Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2017 um 21:30 Uhr  
| Also, habe zugeschlagen (Kauf). 170.000 km, Baujahr 2/2000, Automatik, 4 neue Allwetter, 2 Jahre TÜV (wird noch gemacht vor Kauf). 1700 Tacken. Keine Ahnung ob der ein ein AMG-Optik-Paket hat (Emblem hinten, AMG-Felgen, AMG-Matten, egal).
Motor rechts leicht verölt (man kennt es ja), Klimakompressor leuchtend grün unten, Rost am Unterboden (geht aber noch), Feder hinten rechts oben! gebrochen (wird noch gemacht), ansonsten eine Schramme am Radlauf (wird ggf. sowieso scharz gerollt), Motor läuft verhältnismässig ruhig, zieht gut, schaltet sauber (jetzt weiß ich erst mal was für einen Mist ich mit mit dem 6-Gang- Schaltgetriebe zugelegt habe.....
Zur Teileverwertung kam ein ein wenig ernüchterung (Klima, Lima,...).
Der Motor sowie die Sekundärluft, Stellgleider, Ansaugung, Elektrik ist identisch zu meinem. Leider haben die bei dem Modell noch die 38-PIN-Diagnose drin, schade...Kompressor heult 0,0, was ich bislang bei jedem SLK gehört habe....und: NW-Stecker hat kein ÖL (alles Schrott an der Mühle, nur der Stecker ist trocken ).
Jetzt weiß ich erst mal was ihr Automatik-Jungs für ein angenehmes Fahren habt.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2017 um 23:49 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ich fand das 6Gang gar nicht verkehrt.. Klar im Alltag bin ich viel zu faul und bedien mit der freien Hand lieber die Anlage aber für Spaß ist das manuelle schon besser, weniger Verlustleistung, keine Probs mit Drehzahlanhenbung oder Übersetzungsänderung usw. Hat alles Für + Wieder.
Ist hakelig wie die Sau, langsames Schalten, an der Ampel zersägt dich jeder 75PS-Golf....Oder du prügelst die Gänge rein. Ölwechsel brachte ein wenig was. Seit das Getriebe draußen war wieder Panne hoch 5...wer kann sowas einstellen? 2-3 Leute in Deutschland? Einer aus Bayern?
Beim Anblick des CLKs würdest du rückwärts umfallen . Wie der Innenraum aussieht erpare ich mir/dir...
Mal sehen wie langer der macht...wahrscheinlich noch zwei Jahre und ich fahre den noch 6 in Summe...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 22.09.2017 um 03:27 Uhr  
| Hab vor 2 Jahren nen 200K für nen Bekannten besichtigt / gekauft und für paar Tage gehabt. Kann da echt nichts sagen - von wegen ich bin mir nicht sicher ob ich mitm stock 230K ihn an der Ampel gekriegt hätte. Da merkst schon, dass 'schlupfrei' angefahren wird / weniger Verlustleistung. Beim AT kam ja erst mitm 7G die Überbrückung direkt nach Anfahren, beim 5G erst ab dem 3.
Würd da mal beim Schwarz / kfz horn anfragen?!
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 22.09.2017 um 08:02 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ich fand das 6Gang gar nicht verkehrt.. Klar im Alltag bin ich viel zu faul und bedien mit der freien Hand lieber die Anlage aber für Spaß ist das manuelle schon besser, weniger Verlustleistung, keine Probs mit Drehzahlanhenbung oder Übersetzungsänderung usw. Hat alles Für + Wieder.
... die alten MB Automaten waren ja schon immer für Ihre "Verlustleistung" bekannt, was soll´s, in Kombi mit der müden Maschine passt das ganz gut, wenn mir GT dann noch eines Tages die Drehmomentkurve angepasst hat reicht mir das völlig für den Alltag ... Autobahn rund um München stehst ohnehin nur noch, Stadtverkehr sowieso und die paar Spassfahrten über Land hast nach jeder dritten Kurve plötzlich nen Opa mit 5 Autos dahinter, Radlerkolonnen und Traktoren die ohne schauen einfach raus fahren ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|