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| Geschrieben am 31.08.2017 um 15:46 Uhr  
| Moin!
Ich glaube das ist aus dem gleichen Material wie diese Matten in 1 Quadratmeter - Größe als Unterlage für Waschmaschinen.
Kostet im Baumarkt das Stck. um die 20 Euro.
Muss dann nur noch zu recht geschnitten werden.
Grüße
--
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| Geschrieben am 31.08.2017 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 31.08.2017 um 17:59 Uhr ]
Ich mache es bisher so wie Glatze mit 4 Hartschaumplatten - allerdings nutze ich jeweils eine komplette pro Reifen und nutze sie so schon seit Beginn.
Die von Shaky finde ich eine gute Alternative, die ist noch "haltbarer"
Muss man die Reifenwiegen o.ä. Modelle eigentlich montieren oder reicht es die vor die Reifen zu legen und dann draufzufahren? Haben die unten eine Art Rutschschutz?
Und wie ist das mit dem "raus fahren"?
--
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| Geschrieben am 31.08.2017 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 31.08.2017 um 21:26 Uhr ]
Danke für die rege Resonanz...
Die Lösung vom ALB-Racer gefällt mir recht gut.
Drei von solschen „Scheren-Wagenheber“ habe ich ja schon, den 4. bekomme ich am Samstag..
Wieso bin ich nicht selbst draufgekommen...?
Egal, liegt wohl am Alter...muß ich aber erstmal testen, net dass das Ganze zu wackelig wird.
Beim MX5 teste ich vorab mal die Styrodur-Platten von der BASF, ausem Baumarkt.
Das Bessere wird`s dann für die Zukunft werden...
Wenn Beides nix taugt, gibt’s die Radwaagen von Claus und Robbi.
Danke für die Anregungen...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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| Geschrieben am 31.08.2017 um 22:11 Uhr  
| Madmax schrieb:
Hallo Rainer,
die von mir verwendeten haben unten eine wirklich gut aufgebrachte Antirutschbeschichtung. Funktioniert ohne Probleme.
Hinlegen, drauffahren und gut.
Hallo Matthias
DANKE für die Antwort!
Bei den von Udo (Shaky) erwähnten und von Dir benutzen sehe ich auch das kleinste "Problem" des drauf und runter fahren, da man ja auf einer geraden Fläche steht.
Aber wie ist das bei denen mit Mulde, wie sie z.B. Claus (bitti) oder Bari (SLK-63) benutzen?
Beim drauf fahren dürfte das kein Problem sein, aber wie ist das wenn man wieder aus der Mulde herausfahren möchte? Reicht da die Antirutschtbeschichtung oder muss man die am Boden befestigen?
--
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| Geschrieben am 01.09.2017 um 10:00 Uhr  
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prof_dr_m schrieb:
Bei den von Udo (Shaky) erwähnten und von Dir benutzen sehe ich auch das kleinste "Problem" des drauf und runter fahren, da man ja auf einer geraden Fläche steht.
Hallo Rainer,
nein, man steht nicht auf einer geraden Fläche, über eine ca. 25 cm lange "Rampe" gehts in die "Kuhle". Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 01.09.2017 um 11:26 Uhr  
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Alb-racer schrieb:
Ich nutze für den 320er -der derzeit nur ganz selten bewegt wird- 4 Scherenwagenheber von ATU...
Sind billig und der Wagen ist schnell aufgebockt...
Auch eine gute Idee
Ich nehme mal an, dass Du das Auto nicht ganz hoch kurbelst sondern nur entlastest? Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu kippelig wird, oder?
Wie ist das eigentlich mit den Stoßdämpfern, macht es denen etwas aus, wenn die ein paar Monate (Saisonkennzeichen) im relativ weit ausgefahrenen Zustand verbleiben? Ist ja eigentlich nicht die normale Betriebsposition
Obwohl, vor dem Einbau liegen sie ja auch 'ne Weile unbewegt in irgendeiner Position in der Kiste.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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