem Cabriodach" Mein Sohn meinte da nur "Das kann dann nur meine Mutter sein!"

In diesem Sinn offene Grüße Eggi



--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.09.2017 um 10:14 Uhr   
Hallo Wilfried,



damit du hier nicht so alleine als "Bastler/in" dar stehst, liebe Eggi, zeig ich hier auch mal ein paar "Basteleien" der letzten Tage.



na endlich jemand der mitbastelt! Unsere SLCs sollen eben alles Unikate werden! Zumindest im Verborgenen!




Da bald meine neuen, schwarzen Winterräder zum Einsatz kommen werden, überlege ich mir gerade noch etwas für die Sommerreifen-Kennzeichnung. Das mit der weißen (o. gelben) Kreide geht mir auf den Keks



Ich würde da in der Art wie einen Geschenkanhänger dranhängen, einfach festgebunden an den Speichen. Deine Räder hängen doch an der Garagenwand, da kann doch nichts passieren. Oder du deckst dein ganzes Rad mit einer Folie/Sack ab auf der du außen mit Edding etc. draufschreibst wo es hin muss oder wo es war. So werde ich es wahrscheinlich machen wenn meine neuen Räder da sind. Da ich vergesslich bin werde ich noch dazu die Saison notieren, denn man weiß sonst nicht mehr habe ich jetzt notiert wo sie hin sollen oder wo sie waren!



Was mir noch im Kopf rum schwirrt, ist dein "AirScarf" für die Garage. Eventuell werde ich dieses Projekt auch für Blacky's Garage umsetzen. Schau'n mer mal...



Ja der Turboventilator (Camry Typ CR7306 140W Durchmesser 45cm) ist absolut nützlich und im Internet relativ günstig zu haben und mit großen Schellen an die Decke geschraubt auch schnell montiert!



So, jetzt können sich wieder einige über meine "Basteleien" lustig machen.



Oh da stehen wir doch drüber! Oder? Wer sich drüber lustig macht ist für mich nur neidisch, weil er das vielleicht nicht kann!




Viel Spaß dabei...



Ja den werde ich haben, die Bürste wird gleich umgesetzt. Mich nerven die ganzen Nadeln die dran hängen bleiben und auch ganz feiner Sand, anscheinend von der Baustelle bei uns am Campus durch die ich täglich fahren muss. Gott sei Dank sind ja die Radkästen nach oben komplett geschlossen (nach Tastbefund) und ich hoffe diese Dreck setzt sich nicht noch wo anders ab. Bei meinem CC wurde da ja in den Radkästen Kiloweise dieser betonartige Dreck gefunden und entfernt. Da waren die Radkästen aber oben ein ganzes Stück offen.

Das mit dem breiten Gummiband ist auch eine gute Idee, aber ich hoffe dieser geklaute Gürtel wurde durch einen schicken anderen ersetzt, nicht das jetzt bei deiner Frau was rutscht!

Meine Tücher habe ich ja in den Taschen verstaut, da ja das Klettband mit dem ich alles befestige im Kofferraum überall gut hält.
Im Innenraum vom SLC hält das Klettband allerdings leider nur auf den Teppichen, hinter dem Sitz an der Wand leider nicht, das ist ein anderes Material und so habe ich da ein wenig Schwierigkeiten meine Windschottasche (@Frank, schwarzer dicker Stoff hinter dem Fahrersitz und daher fast nicht sichtbar!) zu befestigen. Ein Flauschband auf das wahrscheinlich Kunstleder aufgeklebt unterhalb der Überrollbügel hält leider auch nicht so gut. Also kann man es dann leider nur so reinlegen. Ab das zarte Gewebe innen ist ja durch die Tasche geschützt.

Weiterbastelnde Grüße von Eggi



--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2017 um 10:53 Uhr   


SLK172 schrieb:
Die vielen Ideen hier (Mattenschutz, Deckenturboventilator etc.) sollten doch eigentlich den Fahrern der anderen Baureihen nicht vorenthalten werden, darum wäre das doch in T+T besser aufgehoben, oder?


Tja, so wie sich das entwickelt bleibt einem ja quasi nichts anderes übrig.
Ich verschieb den Thread und ändere die Überschrift entsprechend.

--
Viele Grüße, Bernd

Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2017 um 10:53 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik R172< in das Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2017 um 00:50 Uhr   
hi eggi,
wenn das hier so weiter geht bekommst du noch ne eingene rubrik,
du bist ja auch sonst ne absolute cabrio fahrerin, respekt.
fahre auch noch jeden tag offen und geniesse die frische luft, abends mit mütze und nackenfön auf 2 und natürlich laute musik und grinsen....
schönes wochenende

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2017 um 07:27 Uhr   
Moin moin,

übringens habe ich gerade gesehen das bei aldi ab montag eine polyestergarage für 12,99€ im angebot ist. denke darüber nach sie als not für "dach-geht-nicht- zu" bei regen zu kaufen, oder dein tip wilfried die folie zu besorgen und hinter dem fahrersitz zu verstauen. denke die folie und klebeband ist platzsparender,oder?

Hallo Uwe, würde ich mir erst einfach mal anschauen, vielleicht ist es ja extrem klein, also sehr platzsparend verpackt.

Mit meinem CC hatte ich da kein einziges mal Probleme. Da hätte es aber auch eine Anleitung dazu gegeben wie man das Dach mit Hand schließen kann. Gibt es sowas beim SLC nicht? Habe mich da noch nicht schlau gemacht!

Hallo Eggi, es gibt irgendwo eine Anleitung dazu, eventuell in YouTube (wenn ich mich recht erinner). Aber vergiss es einfach: ist beim R172 so was von kompliziert, bis man das bewerkstelligt hat ist eh alles zu spät...


Ich würde da in der Art wie einen Geschenkanhänger dranhängen, einfach festgebunden an den Speichen. Deine Räder hängen doch an der Garagenwand, da kann doch nichts passieren. Oder du deckst dein ganzes Rad mit einer Folie/Sack ab auf der du außen mit Edding etc. draufschreibst wo es hin muss oder wo es war. So werde ich es wahrscheinlich machen wenn meine neuen Räder da sind. Da ich vergesslich bin werde ich noch dazu die Saison notieren, denn man weiß sonst nicht mehr habe ich jetzt notiert wo sie hin sollen oder wo sie waren!

Eggi: ~grins~ mir wird da schon was einfallen, keine Bange. Aber man muß immer aufpassen (... ich weiß, ich weiß: hier kennt sich jeder aus damit ) wenn man Laufrichtungsgebundene Reifen, oder Mischbereifung hat. Dann natürlich nur so kennzeichnen wie sie montiert waren. Bei der Demontage der Winterreifen kennzeichne ich nämlich immer einen "Tausch für die nächste Saison".

Das mit dem breiten Gummiband ist auch eine gute Idee, aber ich hoffe dieser geklaute Gürtel wurde durch einen schicken anderen ersetzt, nicht das jetzt bei deiner Frau was rutscht!

Keine Angst ~brüll~, bei ihr rutscht nix! Ne, diese schwarzen, breiten Gummigürtel waren immer an irgendeiner Klamotte bei der meine Frau von vorn herein immer die Planung hatte diese nicht zu benutzen. Sie trägt solche Dinger nicht! Für die Kofferraumrückwand sind sie jedenfalls ziemlich praktisch.

Im Innenraum vom SLC hält das Klettband allerdings leider nur auf den Teppichen, hinter dem Sitz an der Wand leider nicht, das ist ein anderes Material und so habe ich da ein wenig Schwierigkeiten meine Windschottasche (@Frank, schwarzer dicker Stoff hinter dem Fahrersitz und daher fast nicht sichtbar!) zu befestigen. Ein Flauschband auf das wahrscheinlich Kunstleder aufgeklebt unterhalb der Überrollbügel hält leider auch nicht so gut. Also kann man es dann leider nur so reinlegen. Ab das zarte Gewebe innen ist ja durch die Tasche geschützt.

