[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 10.08.2017 um 10:18 Uhr ]
Und hier noch einmal meine Leistungsmessung - durchgeführt von Mark Seidt.
Ich will hier keinesfalls mit meinen Daten "protzen"!
Ich möchte nur einmal zeigen, dass es nicht so einfach ist "mal eben" die Software so zu verändern das so eine geniale Drehmomentkurve zustande kommt.
Dazu gehören auch ausgiebige Probefahrten sowie Volllast-Fahrten (bis über 300 km/h ) auf dem Rollenprüfstand - und immer mit dem Laptop als Beifahrer um gegebenenfalls die Abstimmung zu verbessern.
Schaut euch mal die Temperatur an, denn bei 20 Grad läuft mein 55er noch besser! Das ist aber bei allen Autos so.
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Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
hmmm, da wird man schon neidisch
Meiner hat jetzt 168000 runter ..
Ich nehme mal an das Mark Seidt den Preis für die Einstellungen (ich denke ernsthaft drüber nach) am Telefon nennen kann ?
uniboy schrieb:
hmmm, da wird man schon neidisch
Meiner hat jetzt 168000 runter ..
Ich nehme mal an das Mark Seidt den Preis für die Einstellungen (ich denke ernsthaft drüber nach) am Telefon nennen kann ?
Gruß Dietmar
Natürlich nennt dir Mark den Preis am Telefon.
Bestelle ihm mal einen schönen Gruß von mir.
Aber denke daran - der Wagen muss für ein paar Tage bei ihm bleiben.
Mark mag es nicht, wenn Kunden ihn unter DRUCK setzen!
Er nennt dir vorher den Preis für den Umbau und hält diese Summe auch ein, wenn nicht noch zusätzliche Ersatzteile dazukommen.
Gleichzeitig würde ich das Steuergerät auf die "neuen" Steuerzeiten auf dem Rollenprüfstand abstimmen lassen.
Danach macht der SLK auch wieder richtig Spaß - und verbraucht gleichzeitig auch weniger - wenn du den Motor nicht andauernd bis zum Begrenzer drehst.
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Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
darf ich fragen wie genau Dein H-Pipe Umbau aussieht? Welchen Durchmesser hat die H-Pipe? Hast Du sie im MSD verstekct/MSD-Attrappe?
Würde mich über eine Info freuen. Je nachdem wie Deine H-Pipe aussieht, kann sie tatsächlich Leistung kosten. Geht man von einer richtig ungünstigen H-Pipe aus, würde Dein 55er von der Leistung dann aber gar nicht so schlecht da stehen.
Das ist aber keine H-Pipe!
Diese getrennte Rohrführung kann zu einem Leistungsverlust führen.
Habe ich auch schon im Thread "Det's Vorschalldämpfer" beschrieben.
Der originale MSD hat eine H-Pipe Verbindung und im Supersprint-MSD ist die H-Pipe noch größer ausgefallen.
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Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.