.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Minijob Urlaub/Feiertage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2017 um 19:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 11.08.2017 um 22:15 Uhr ]

jetzt mal ganz ährlich ...

Dir macht der Job Spass und zu lohnen scheint es sich auch.

Ich bin seit gut 10 Jahren Privatier, kein Rentner, lebe vom selbst Erarbeiteten

Schlimm ist jeden Morgen ins Hamsterrad zu müssen, viel schlimmer ist jeden Morgen nicht mehr ins Hamsterrad zu dürfen. Habe ein paar Jahre auf Malle gelebt, da jibbet dann um 10:00-10-30 morgens den ersten Vino, das erste Cerveca. Nee muss ich nicht haben.

Arbeite gerade an einer neuen Tätigkeit, reich werden iss nicht, aber es gibt Spass und ein bisschen Kohle jibbet auch, Scheixx auf Urlaubsanspruch ... Meine Kohle reicht auch so ...

Ich habe eine Beschäftigung die mir Spass macht, ein bisschen Kohle kommt auch rum, also ist alles gut.

Deine Bedenken sind IMHO typisch deutsch, es steht mir zu, ich habe einen Rechtsanspruch, ich will meinen Anspruch verwirklichen - mach und beschwer Dich nicht wenn Dir Dein AG sagt: wir können uns es zwar nicht vorstellen ab dem nächsten Monat ohne sie zu sein, trotzdem werden wir es versuchen - viel Glück und machen sie es gut ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2017 um 23:00 Uhr   


mikesch schrieb:
Deine Bedenken sind IMHO typisch deutsch, es steht mir zu, ich habe einen Rechtsanspruch, ich will meinen Anspruch verwirklichen - mach und beschwer Dich nicht wenn Dir Dein AG sagt: wir können uns es zwar nicht vorstellen ab dem nächsten Monat ohne sie zu sein, trotzdem werden wir es versuchen - viel Glück und machen sie es gut ...



Moin Hartmut,

Du hast es imho auf dem Punkt getroffen!


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2017 um 08:46 Uhr   


Olaf M schrieb:


mikesch schrieb:
Deine Bedenken sind IMHO typisch deutsch, es steht mir zu, ich habe einen Rechtsanspruch, ich will meinen Anspruch verwirklichen - mach und beschwer Dich nicht wenn Dir Dein AG sagt: wir können uns es zwar nicht vorstellen ab dem nächsten Monat ohne sie zu sein, trotzdem werden wir es versuchen - viel Glück und machen sie es gut ...



Moin Hartmut,

Du hast es imho auf dem Punkt getroffen!




Da habt Ihr Beide recht, aber in anderer Hinsicht als Ihr denkt!

Jetzt ist der "Betrogene" hier am Pranger! Er benimmt sich vorbildlich, arbeitet nicht schwarz, zahlt seine Abgaben, nur der Arbeitgeber drückt sich davor ihm seine vollen Rechte zu gewähren!

Aber steuerlich geltend wird er seine Ausgaben mit Sicherheit machen!! Deshalb muss das ja auf der Basis Minijob ablaufen!

Wer ist denn also der typische Deutsche?

Unsere Mini-Joberin ist auf Deutsch gesagt ein ganz armes Schw...!

Das "Mädchen" ist 26 Jahre alt, chronisch krank, mit einem Behinderten verheiratet, ein Kind und ist auf jeden Euro angewiesen!

Fleißig, zuverlässig und engagiert!

Von Ihrem sicherlich nicht üppigen Gehalt zahlt sie sogar aus eigenem Antrieb in die Rente ein!

Die könnte sich auch gemütlich zurück legen in das "soziale Netz", fürs Nichtstun Geld kassieren und nebenher noch schwarz arbeiten!

Es wäre mehr als schäbig wenn wir diese Person ausnutzen würden und Ihr die Ihr zustehenden Rechte nicht gewähren würden.

Auch solche Sprüche wie Rentner sollen Ihre Rente genießen und nicht mehr arbeiten verstehe ich nicht!

Zum Einen "müssen" Manche etwas zuverdienen um die nicht allzu üppige Rente aufzubessern oder sich noch den einen oder anderen "Luxus" zu leisten, zum Anderen kann das auch die reine Freude daran sein, einen geregelten Ablauf, Kontakt mit Menschen zu haben und einfach das Gefühl zu haben etwas Sinnvolles zu tun!