Eggi, da hätte ich lediglich den Tipp für dich, welchen ich schon sehr oft praktiziert habe: 4 kleine Edelstahlspaxschräubchen in die vier Ecken der Aufbewahrungstasche, vllt. besser mit einer entspr. kleinen Unterlegscheibe. Es würden ja entsprechend kleine, kurze Schräubchen sein, welche in der Filzpapprückwand nichts anrichten können und dieses Täschchen ohne weiteres halten werden.

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2017 um 12:36 Uhr   
Hallöle,

so.. nach dem Blacky heute früh drei Stunden Wellness bekommen hat und die Küche auch so weit mit Detailer behandelt ist, wollte ich endlich diesen Merkzettel auf meinem Schreibtisch los werden. Auf die Schnelle ist mir keine bessere Lösung zur Reifenkennzeichnung eingefallen. Auf jeden Fall endlich keine Kreide mehr

Hatte noch einige Hüllen von Messebesuchen, eine Seite jeweils mit der Kennzeichnung beschriftet und in zwei der Hüllen eine kleine Karteikarte, eine für Sommer, eine für Winter. Darauf vermerke ich dann das Wechseldatum und den KM Stand.

Und komm mir keiner auf die Idee etwas über die Farben sagen zu wollen, hab nämlich extra darauf geachtet das es keine Parteifarben sind... ~lach~

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2017 um 15:18 Uhr   
Hallo Wilfried,

absolut perfekt deine Räder-Labels! Jetzt kann nichts mehr schief gehen!

Der Thread wird eine richtige schöne Ideen-und Bastelsammlung!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 23.09.2017 um 18:27 Uhr   
Hallo Wilfried
ich mußte auch einige Jahre an dem Wagen meiner Frau regelmäßig selber die Winterreifen wechseln, an unseren DW machte es dann meine Kölner Autofirma und der Sommer-SLK hatte mit Saisonkennzeichen Winterpause. Demnächst wird das aber für mich wieder eintreten, da ein DW wegfällt.
Da mir das Beschriften mit Kreide auch nicht so gefiel, habe ich mir die Ventilkappen mit den Kenzeichnungen VR, VL, HR und HL besorgt und immer vor dem Abschrauben auf den jeweiligen Reifen gesetzt. Der Reifen der mit den aufsetzen Kappen Pause hatte wurde natürlich vorher an die Montageposition gerollt.
Das Ganze geht sauber und ohne gefummel schnell und ist für den zu lagerndem Reifen unauffällig.
Die Ventilkappen gibt es beim nächsten ATU oder halt bei Amazon und kosten nicht die Welt.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2017 um 18:42 Uhr   
Hallo Peter,



Da mir das Beschriften mit Kreide auch nicht so gefiel, habe ich mir die Ventilkappen mit den Kenzeichnungen VR, VL, HR und HL besorgt und immer vor dem Abschrauben auf den jeweiligen Reifen gesetzt. Der Reifen der mit den aufsetzen Kappen Pause hatte wurde natürlich vorher an die Montageposition gerollt.



diese Idee hatte mein Mann heute auch und ich hätte so einen Satz sogar noch Zuhause. Ich hatte sie auf meinen 206CC, da mir mal Kappen geklaut wurden und da habe ich gleich zwei dieser Sätze gekauft! Aber die Idee mit dem km-Stand notieren und eventl. auch noch was anderes ist ganz gut und das ginge bei diesen Kappen nicht. Man müßte die Kappen dann auch immer umschrauben, denn wirklich gut sehen sie auf den Rädern nicht aus. Mein Sternchen möchte ich da nicht damit verschandeln!
OT: Im Übrigen habe ich einen guten Link über das richtige Tauschen der Räder gefunden, ich bin mir da nämlich nicht so sicher!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/reifen-verschleiss-laengere-lebensdauer-dank-positionswechsel-8466462.html

Viele Grüße Eggi


--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.117

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm