.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Seid ihr ein schlechter Beifahrer?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 10:22 Uhr   

Glatze11 schrieb:
Aber der Blickwinkel----Halleluja.



Ja als Beifahrer sieht man ganz anders - zum einen weil man an anderer Stelle sitzt und zum anderen weil man sich evtl. auf anderes konzentriert/fixiert wie der Fahrer!
Wenn man z.B. einen LKW überholt sieht das für den Beifahrer schon "bedrohlicher" aus wie für den Fahrer. Oder in Kurven sieht man auch anders - in einer Linkskurve sieht der BF evtl. etwas "mehr", dafür in einer Rechtskurve "weniger" und daraus resultiert eben ein anderes "Fahrgefühl".

Daran musste ich mich bei einer unseren Touren, als ich mal mit meinem Neffen mitgefahren bin, auch erst mal gewöhnen


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.08.2017 um 11:19 Uhr   
Moin,

Bei vertrauten Personen, dessen Fahrstil ich kenne, bin ich eine gute Beifahrerin und relaxt…. zur „schlechten“ Beifahrerin werde ich bei kurvenreichen Strecken wenn ich hin-und her geschaukelt werde und mir speiübel wird… dann wird sofort Fahrerwechsel getätigt...

Gruß Petra

--
*****************************************
Du sehnst dich nach Nervenkitzel...
Liebst das Risiko...
Dann lass mich dein Auto einparken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 13:19 Uhr   
....also, ich bin eigentlich immer entspannt, wenn ich den Fahrer kenne und weiß, dass er auch an seinem Leben (und am SLK) hängt.

Man muss aber schon ein wenig die Gesamtsituation sehen. Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Treffen am Salzburgring, bei dem frei gefahren werden konnte.

Ziemlich zu Anfang bin ich bei jemandem mitgefahren, das hat Spaß gemacht und ich hatte auch nie das Gefühl, dass das Auto an seinen Grenzen ist - und trotzdem waren wir flott unterwegs.
Mit der Zeit jedoch kristallisierte sich ein "Taxi-Fahrer" heraus, der immer noch schneller als bei der letzten Runde war.

Er fuhr und fuhr und fuhr... von morgens 10 bis irgendwann am frühen Nachmittag, Runde um Runde, immer mit Beifahrern.
Und man konnte sehen, dass er immer "mutiger" dabei wird...

Jedenfalls bin ich dann nicht mehr eingestiegen, als ich das Gefühl hatte, dass der Ehrgeiz das Hirn "frißt" - und so kam es auch.
Kurz vor Ende der Veranstaltung hat er das Auto "verloren", ein Dreher durchs Kiesbett, ein Einschlag am Baum.
Zu lange ging alles gut, die Aufmerksamkeit ließ nach, der Ehrgeiz stieg - das ist eine Kombi, bei der ich mich nicht ins Auto setzen würde.

Aber sonst bin eich echt entspannt als Beifahrer - gut ich fahre auch selten bei Leuten mit, die ich nicht einschätzen kann.
Mir fahren die meisten zu langsam, aber solange ich nicht fahre ist mir das ... egal.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 14:23 Uhr   
Es gibt ja sozusagen 3 Versionen des „schlechten Beifahrers“ – den einen der ängstlich neben einem sitzt und vor lauter Angst kaum was sagt, Atemnot bekommt und überall versucht sich krampfhaft festzuhalten, den anderen ängstlichen der allerdings sehr wohl ständig seine Angst zum Ausdruck bringt, und zu guter Letzt noch den der zwar nicht unbedingt ängstlich ist, aber ständig rumnörgelt – ähm ich meinte der ständig gute Tipps gibt wie man es hätte besser machen können
„Unangenehm“ sind allerdings alle irgendwie


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5788
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 15:19 Uhr   
Wenn meine Frau chauffiert sitze ich völlig entspannt daneben in dem Wissen dass sie sehr gut und auch schnell unterwegs ist. Ich schau mir die Landschaft an wenn interessant, lese, führen heiter Konversation oder schlafe.

Wenn wir, was selten vorkommt mit Freunden fahren setze ich mich möglichst hinten rein, halte die Klappe und bin froh wenn wir heil am Ziel sind.