Auch wenn ich im Augenblick eher dazu tendiere dann alle Füße von mir zu strecken wenn es bei mir soweit ist, will ich nicht ausschließen, dass ich zumindest eine Übergangszeit als Berater oder z.B. als Beirat noch gewisse Aufgaben übernehme!

We will see!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 15.08.2017 um 10:47 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Auch solche Sprüche wie Rentner sollen Ihre Rente genießen und nicht mehr arbeiten verstehe ich nicht!




Moin!
Ich meinte da die Gruppe der Nimmersatten Arbeitnehmer , die in Vollrente und allem Bimbambum verabschiedet wurden und 1 Monat später wieder am Arbeitsplatz auftauchen.

Wenn auch nur für ein paar Stunden.
Aber danach immer noch glauben , sie werden in der Firma gebraucht ,und spielen den Herrmann.

Der Firmenchef sieht solche Leute gern ,denn da kann er den Jüngeren sagen: Nehmt euch ein Beispiel an dem.
Der ist schon 65 und ihr wollt das mit euren 50 Jahren nicht mehr können.

Gemeint sind hier nicht die Bürohengste die sich bis ins hohe Alter schonen konnten.

Schönen Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2017 um 11:37 Uhr   


zermanik schrieb:

Moin!
Ich meinte da die Gruppe der Nimmersatten Arbeitnehmer , die in Vollrente und allem Bimbambum verabschiedet wurden und 1 Monat später wieder am Arbeitsplatz auftauchen.

Wenn auch nur für ein paar Stunden.
Aber danach immer noch glauben , sie werden in der Firma gebraucht ,und spielen den Herrmann.

Der Firmenchef sieht solche Leute gern ,denn da kann er den Jüngeren sagen: Nehmt euch ein Beispiel an dem.

Der ist schon 65 und ihr wollt das mit euren 50 Jahren nicht mehr können.

Gemeint sind hier nicht die Bürohengste die sich bis ins hohe Alter schonen konnten.

Schönen Gruß
Werner




Hallo Werner,

bezüglich der von Dir beschriebenen Rentnern sind wir uns einig.

Der Extremfall ist bei mir im Büro. Vertriebsmitarbeiter jenseits der 75 und hält sich noch immer für unabkömmlich!

Traurig, aber keiner hat so richtig Eier in der Hose, traut sich und sagt ihm dass das nur noch peinlich ist, wenn er einmal die Woche hier auftaucht !

Von Bürohengsten hast Du eine etwas "seltsame" Meinung.

Ich bin ein solcher und wenn ich dann z.B meine Reisetage an sehe wo ich 06:05 Uhr im Flieger sitze um z.B. nach Hamburg oder Berlin zu fliegen und erst wieder 21 oder 22 Uhr zu Hause bin, finde ich das auch nicht gerade stressfrei !

Oder 400 bis 600 Km am Tage per Auto abzuspulen und dazwischen noch einige Verhandlungsrunden zu bestreiten ist auch kein Zuckerschlecken !

Noch schwerer haben es zugegen die älteren Arbeiter die noch vollen körperlichen Einsatz bringen müssen!

Wenn ich wie die ersten 6 Monate meiner beruflichen Laufbahn, nach der Schule Zeit bis zur Ausbildung überbrückt, noch im Paketumschlag der Post zu bringen müsste, wäre ich heute mit Ende 50 körperlich wohl kaputt!

Außerdem Schichtarbeit rund um die Uhr, danke, nein!!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.08.2017 um 12:11 Uhr   
moin

das Eingangsthema war Minijob...

Wir können das Thema aber gerne weiter fassen und dazu wäre es nötig, sich erstmal Gedanken über den Begriff Arbeit zu machen.
Erste Fragen im Soziologieseminar, wenn es darum geht, den Begriff überhaupt erstmal zu definieren.

Was ist Arbeit ??:
- rein pysikalisch betrachtet sicherlich kein Thema und darum wird es hier nicht gehen
- dient dem Broterwerb (Tütengeld oder Selbstständig, also ständig und immer)
- schafft Erfolgserlebnisse (jeder benötigt es)
- gibt Sicherheit
- schafft Zukunft
- befriedigt Neugierde (man lernt nie aus)
- erfüllt Träume (Kohle ist immer gut)
- ist Hobby (muss ja nicht immer Modellbau sein)
- ist Zeitvertreib
- schafft Raum (neue Standpunkte)
- lenkt ab (von Problemen)
- schafft Distanz (mal weg)
- macht wichtig (dicke Hose)
- beseitigt Langeweile (im Rentenalter)
- macht schön !! (wer sich bewegt wird nicht fett)
- bringt Geld (auch bei ausreichender Rente oder Stütze)
- unter Menschen sein !!

Arbeit ist also eine sozial wichtige Komponente jenseits vom Lebenserhalt
wobei die einzelnen Elemente ineinander greifen.
So lassen sich viele Phänomene unserer Zeit erklären, in der es schon lange nicht mehr nur darum geht, sich sein Brot kaufen zu können.

So und jetzt weiter gegenseitig einprügeln

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.08.2017 um 13:16 Uhr   
Hallo

Kann mir so einen Mini Job gut vorstellen. Allerdings würde ich mit bei 1X die Woche bei ca. 6 Stunden keine Gedanken um Urlaub machen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2017 um 13:52 Uhr   


fischmanni schrieb:
Allerdings würde ich mit bei 1X die Woche bei ca. 6 Stunden keine Gedanken um Urlaub machen



Genau. Immerhin hättest Du dann 6 Tage Urlaub am Stück




--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2017 um 10:37 Uhr   
..zwar OT aber ich finds immer lustig wie sich die Kollegen oder andere über den BüroJob beschweren als würden sie sich abmühen (Bin hauptberuflich selber https://goo.gl/b4hgBg)
Geht mal nach dem eigentlichen BüroJob noch bis Mitternacht zur Gastro arbeiten, ab da reden wir was "Arbeit" wirklich heisst (und Hut ab an der Stelle für Leute die es hauptberuflich machen).

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
 Geschrieben am 30.08.2017 um 16:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.08.2017 um 18:26 Uhr ]



SLK-63 schrieb:
..zwar OT aber ich finds immer lustig wie sich die Kollegen oder andere über den BüroJob beschweren als würden sie sich abmühen (Bin hauptberuflich selber https://goo.gl/b4hgBg)
Geht mal nach dem eigentlichen BüroJob noch bis Mitternacht zur Gastro arbeiten, ab da reden wir was "Arbeit" wirklich heisst (und Hut ab an der Stelle für Leute die es hauptberuflich machen).

Viele Grüße
Bari


(Bitte zwecks Übersichtlichkeit die Antwort nicht in die quote/Zitat reinschreiben!Repariert vom Modteam)

Sorry, das ist aber wohl eine ziemlich unbedarfte Aussage und ganz offensichtlich arbeitest Du nicht auf Management Level.

Wenn Du mal einen "Bürojob" hast, bei dem Du wie in meinem Fall als (ehemaliger) Rohstoffhändler die weltweite Verantwortung für Deinen Geschäftsbereich hast, dann sieht das aber ganz gewaltig anders aus. Jeder war voll des Neides (Business und First Class Flüge, tolle Restaurants, 5 Sterne Hotels), aber wenn ich dann mal erzählt habe, wie so ein Job wirklich abläuft, dann war da ganz schnell die Luft raus.

Ich war im Jahr ca. 5 Monate nur im Flugzeug, unter anderem 2x pro Jahr Asien Roundtrip, mindestens 2-3x im Jahr USA querdurch, mindest 3x Brasilien, mindestens 1x Südafrika. Keine Reise unter 2 1/2 Wochen, eher drei. Dazwischen viele Kurztripps.

Abgeflogen wurde immer Sonntags Abend, damit ich wie im Falle Brasilien am nächsten Morgen um 10 Uhr in Rio im Büro sein konnte. Nix von wegen die Zeit im Flieger totschlagen.
Freunde von mir in ähnlichen Funktionen sind z.T. über 250 Tage im Jahr unterwegs.

Ok, kellnern musste ich dann nicht mehr ...., meine Freunde auch nicht.


Gruss
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HeinBollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1198
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm