| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - wichtige Fragen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
| Geschrieben am 02.11.2017 um 08:13 Uhr  
| Was versteht ihr denn unter "Fantasiepreisen"? Meiner ist aus dem Baujahr 2001 und in Silber. Hat 150tkm runter und steht optisch in einem EINWANDFREIEM Zustand da (alles Original bis auf die abgedunkelten Heckleuchten & die Väth Überrollbügel und der Kerscher Auspuff. Felgen neu lackiert, Innenraum bis auf die bekannten Sonmersprossen alles tippi toppo. Hatte ihn auch bis vor kurzem bei Mobile.de drin für 18700€VHB .. In allererster Linie bestimmt der aktuelle Markt den Preis und wenn ich danach gehe, ist das ein fairer Preis für ein sehr gut erhaltenes Exemplar, welches noch nie einen Winter gesehen hat. Bedenkt man die Anzahl an noch verbliebenen zu veräußernden Fahrzeuge und die Fahrleistungen (& Variodach) sowie die Wertsteigerung-/stabilität in den nächsten Jahren, sind die Preise heute mindestens angebracht.
So Wer wirft den ersten Stein? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jarhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.11.2017 um 08:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.11.2017 um 08:52 Uhr ]
..ist und bleibt halt nur ein SLK.
Wenn ich für paar Tausender mehr nen 55er (SL) kriege (wenn auch nur nen abgerockten xD um nur bei MB zu bleiben), dann tu ich mir weder den Softlack im Innenraum noch die SchrempPest in der Karosse an und auch nicht das 80er Jahre stock FW oder die greislichen Schwimmsättel an (persönliche Präferenzen halt - die bei dir aufgeführten Leuchten und ChromDinger würden mich schon wieder abturnen).
18Tsd sehe ich für nen sehr guten auch vollkommen ein (dann darf er aber auch den "Stellen" http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5&start=10&highlight= nichts haben - und das siehst du nicht ohne Teile abzubauen, da R170erPest immer von innen nach außen gelangt, leider), aber wie du schon sagtest ne Karre ist immer das wert was man bereit ist zu zahlen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
| Geschrieben am 02.11.2017 um 09:18 Uhr  
| Den SL55 will ich dann aber nicht fahren n runtergerockten 32er kriegst du auch für 12.000. Also ein vergleichbar gut erhaltener SL55 AMG dürfte denke ich bei um die 30.000€+ liegen. Da ist ein 32er für 17-18.000€ schon um einiges günstiger. Vorallem die Folgekosten mit ABC etc nicht zu vergessen..
Und der SLK ist der erste Roadster "der Neuzeit" mit Metalldach Rost hat meiner nirgends, wurde konserviert, Fahrwerk ist von Bilstein und die Sonmersprossen sind für 50€ beseitigt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jarhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.11.2017 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.11.2017 um 09:42 Uhr ]
Ich weiß, dass jeder im Net den rostfreiesten und den bestgehendesten Wagen hat, der mit gänzlich anderen Materialen und Herstellungsverfahren hersgestellt wurde, das ist nichts Neues Genau wie jeder eine geheime Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrer ist wenn es draufkommt usw. Wir sind aber nicht beim Stammtisch oder Eisdiele - musst mich nicht impressen.
Du weißt selber, dass du die dargestellten Stellen gar nicht auseinandergenommen hast und zB am Scheibenrahmen kannst gar nix versiegeln oder Wachs drauftun etc. genauso wie an der Befestigung des Kühlergrills / drauf liegenden Blechsicherungen Blech auf Blech, Befestigung HA an Karosse um nur 1-2 Stellen zu nennen die man nicht mal beim drunterlegen sieht. Einfach mal bisschen realitäsnaher betrachten, schadet nix und ist kein NegativNovum - man hat ja den SchrempMist nicht selber verzapft.
Sommersprossen sind für 50€ mehr schlecht als Recht beseitigt, artgerecht gehts eher um die 3Tsd €, siehe
http://tinyurl.com/p2elrpv
http://tinyurl.com/nh5efal
http://tinyurl.com/pk7sq6p
http://tinyurl.com/osjsfad
http://tinyurl.com/o7zpjok
Zwecks ABC/SBC usw brauchst mir nix erzählen, das kenn ich aus eigener Hand
Und die Kosten sind wenn man sich den Wagen richtig aussucht und nicht zwei linke Hände hat nicht größer als Rostbeseitigungen bei den üblichen R170er aufm Markt, pipiegal ob 200Sauger oder 32er, da leider kein Unterschied in dem Punkt. Da war mir das Risiko halt zu groß da man beim Kauf auch nicht alle Stellen begutachten kann logischerweise, daher next größerer Roadster, natürlich mit mehr VorlaufSparZeit - da erreichst dann tatsächlich deine 12sec mit geänderter KompriÜbersetzung (+natürlich entsprechender Bereifung da Grip der limitierende Faktor bei unter 160kmh mit "Sportbereifung" ala P Zero - S***Reifen halt)
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
| Geschrieben am 02.11.2017 um 09:43 Uhr  
| Wow sieht der gut aus Ja, ich dachte da auch an Farbverbesserungen.. aber echt tolle Arbeit! Ich werde meinen demnächst in der Werkstatt überprüfen lassen, wenn ich das Kompressoröl wechsele.
Das meiner der Beste ist, das sage ich garnicht Er steht für sein Alter recht gut da, wie ich finde
Aber man merkt schon, dass ihr vom Fach seid So viel geballte Kompetenz wünscht man sich dem ein oder anderen DC | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jarhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.06.2015
| Geschrieben am 20.11.2017 um 09:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rpgmaniacno1 am 20.11.2017 um 10:00 Uhr ]
jcool schrieb:
Saxcab schrieb:
Und? Was macht der 32er?
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.
Der Threadersteller hat noch keinen gekauft weil er sich immer noch unsicher ist, welches Öl jetzt reingehört
Meine Vermutung
Das wäre definitiv ein rationaler Grund. Nein, ich habe noch keinen gefunden. Nur Importe aus Japan oder astronomische Preise. In der Mercedes Werkstatt raten sie mir dringend ab von dem 32er AMG. Sie sagen er sei zu alt, Geldverschwendung, Rostprobleme und es gibt keine Grebrauchtwagengarantie von einem Jahr und so lange ich auf der Rennstrecke nicht fahre, wozu so ein Wagen mit Frauen-Image kaufen? Sie empfehlen mir, wenn ich schon viel Leistung haben will, den 55amg R171, aber am sinnvollsten für mich wäre ein SLK 200 r172. Völlig ausreichend von der Leistung und da geht nichts kaputt. DAS WAREN DEREN ARGUMENTE.
Was haltet ihr von diesen Argumenten?
Darauf antwortete ich: Der 32amg ist aber mein Liebhaber Fahrzeug....
Ich suche noch weiter. Ich liebe diesen Wagen einfach.
Meint Ihr ein KM Stand von 150000 ist für einen 2002er SLK 32amg nicht viel? Ich suche noch etwas weiter. Meint Ihr ein KM Stand von 150000 ist für einen 2002er SLK 32amg nicht viel? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rpgmaniacno1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.11.2017 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.11.2017 um 11:12 Uhr ]
Wow gar nicht mal die verkehrteste Aussage von denen bzw seit langem die 'richtigste' die man hier liest. Klar Alter, Rost und Friseusen ist schon richtig. Auch richtig, dass der M113 im R171 halt weniger bzw keine Kompressorperipherie hat die ner Wartung bedarf / kaputt und das Fahrwerk stock vs stock beim R171er natürlich deutlich fortgeschrittener ist. Also der klar bessere Wagen nüchtern betrachtet - wä ja schlimm wenn nicht.
Persönlich würde ich so oder so mittlerweile keine R170er mehr kaufen. Too much Mist.
Zu den Km: Fahrwerk wirst halt komplett neu machen können wenn du nen Anspruch hast, Motor + Getriebe ist das bei halbwegs guter Wartung totally wayne und zum Glück ist der TwinScrew-Lader auch weitaus besser als die MiniLader der 4nder. Für 'Liebhaber'-Fahrzeug natürlich viel zu viele Km, besser wäre so https://goo.gl/3LCfVa
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 20.11.2017 um 12:45 Uhr  
| Haben die MB Jungs im Prinzip schon Recht, außer: Wer sein Auto nach dem "Image" aussucht bzw was andere davon halten, der kann auch gleich BMW fahren Find ich schon lustig, dass die Werkstatt das als Grund gegen den 170er hernimmt. Die Jungs müssen ganz schön unsicher sein...
Dennoch: Wenn Du selbst keinerlei Ahnung / Möglichkeit / Willen zum selber schrauben hast - oder alternativ, einen sehr dicken Geldbeutel - kann man den 32er nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Das liegt einfach am Alter, und gilt für jedes Fahrzeug.
Ein R172 200er ist aber m.M.n. kein Ersatz für einen AMG, und sei er noch so alt - da liegen einfach Welten dazwischen. Und dass der R172 keine Probleme haben soll - der war gut
Einfach mal ins 172er Forum hier reinschauen, da gibt's genug Gegenbeispiele. Ist halt ein relativ neues Auto und hat somit naturgemäß weniger Baustellen.
Der 171 55er ist technisch das bessere Auto, aber muss einem halt gefallen. Und fährt sich auch komplett anders da Saugmotor, das muss man auch mögen. Preislich sind die Fahrzeuge aber sehr interessant, Du bekommst mittlerweile einen 171 55er für das selbe Geld wie einen 32er.
Man kann hier ewig rumdiskutieren, im Endeffekt ist das ein Spaßauto und da sollte man kaufen, was man haben will - nicht, was Sinn macht. Meine Meinung.
Es hilft aber auf jeden Fall bei der Entscheidung, zumindest mal jedes Modell auszuprobieren. Also 32er, 171 55er und von mir aus auch R172 200er. Vielleicht sagt Dir das neueste Modell fahrdynamisch so zu, dass mit der fehlenden Leistung leben kannst - war bei mir leider nicht der Fall
Viel Erfolg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
| Geschrieben am 20.11.2017 um 13:17 Uhr  
| Jajaa immer diese Vorurteile... Wenn man danach geht sind Mercedesfahrer Rentner, BMW 3er fahren nur südländer und der Boxster ist ein Hausfrauenporsche. Also wenn du danach gehst, wirst du es niemandem "recht" machen. Und mit einer rationalen Überlegung wirst du nie zu der Entscheidung kommen, ein reines Spaßauto zu kaufen. Ja, der 32er verbraucht viel, ja er könnte Rostprobleme haben und ja der 32er macht verdammt viel Spaß. Ich habe ja selber einen seit 10 Monaten. Musste bisher nur den Schwingungsdämpfer tauschen und wenn ich mir die Reparaturhistorie anschaue (alle Rechnungen vorhanden), muss ich sagen dass doch alles recht überschaubar ist. Klar muss man höllisch aufpassen bei einem Kauf. Aber ein gut gepflegter mit nachweisbarem KM stand und Garagenwagen ist nunmal gutes Geld wert. Meiner hat übrigens 140tkm runter. Und wenn man die Öle regelmäßig wechselt und ihn entsprechend behandelt, hält er sicherlich auch lange Hatte mir auch überlegt den R171 55er zu holen. Aber der innenraum hat mir nicht zugesagt & er war mir zu kopflastig. So habe ich mich für den 32er entschieden. Der Innenraum hat einfach mehr Charme wie ich finde. Über die Optik des R171 brauchen wir an der Stelle nicht diskutieren😂 Besseres Auto hin oder her ich würde den 170er amg immer dem 171 vorziehen. Beim 172 amg sieht das dann wieder anders aus. Naja ist alles Geschmacksache. Lass dich jedenfalls nicht von solchen Geschichten wie Rost etc abschrecken. Einfach durchchecken beim Kauf. Denn wenn er 16 Jahre rostfrei ist, wird da auch nix mehr kommen bei entsprechender Behandlung
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jarhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.11.2017 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.11.2017 um 13:43 Uhr ]
Hmm, wie darf man das verstehen?
er war mir zu kopflastig
Hast deinen Kopf während der Fahrt irgendwo angestoßen oder wie? Du weißt schon, dass:
M113 E55: 270kg
M112 E32ML: 312kg
Schon mal den Lader in Händen gehabt?
"Woher" soll die Kopflastigkeit bitte kommen? Sorry aber über die Fahrdynamik brauchen wir stock vs stock nicht reden R170 vs R171. Sag lieber, dass dir Modell X subjektiv besser gefällt was auch völlig legitim ist, aber die Tatsachen sind anders. Da muss man auch kein Raketenforscher sein um sich denken zu können woher die schnellere Rundenzeiten kommen trotz "DrehmomentVerlaufDefizits" beim R171er http://fastestlaps.com/comparisons/bffgbji0geh4
Wer mal versucht hat auf der Renne seine Zeit auch nur um paar Zehntel zu verbessern weiß wie schwierig das Unterfangen ist bzw. was hinter <2Sek steckt.
Ja, der 32er verbraucht viel, ja er könnte Rostprobleme
Lol "viel". Na ja, Sprit ist die geringste Ausgabe bei den Mühlen. xD
Und ersetze "könnte" durch "hat oder wird". Die Frage bei SchrempsMeisterwek ist nunmal nicht "ob" sondern "wann" es soweit ist. Lernste aber noch wenn du mal bisschen was abbaust.
Musste bisher nur den Schwingungsdämpfer tauschen und wenn ich mir die Reparaturhistorie anschaue (alle Rechnungen vorhanden), muss ich sagen dass doch alles recht überschaubar ist
Dann kommt noch ne Menge auf dich zu wenn "alles" bzw. vieles am Auto so alt wie EZ ist (bzw. ein stock FW mit 140Tsd Km xD). "Stolz" wäre ich darauf nicht, better wäre wenn alles schon mal getauscht worden ist bzw. so viel wir möglich und ich selber nicht für löhnen musste / Vorbesitzer eben xD Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen xD
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1004 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|