Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.08.2017 um 13:38 Uhr  
| Hallo alle,
Danke Euch für die Tipps, insbesondere bezüglich Baujahr bin ich jetzt schlauer. An den Diesel glaub ich aber nicht mehr, selbst als H-Mobil nicht. Dass die spätestens nach der Wahl aus den Städten rausfliegen werden, ist sonnenklar, aber doch nur der Beginn. Letztlich sehen wir hier den Anfang vom Ende des Verbrenners. Die Grünzipfel sind erst happy, wenn Deutschland nur noch Korbflechtereien exportiert und wieder Ochsen vor die Pflüge gespannt werden müssen.
Einen der üblichen Kleinwagen als Winterauto pack ich mental nicht; bin jahrelang Fiat 500 gefahren und hab keinen Bock mehr, jagbares Wild zu sein
Dann lieber alt&groß, seltsamerweise hab ich ein Faible für die Rentner-Benze entwickelt. Da ich aber nicht glaube, dass die in zehn Jahren noch erlaubt sind oder irgendwohin fahren dürfen (die killen zuerst alles, was nennenswert Abgase macht und dann den privaten Individualverkehr), sollte es wurscht sein, ob die Kiste rostet ...
Aber ich guck mal auf einen mit Nitrolack aus der frühen Baureihe, ob der Wurscht vom Teller zieht, ist mir egal, soll nur satt rollen :-
Ob er zu schade für den Winter ist? Ja, sicher, aber da das Klassik-Hobby sein Ende finden wird, will ich noch ein wenig genießen. Hab spät angefangen, das ich mir das früher nie leisten konnte.
Danke und freundliche Grüße,
Roland
--
SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, mit 82000 km gekauft, jetzt 95.000.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.08.2017 um 15:48 Uhr  
| Roland mal im Ernst, im Zweitjob liefere ich mit Fiat seicento aus - wenn du meinst du kannst mich in der Münchner Stadt auch nur im geringsten mit nem deutlich grösseren/stäkeren Auto benachteiligen irrst du gewaltig. Hol dir etwas das du problemlos in 30sec weitervertickst, es ist nur fürn Winter und dafür macht sich ein leichter FrontKratzer eh besser.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.08.2017 um 19:12 Uhr  
| Hatte einen 89er 200D. Der war quasi von einem Tag auf den anderen überall (!) verrostet. War das letzte Modelljahr ohne Planken.
Ansonsten sehe ich es wie Bari. 124er zu schade für den Winter, wenn gut erhalten.
Das waren schon noch gute Mercedessens, obwohl die Taxifahrer anno 85-86 auch ziemlich auf das neue Auto schimpften und dem W123 nachtrauerten.
Warum nicht eine C-Klasse 203er Mopf? mit 200.000+ ganz gut zu schnappen...
--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.08.2017 um 12:43 Uhr  
| Kenne keinen Benz der mehr rostet als nen 203.
Joa, weiß jetzt nicht ob ein W210er da "besser" ist. Sagen wir es mal so, alles mit NichtSL am Typenschild aus der Zeit hat den signifikanten "Vorteil", dass es sich selbst wieder recyclet
Hör da auf Robby, Benzen und Winter ist nicht. Persönlich setz ich denen nicht mal Regen zu.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 26.05.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
| Geschrieben am 18.08.2017 um 16:32 Uhr  
| Hallo Roland,
ich hatte selbst mehrere 124'er und kann meinen Vorrednern zustimmen. Ich empfehle daher auch maximal Baujahr 88 und den M103. Die KE-Jetronic und das KPR sowie Rost bitte wie aufgezählt checken.
Wenn Du aber 5000,- Euro für einen Winter124'er ausgeben willst, isser entweder zu schade für'n Winter oder man will Dich über'n Tisch ziehen. Bei 5000,- Euro gibt es schon die "guten" ...
Für ein solches Winterauto habe ich immer 1000,- Euro pro Jahr TÜV gezahlt. Und wenn er den nächsten dann doch noch schafft, kannste ihn danach auch ohne Schmerz zum Export schaffen.
Viel Spaß
--
MfG
Alex
CK20 06/03 #197 #215 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.08.2017 um 18:45 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Kenne keinen Benz der mehr rostet als nen 203.
Zu pauschal. Das Rostproblem betrifft vor allem 2000/2001. Ich hatte einen 2006er Mopf, das war technisch der beste Benz, den ich je gefahren bin.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 18.08.2017 um 19:25 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Zu pauschal. Das Rostproblem betrifft vor allem 2000/2001. Ich hatte einen 2006er Mopf, das war technisch der beste Benz, den ich je gefahren bin.
... mein Nachbar hat vor 4 Jahren ein topgepflegtes Rentnermodell als Winterauto gekauft, damit der Carrera 4S in der Garage bleiben kann ... im zweiten Winter Rostbläschen an den Radläufen, Heckklappe, alle Türfalze ... im dritten Winter Türfalze durch, Rest echt mies ... alles machen lassen, letzten Winter wieder alles voller Pest
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|