.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Basteleien für den SLK/SLC
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2017 um 07:58 Uhr   
Hallo Mike,



wie ist das mit deiner kunststoff-folie im versicherungsfall ?



das ist keine dünne Folie, sondern eine Matte mit Antirutschnoppen auf der einen Seite die ich nach oben nehme. Man rutscht nicht mehr darauf als auf einem Tepppich.



nimmst du so oft dein windschott ab, dass du ne tasche dafür brauchst ?
bei mir nur zum reinigen ...


Da ich jetzt sehr oft im Dunklen fahre und das Windschott schon viel die (helle) Sicht nach hinten wegnimmt, nehme ich es zu dieser Jahreszeit raus. Meine Spiegel von der Fahrerseite und auch der Innenspiegel sind stark getönt und man kann die anderen Lichter von hinten nicht so gut erkennen, vorallem wenn es sich dabei um Fahrzeuge noch mit der alten Lampentechnik handelt. Bei meinem vorhergehenden Cabrio konnte ich das Windschott immer mit einem Handgriff nach unten klappen und die Sicht im Dunkeln war gut, außerdem hatte es keine getönten Spiegel sondern man konnte dies umschalten, wenn man einmal geblendet wurde von hinten.
Ich habe den SLC ja erst seit ein paar Wochen und muss mich erst an alles gewöhnen. Außerdem werden mit zunehmenden Alter die Augen speziell für die Nachtsicht nicht besser und so versuche ich hier sicherheitstechnisch das Maximum rauszuholen.





gibt auch formschöne aus glas



Ja so eines wäre mir am liebsten, aber man liest da geteilte Meinungen wobei die Tendenz dazu geht, dass man sich damit viele Blendeffekte einhandelt und das wäre kontraproduktiv!
Der Testwagen hatte die beiden Glasscheiben zum rausdrehen, die habe ich für nicht gut empfunden beim offenen Fahren und deswegen nicht mitbestellt.


Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2017 um 08:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 21.09.2017 um 08:31 Uhr ]

Hallo Uwe,



ich habe mir die passgenauen gummimatten im ersten jahr zu weihnachten gewünscht weil ich den schneemasch und co im winter nicht auf ne teppich haben wollte. jetzt wechsel ich immer mit den reifen auch die matten. dieses jahr werde ich sie vorher noch mit gummipflege einreiben damit sie wieder schön schwarz sind.



sind die original von MB? Ich hatte mal eine aus dem Autozubehörhandel, die haben immer stark nach Gummi gerochen und somit auch das ganze Auto! Ist das bei denen auch der Fall? Ansonsten könnte dies dann auch mein Weihnachtswunsch werden. Allerdings würden für die Notfälle in den gummimattenfreien Zeiten trotzdem meine Schutzmatten im Auto bleiben. Am Wochenende waren wir wieder auf einem total matschigen Parkplatz mit Lehmboden. Frage nicht wie die Teppiche im Auto meines Mannes ausgeschaut haben!



denke aber wenn man mal in dem moment jemanden bei hätte und ich die folie vorher ausrollen würde bevor ich ihn einsteigen lassen würde, würde bestimmt schon kopfkino auslösen.....



Ich habe selten Beifahrer unbd wenn meistens nur meinen Mann und der kennt mich schon seit über 42 Jahren und weiß um meine Marotten!
Für ihn ist das Auto auch nur ein Transportmittel um von A nach B zu kommen.



meine freunde halten mich ja jetzt schon für bedenklich wie ich von sternchen rede...... das ich sternchen dieses jahr zum geburtstag ne neue schwarze motorhaubenplakette geschenkt habe......
aber ich habe spass dabei und das ist was zählt...



Ja ja das kenne ich, wenn ich in die Garage gehe, bekommt Sternchen beim Vorbeigehen zum Einsteigen immer kurz eine Streicheleinheit und ein "Guten Morgen"!
Das ist so wie mit den Blumen mit denen man auch sprechen soll und ich denke die Autos danken einem dies auch, zumindest hat mich technisch noch nie eines im Stich gelassen und mich immer sicher Heim gebracht.
Heißt es nicht umsonst bei der Fertigung am Schluß "Hochzeit"!



also mach bitte weiter mit deinen bastel und näh aktionen und ich freu mich schon auf die nächsten berichte.



Danke für deine positive Reaktion!

Bedenkt bitte, ich bin Frau und Frauen, zumindest die autoverrückten, ticken da anders als ihr Männer. Bei mir sitzt auch ein weißes Kuschelglücksbärchen von Steiff mit im Auto, so fahr ich nie alleine. Der saß schon in meinem CC immer mit drin! Er steckt in der Tasche zwischen den beiden Rücklehnen und hat daher immer freie Sicht auf alles!

Kuschelige Grüße aus dem vernebelten Frankenland Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 08:57 Uhr   
morgen eggi,
die matten sind die originalen für den slk, sind perfekt und riechen nicht.
also schatz wir haben uns hier wohl gefunden.
bei mir sitz "sid" von ice age hinten halb hinter den beifahrersitz und schaut mich an und hat alles im blick. wenn ich sternchen verlasse sage ich immer zu ihm: schön alles im blick haben und schön auf sternchen aufpassen. lol.
ja grüsse jeden morgen sternchen und abends wenn er in sein bettchen steht ( tiefgarage extra für ihn angemietet) sage ich schlaf gut, bis morgen.
und warte auch bis er sein licht bzw, seine augen zu macht. lol
und ich und sternchen wollen gar nicht erst auf einen matschparkplatz fahren. lol
muste vorhin so grinsen als ich dein bericht gelesen habe. willkommen im club.
wünsche dir ne schönen tag mit silber sternchen

grüsse auf dem sonnigen bärlin, sternchen wartet bestimmt schon auf mich, habe ihn gestern mal von innen komplett gesäubert plus lederpflege, mag er sehr.




--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 08:59 Uhr   
Moin Eggi,

die originalen Gummimatten von Benz sind schon anders. Persönlich fahre ich das ganze Jahr über die Velourmatten. Werden von mir nie geschlagen, sondern regelmäßig abgebürstet. Die jetzigen sind bereits 4 Jahre alt und sehen noch super aus.

Zitat: Ich habe selten Beifahrer unbd wenn meistens nur meinen Mann und der kennt mich schon seit über 42 Jahren und weiß um meine Marotten

Das geht mir eben so, ... doch meine Holde hat sehr dazu gelernt (..müssen ~zwinker~)

Zitat: Bedenkt bitte, ich bin Frau und Frauen, zumindest die autoverrückten, ticken da anders als ihr Männer

Nicht immer und alle, ... nicht alle!!

--------------------------------------------------------------------------

Lass dich von Skeptikern hier nicht von den "Basteleien" abhalten. Was glaubst du, was einige hier schon fabriziert haben... ~lach~.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.09.2017 um 09:54 Uhr   
Hallo Uwe,



ja grüsse jeden morgen sternchen und abends wenn er in sein bettchen steht ( tiefgarage extra für ihn angemietet) sage ich schlaf gut, bis morgen.



mein Silbersternchen hat sein Kämmerchen auf unserem Grundstück und mein Mann hat aus der alten CC-Garage eine Ferrari-Garage gebaut. Es kam vor Sternchens Einzug ein neuer Bodenbelag rein und überall LED-Scheinwerfer teilweise mit Bewegungsmelder. Als er dann noch bemerkt hat, dass Sternchen nach einem Regenguss immer lang nass in der Garage stand, hat er noch einen sehr großen Turboventilator mit Zeitschaltuhr an die Decke gebaut. Sternchen ist jetzt innerhalb einer Stunde komplett trocken geblasen!
Ja ja er ist auch ein Bastler, wir ergänzen uns da gut! Ich das Leichte und er das Schwere!



und warte auch bis er sein licht bzw, seine augen zu macht. lol



Faszinierend finde ich eher das Augenöffnen mit dem laufenden blauen Lichteffekt bei den LED-Scheinwerfern und mein Mann kann sich für das MB-Logo am Boden begeistern! Na ja ein bisschen scheint er sich da langsam an mich anzupassen!
Durch das Mercedes-Me bin ich auch immer auf dem Laufenden was mit Sternchen los ist. Ich bekomme sogar eine Nachricht wenn Sternchen geöffnet wird und das dazugehörige Smartphone nicht in der Nähe ist! So hat jeder sein Spielzeug!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 10:28 Uhr   
Originelle Idee, das mit der Folie, Eggi.

Ich bin leider nicht so der Basteltyp und habe folgende pragmatische Lösung bei schmutzigen Schuhen: Bequeme Slipper im Kofferraum + paar Stücke Packpapier. Bei Bedarf nehme ich die raus und wechsle die Schuhe, schon auf dem Fahresitz sitzend. Die schmutzigen Teile wandern dann auf das Packpapier im Beifahrerfußraum, wo meistens keiner sitzt. Da können sie dann auch gleich trocknen. Vorteil: Auch die Pedale und die Stütze für den linken Fuß bleiben sauber.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 12:20 Uhr   


Tom R schrieb:
Ich bin leider nicht so der Basteltyp und habe folgende pragmatische Lösung bei schmutzigen Schuhen:


... Staubsauger!

--
Viele Grüße, Bernd

Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 12:28 Uhr   
Jep, nach 90.000 km ohne Abdeckung sehen die Matten noch richtig gut aus. Bei schmalen Absätzen und Besuch von Woodstock etc. sieht das vielleicht anders aus.

Ich würde ggf. bei Bedarf eine Zeitung o.ä. unter die Schuhe legen, die Feuchtigkeit etc. aufsaugt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 12:37 Uhr   


Bärnd schrieb:


Tom R schrieb:
Ich bin leider nicht so der Basteltyp und habe folgende pragmatische Lösung bei schmutzigen Schuhen:


... Staubsauger!




Meinst Du damit etwa mich, Aldaa ?

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2017 um 12:54 Uhr   
Die vielen Ideen hier (Mattenschutz, Deckenturboventilator etc.) sollten doch eigentlich den Fahrern der anderen Baureihen nicht vorenthalten werden, darum wäre das doch in T+T besser aufgehoben, oder?

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1074
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm