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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kaufberatung W124?
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   ASW29

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 Geschrieben am 21.08.2017 um 22:59 Uhr   


TargaRobby schrieb:
Bevor sie uns den Saft abdrehen, werd ich mir dann auch noch was ganz Unvernünftiges leisten



Genau richtig...
das ist auch meine jetzige Denkweise. Ich bin gerade auf der Suche nach etwas völlig Unvernünftiges sprich 8 Zylinder und evt.auch noch mit Kompri.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 21.08.2017 um 23:13 Uhr   
..kann ich nur empfehlen xD

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
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 Geschrieben am 22.08.2017 um 07:57 Uhr   


ASW29 schrieb:
Genau richtig...
das ist auch meine jetzige Denkweise. Ich bin gerade auf der Suche nach etwas völlig Unvernünftiges sprich 8 Zylinder und evt.auch noch mit Kompri.



... das hört sich gut an ... mach´s!
... ich liebäugle mit einem 996 Turbo, mit überschaubaren Modifikationen und Profi-Abstimmung auf´m Dyno wär das meiner ... Technik und Probleme sind mir bekannt, mögliche Folgekosten auch, daher muss ich für´s Budget noch min. 2 Jahre warten

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

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 Geschrieben am 22.08.2017 um 08:44 Uhr   
Moin!
Die Frage war "W124 als Winterschlurre"... alternativen zum W124 wurden genannt...

inzwischen sind wir beim 8-Zylinder oder Porsche Turbo, weil "die uns bald den Saft abdrehen"

Jungs, es ist nur Wahlkampf. Ihr müsst keine Angst haben, nur Mutti wählen. Dann leben unsere Verbrenner noch sehr lange

Also, Winterauto. Muss es ein Mercedes sein? Opel Signum oder Vectra als Benziner um 2006/7, mit ca. 100.000 km - gibts auch für 4-5K und schlecht sind die nicht wirklich.





--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2017 um 10:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Horx am 22.08.2017 um 10:41 Uhr ]

Moin,

Danke für die Tipps. Übrigens hatte ich mal einen Opel. Eine Katastrophe namens Zafira 2,2 Dti. Als Jahreswagen gekauft. Opel weiss doch nicht einmal, wie man das Wort Qualität überhaupt schreibt. Fass ich nicht mal mehr mit Handschuhen an und wenn ich es neu geschenkt kriegte... Ich hatte ja schon viele Autos. Aber das war mit weitem Abstand das unfassbar mieseste Piece of Shit, das man sich vorstellen kann. Abgesehen von einer Unmenge Kleinigkeiten wie etwa abfallende Spiegel, ausgeschlagene Vorderachsteile, dauernd kaputte Bremsen auch so preisgünstige Sachen wie 2 x Einspritzpumpe mit Steuergerät und 2 x Turbolader. Etc, etc, etc... Tschuldigung, aber das hat mich so unendlich viel Geld gekostet, weil ich auch den Fehler gemacht habe, den Schrott bei den ersten Anzeichen nicht nach Moldawien zu verschieben.

Ja, natürlich, es ging um den W124 Bin dabei, zu suchen, hab auch schon dies und jenes gefunden. Es gibt hie und da scheinbar gute. Problem ist halt manchmal, weit weg. 300 bis 400 km fahren zum angucken ist angesagt. Dabei hab ich nebenbei einen schönen Achtzylinder entdeckt, reizt mich schon auch Solange wir noch dürfen. Ich mein das durchaus ernst. Aber wir deutschen Michel wollen einfach nicht wahrhaben, dass uns die EU-Bonzen & Mutti den Schlorren wegnehmen werden.

Apropos Mutti: Würde ich da mein Kreuzchen machen, müsste ich einen Eimer mitnehmen. Sorry. (Aber Tipps hab ich diesbezüglich auch nicht, die Wahl zwischen den angebotenen Katastrophen findet diesmal ohne mich statt).


Grüsse
Roland


--
SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, mit 82000 km gekauft, jetzt 95.000.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2017 um 12:40 Uhr   
Ich hatte auch schon VW, Ford, Opel, BMW, Mazda (MX5) und natürlich Mercedes. Meistens Mercedes. So ein richtiges Montagsauto hatte ich zum Glück noch nie.

Dann finde mal einen 124er, der zu dir passt und stell' ihn uns vor.

Das du nicht zur Wahl gehen möchtest, ist schade. Aber das muss jeder selbst wissen. Allerdings darfst du dann nach der Wahl auch nicht meckern

--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

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   Tom R

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 22.08.2017 um 14:47 Uhr   


TargaRobby schrieb:

... ich liebäugle mit einem 996 Turbo, mit überschaubaren Modifikationen und Profi-Abstimmung auf´m Dyno wär das meiner ... Technik und Probleme sind mir bekannt, mögliche Folgekosten auch, daher muss ich für´s Budget noch min. 2 Jahre warten




Wenn du auf fallende Preise beim 996 Turbo spekulierst, wird das vermutlich nichts. Wenn Du von einem steigenden Budget ausgehst ist die Frage, was schneller steigt: Dein Budget oder die Preise für 996 Turbos


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

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 Geschrieben am 22.08.2017 um 18:11 Uhr   
Hallo,
Bin am suchen. Autos sind in Bayern teurer als in anderen Bundesländern. Großraum München ist am unverschämtesten, ähnliche W124 teils 3000 Euro Differenz zu anderen Bundesländern. Verrückt. Die ziehen uns in Bayern übern Tisch. Und die Auswahl ist rund um Stuttgart am besten, wer hätts gedacht Gute Exemplare sind zudem rasend schnell weg...
Gruß
Roland



--
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User seit 17.11.2016
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 Geschrieben am 22.08.2017 um 18:59 Uhr   
Ein guter W124 wäre mir zu schade als Winterauto. Hat ja langsam was kultiges, das Auto.

Oben wurde schon mal der W203 angesprochen. Hat sich letztes WE unser Sohn geleistet und steht jetzt in meiner Garage zum aufhübschen.
Es ist ein MOPF, EZ 2006, C230 in fast kompletter Ausstattung (außer Leder&Navi). Laufleistung ist rd. 150tkm, bis 125tkm bei MB gewartet.

Die Rechnung (MB inkl. Kulanz) über 1800,-€ für die auch aus diesem Forum hinlänglich bekannte Kettenradproblematik (M272) liegt bei, Versteller ebenso.

Der liebe Harald (so der Name des Vorbesitzers) hat das Auto MIT brennender MKL als defekt für 6T€ erworben und dann wirklich viel Geld investiert, um ihn nach etwa einem Jahr wieder zu verkaufen. Das nur am Rande.

Das Auto ist wirklich rostfrei. Zur Prüfung habe ich alle Radhausverkleidungen ausgebaut, die Hohlräume inspiziert und mit FF geflutet. Die Türen sind ebenfalls rostfrei (die Verkleidungen wurden ausgebaut!). Das Fahrwerk klappert nicht, nichts ist schwammig, also eigentlich perfekt.

Das man die Sitze ausbaut, diese mit dem Waschsauger von Düften befreit, den Teppich drunter reinigt und ebenfalls nass behandelt ist sicher unnütz. Aber Bettwäsche wechselt man ja auch regelmäßig und Autos werden nach 11 Jahren Nutzung nun mal penibel gereinigt (bei mir/uns).

Gut, der Lack ist in keinem perfekten Zustand, da brauchts evtl. nochmal eine kundigere Hand und ggf. etwas Lackierarbeit.

Aber schau Dir doch mal so einen an, den gibts auch mit 350er M272. Der 2,5l ist keine Rennmaschine, das war vorher schon klar. Aber wirklich leises gleiten ist da durchaus mit möglich.

Und zum Sprit- solange es Erdöl gibt werde/n ich/wir daran mitwirken es zu verbrennen.

Der Vor-Mopf war rostfrei hier in der Region nicht aufzutreiben. Alle hatten Kantenrost an allen Türen und den hinteren Kotfflügelkanten. Allerdings berichten Vormopf-Besitzer zwar von unansehnlichen Rostflecken aber von unzerstörbarer Technik...

Kannst Dir auch mal den 5-Zylinder Volvo-Sauger (V50 usw,) ansehen. Auch da gibts gute Sachen.

Von Audi kann ich Dir nur abraten, die stehen außer zu den Urquattros nicht zu ihrer Modellgeschichte. Schon bei Drosselklappen aus dem B5 gibts keine Neuteile mehr.



--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 09:45 Uhr   
Hallo und ...
Danke für die Tipps. Ich guck mir den Typ auch mal an ... Den Gedanken an Volvo hatte ich auch schon, aber ich bin halt Benz Auch wenn sie rosten
Freundliche Grüße,
Roland


--
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