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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: M272 Hydrostößel klappern, bringt Ölwechsel Besserung?
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 Geschrieben am 29.08.2017 um 20:32 Uhr   
Danke für Eure Beiträge!

Was haltet Ihr von dem LM MoS2 10W40?
Das habe ich in den VW-Motoren (1,8 u. 2,0) gern gefahren. Überhaupt war ich mit den LM-Produkten recht zufrieden, ein Verbrauch war zwischen den Wechseln nicht messbar. Freigaben hat das LM MoS2 allerdings keine (mir bekannten).

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

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   zermanik

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 Geschrieben am 29.08.2017 um 20:58 Uhr   
Kipp doch mal eine Dose von dem Ölzusatzmittel auf Molibdänbasis (Mo s2) mit rein.

Der Hersteller L. M. verspricht einiges an Wirkung.

Zum Beisp. Geringe Reibung zwischen den bewegliche Teilen und ein ruhigerer Motorlauf.

Hab es auch schon mal ausprobiert und es hat meinem nicht geschadet.
Ich hatte auch das Gefühl der Motor lief ruhiger.

Gruß
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

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 Geschrieben am 30.08.2017 um 08:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.08.2017 um 08:04 Uhr ]



zermanik schrieb:
Kipp doch mal eine Dose von dem Ölzusatzmittel auf Molibdänbasis (Mo s2) mit rein.
Das haben die im Krieg benutzt um Notlaufeigenschaften bei Flugzeugmotoren zu gewährleisten wenn die Jungs einen verplättet gekriegt haben. Was ich so höre: Wird besser damit, aber nicht allzu lange...Bei der Visko würde ich eher mal an das oben beschriebenen 5W-50 denken...wird sich aber viskotechnisch nicht viel anders verhalten wie das 10W-40er...(praktisch gesehen).

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 30.08.2017 um 09:26 Uhr   


Saxcab schrieb:
Im W203 klappern nach kurzer Standzeit die Hydrostößel (M272). Das ist wenige Sekunden nach dem Start weg,



Hallo

Ist normal und vollkommen unbedenklich

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

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   umac

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 Geschrieben am 30.08.2017 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.08.2017 um 18:05 Uhr ]

Moin!

Lesenswert... warum Hydros klappern, wenn's nicht nach 0-3 Sek. vorbei ist und was man dagegen tun kann...

https://www.motor-talk.de/forum/kann-man-hydrostoessel-reinigen-t4478553.html

Da stellt sich dann schnell die Frage, wie es wohl zu dem Dreck kommt.

Ciao Uwe





--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 30.08.2017 um 19:56 Uhr   
Wie lange hast du die C-Klasse schon? ist das 10W40 vom Vorbesitzer oder von dir drin? Vielleicht hat es der Vorbesitzer schon deswegen eingefüllt.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 30.08.2017 um 21:57 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wie lange hast du die C-Klasse schon? ist das 10W40 vom Vorbesitzer oder von dir drin? Vielleicht hat es der Vorbesitzer schon deswegen eingefüllt.
Gude, Olli.
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Sohnemann hat das Auto seit gut einer Woche. Wir haben die Kiste komplett zerlegt, nach Rost gefahndet (NICHTS gefunden!), die Verschleißteile (LMM, Luftfilter, Bremsen kpl. etc.) gewechselt, den Innenraum von Tabak- und Wunderbaumduft befreit, die 18"-ATP-Räder entsorgt, den schwarz angepinselten Grill ersetzt, die Tönungsfolie von den hinteren Seitenscheiben entfernt und ALLES mit wirklich viel Mühe penibel gereinigt. Meine Nachkommen fahren schließlich im zweiten Benz in der Familie und da muss Grundordnung u. -sauberkeit sein.

Heute gab es aufs alte Öl erst mal noch eine Dose LM Hydrstößel-Suppe, mal schauen was es bringt.

Das Auto geht erst noch zum Lackierer/Lackaufbereiter und danach zum Flüssigkeitenwechsel ( Motor, Getriebe, Diff., Bremsflüssigkeit, Klima, Kühlwasser... was vergessen?). Darum möchten wir ein vernünftiges Öl mit ggf. verbesserten Eigenschaften einfüllen.

Entgegen der landläufigen Meinung fährt sich der 2.5er übrigens mit Schaltgetriebe sehr entspannt und KANN auch recht schnell sein, ein schöner und kultivierter Sechszylinder-Saugmotor. Klar, es ist kein AMG aber als Familienkutsche mit Ende 20 gut geeignet.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 31.08.2017 um 10:44 Uhr   
Danke für die ausführliche Info André. Dann würde ich erst mal ein 5W40 Öl probieren, auch wenn die Gefahr besteht dass die Geräusche lauter werden.
Als Winterauto hatte ich auch mal einen handgeschalteten CLK240. Der hat in Winter echt ordentliche Dienste geleistet und seit dem habe ich auch eigene Erfahrungen mit Sechszylindern


Gude, Olli.

--
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Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 05.09.2017 um 22:56 Uhr   
Lang ist's her, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es eine relativ kleine Arbeit, hydraulische Ventile so zu justieren, dass sie nicht mehr klappern. Aber das ist Erfahrung aus meiner Zeit mit Amischlitten. Ich habe das früher relativ oft machen lassen.

Gruss
Klaus

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 06.09.2017 um 20:12 Uhr   
Na....
und wie soll das bitte funktionieren? Klär uns doch mal auf.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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