LG Claus

--
LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 24.08.2017 um 15:42 Uhr ]

Haha, ist bei mir genauso wie bei Claus. Nur zu meiner Frau am Steuer habe ich vollstes Vertrauen

... und das meine ich nicht im Merkel'schen Sinn

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 17:51 Uhr   
Bei meiner Frau und mir sind es die unterschiedliche Fahrstile und vor allem das eingeschränkte Sehvermögen (räumliches Sehen) meiner Frau.

Wo ich Gas gebe steht Sie schon auf der Bremse und wenn ich überhole, verfällt Sie schon in Panik, da Sie die Entfernung nicht abschätzen kann.

Sie ist deshalb mit Sicherheit keine schlechte Autofahrerin und ich habe absolut keine Angst als Beifahrer, aber ich bin dann halt zu ungeduldig und genervt, wenn Sie aus Vorsicht und mangels "Durchblick" z. B. nicht in eine Straße einbiegt und es nach meiner Erfahrung und "Sichtweise" für drei reichen würde.

So bringt Sie sich dann häufig selbst in"Schwierigkeiten" weil Sie Abstände schlecht abschätzen kann und z.B.auf der Autobahn beim Spurwechsel viel zu lange zögert nach links zu wechseln und dann häufiger mal hinter dem Vordermann hängen bleibt.

Wehe ich sage da etwas, dann kann das schon mal mecker geben.

Auf der anderen Seite erschrickt Sie mich dann mit einen lauten Achtung, wenn ich die Spur wechsle, irgendwo in den fliesenden Verkehr einbiege oder eben überhole und ein Fahrzeug in Gegenverkehr auftaucht.

Also im Regelfall gebe ich dann den Anlaß zum meckern, wobei Sie sicherlich recht hat wenn Sie da anders agiert als ich,da wie gesagt Sie das einfach nicht erkennen kann.

Mit Alkohol im Blut habe ich dann wohl die notwendige Gelassenheit und Sie ist immer überrascht, das ich nicht "meckere" !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4832
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.08.2017 um 19:04 Uhr   
Nach etwas eingewöhnung hab ich keine Probleme mehr,sie fährt gut.Und jetzt ist es sogar sehr schön mal selbst in der Gegend rumzuschaun.
Da merkt man erst was alles zu sehen ist wenn man sich nicht auf die Straße konzentrieren muß.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2017 um 21:15 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Oder in Kurven sieht man auch anders - in einer Linkskurve sieht der BF evtl. etwas "mehr", dafür in einer Rechtskurve "weniger" und daraus resultiert eben ein anderes "Fahrgefühl".




Genau so ist es. Man muss sich verstehen und wie der Andere fährt. Wir haben es geschafft, 2010 in reiner Fahrzeit von Berlin nach Erlangen in 2,30 h zu schaffen. Fahrzeit weil wir dazwischen tanken mussten. Ich weiß, das geht Dir zuwider.

Ich bin ein schlechter Beifahrer. Habe immer was zu meckern. Uwe ist da besser.

Wenn wir in meinem Auto unterwegs waren, gab es auch schon harte Situationen. An der nächsten Möglichkeit raus und ich fahre!

Auf der anderen Seite hat er auch schon "Blut und Wasser" geschwitzt, wenn ich gefahren bin. Weil ich halt gut gelaunt war und Lust aufs Autofahren hatte. Ist bei mir nicht so oft.

Uwe kann mich aber auch vollkommen verstehen, wenn er denn mal auf den Beifahrersitz Platz genommen hat, dass die Perspektive eine andere ist.

Also wir Zwei sind schlechte BF. Ich mehr als Uwe. Aber das juckt mich nicht. Ich zwinge ja keinen, bei mir mitzufahren .

Herzliche Grüße
Moni


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2017 um 12:44 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
und zu guter Letzt noch den der zwar nicht unbedingt ängstlich ist, aber ständig rumnörgelt – ähm ich meinte der ständig gute Tipps gibt wie man es hätte besser machen können




Kommt mir sehr bekannt vor
Der Stress beginnt schon beim Anfahren...

Was zur Folge hat, dass ich nie fahre, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, auch nicht bei sehr weiten Strecken. Ist völlig stressfrei - kein Gemeckere und ich kann bei Bedarf dösen
Wäre umgekehrt undenkbar

Grüße

Claudia

--
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

SLC 200 R172 & A 200 W176

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :959
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.417.227

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm