.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CLK/SLK - Was ist identisch?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2017 um 21:13 Uhr   
Also ich kann mich auch nicht beschweren bei meinem 200er. Kalt gehts, warm ist es eigentlich ganz gut. Die Schaltkräfte sind nicht höher als bei nem E36 5-Gang, Schaltwege deutlich kürzer, dafür halt etwas "mechanischer" vom Schaltgefühl her. Passt gut zum Roadster, in der Limo wär es eher nix. Da wäre Automatik auf jeden Fall die bessere Wahl.
Das Einzige was micht aufregt ist das hörbare Klacken wenn der Gang eingelegt wird, kann aber nicht sagen ob das nur bei Meinem ist. Muss da irgendwann mal auf die Suche gehen, vermutlich nur irgendwas Kleines dem man leicht Abhilfe schaffen kann.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2017 um 09:58 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Das Einzige was micht aufregt ist das hörbare Klacken wenn der Gang eingelegt wird, kann aber nicht sagen ob das nur bei Meinem ist. Muss da irgendwann mal auf die Suche gehen, vermutlich nur irgendwas Kleines dem man leicht Abhilfe schaffen kann.
Ist normal! Sowieso bei jedem Getriebe, beim MB etwas lauter. das iste rein Glücksache mit dem Teil. Meins schaltet wie sau (aktuell wieder schlimmer weil das Getriebe draussen war), allerdings habe ich bei den Ölwechseln 1(!) Span an der Ablasscharaube gehabt, da habe ich aber schon andere Pilzskulpturen gesehen...Unterm Strich: Fahrspaß kommt nicht auf. Als Alltagsauto wird er daher nicht mehr fungieren (sonst lande ich in der Hoppla)....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2017 um 15:17 Uhr   
Meine Erfahrung mit dem 6-Gang Getriebe:
Einfach mal nach dem Starten ein paarmal, im Stand, 1. und 2. Gang rauf und runter schalten.
Habs früher nur bei kalten Themperaturen gemacht, mittlerweile vor jedem Fahrtantritt.
Dann hakelt bei meinem nichts mehr.
Ich bin seit fast 10 Jahren zufrieden.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2017 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 27.09.2017 um 12:27 Uhr ]

Was bei mir lustigerweise auch was brachte, grad im Winter, war über Nach den Rückwärtsgang einzulegen. Hatte ich auch mal hier im Forum gelesen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.10.2017 um 23:24 Uhr   
So, die Karre ist angemeldet. CLK 230K coupe, 208.348, 03/2000, 170.000 km.

2 Jahre TÜV, 4 neue Allwetter auf relativ neuen Alus, dazu 4 AMG-Felgen, alle Bremsen neu, 2 Federn neu: 1700 Tacken nach den to do`s.

Investiert wird nur noch in den üblichen Schnickschnack (Kerzen, Lufi, Benfi, Polfi, Riemen, Wischer). Dann reinige ich noch die Klappen, den Ansaugtrakt und den LMM - und dann mal sehen wie lange die Freude noch hält bevor geschlachtet wird.

Motor ist leicht verölt, was wohl vom NW-Verstellmagneten selbst kommt, d.h. einmal neu abdichten (erstmal). Leitung der Ölkühlung des Automatikgetriebes ist korrodiert, das wird noch "gewandelt". Klimakompri undicht (schade, bleibt also aus ). Eine Lackaufbereitung erfolgt hier und da nach dem erhalt der Spraydose . AMG-Papper (Leute gibt`s..) ist auch bald ab....

Neben dem M111 EVO kann ich den Kompri, die Krümmer, die Klappen sowie die Motorsensorik und Anbauteile gebrauchen. Der Rest wird versemmelt.

Interessanterweise hat er nen Bordcomputer und einiges an digitaler Spielerei, aber immer noch die 38-Pin Diagnose .

2 wichtige Erkenntnisse:
- Es tut gut mal einen 230k zu fahren der nicht im Stand tongert wie ein Trecker,
- Der Fehler meines Lebens war den SLK mit 6G-Schaltgetriebe zu kaufen. Jetzt weiß ich mal was mir beim Automatik im Alltag entgeht...gefühlt geht das Teil besser vorwärts im unteren Bereich.

Ein gebrauchtes Automatikgetriebe stelle ich dann rein wenn es soweit ist.....

Endlich wieder was zum schrauben.... .

Ach ja, im Kaltstart läuft er auch unrund...nobody is perfect....

Gruß
Markus

   

--
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsi-schwarz, siambeige, Originalzustand [außer P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Winterh..e+Motor-Ersatzteillager: Runtergerockter CLK 230, 2000, Automatik, nicht schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.10.2017 um 22:23 Uhr ]

Sieht doch auf dem Foto ganz manierlich aus. Die CLK-Optik an sich ist nun nicht so mein Geschmack, aber wenn man drin sitzt sieht man ja nicht wie er aussieht.
Was hat er runter? EDIT: Grad gelesen...

Für den Preis m.M.n. aber trotzdem ein Schnapper.

Nun könntest Du im Schlachtfall doch beide 230er Motoren mal parallel zueinander zerlegen, penibel vergleichen und den Grund für die schlechte Laufkultur des SLK-Motors ergründen. DAS wäre mal eine echte Schrauberaufgabe!

Ansonsten wünsche ich allzeit gute Fahrt.
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 18.10.2017 um 20:16 Uhr   


SLK-M schrieb:

Endlich wieder was zum schrauben.... .
Ach ja, im Kaltstart läuft er auch unrund...nobody is perfect....




Was soll´s solang er im Motorlauf nicht auf Trecker macht.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.10.2017 um 21:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.10.2017 um 22:24 Uhr ]



Saxcab schrieb:

Sieht doch auf dem Foto ganz manierlich aus. Die CLK-Optik an sich ist nun nicht so mein Geschmack, aber wenn man drin sitzt sieht man ja nicht wie er aussieht.

Nun könntest Du im Schlachtfall doch beide 230er Motoren mal parallel zueinander zerlegen, penibel vergleichen und den Grund für die schlechte Laufkultur des SLK-Motors ergründen. DAS wäre mal eine echte Schrauberaufgabe!


Tja, wie alles im Leben hat auch dieses Produkt seine 2 Seiten... . Ich überlege noch ob ich das bei MB lackieren lasse oder die Spraydose bemühe??? Denke aber letzteres wird getan... (ist natürlich - sorry hier - so ne Kackfarbe die keine Sau im Regal hat: 359 "transvestitblau".... oder so ähnlich ).

Ich glaube nicht das der Trecker optisch zu erkennen ist... (wobei ich den lautesten hab' ).


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2017 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2017 um 23:30 Uhr ]

Schaut doch gut aus um von A nach B zu kommen / ohne Regen + Heizung.

38Pin war bis Jahr 2000 noch drin auch wenn FL (beim W210er genauso).

Hat er Klimaautomatik oder Comand? Darüber kannst über das Geheimmenü/Servicemenü auch paar Spielerein anzeigen lassen.

Viele Grüsse und Spaß damit
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2017 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.10.2017 um 15:07 Uhr ]

Hi Bari,
das sehe ich auch so.

Ist `ne Klimaautomatik. Stimmt, da gibt`s ne Tastenkombi zum erreichen des Fehlerspeichers etc...spiele ich noch mit rum (wobei sowieso auf Dauer-Aus...). Der Klimakompri wurde wohl mit Kontrastmittel zum leuchten gebracht, was mir aber vorab klar war. Deshalb bleibt das Teil aus (bevor er mitsamt Kupplung und Riemen den Abgang macht...).

Gruß
Markus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :591
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.122

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm