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Tipps und Technik R172 » » Thema: KW V3, Welches Setup fahrt ihr beim AMG55 R172? |
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| Geschrieben am 31.07.2020 um 12:03 Uhr  
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Luk37 schrieb:
U WE 55 schrieb:
KW 29 kommt mein KW V3 in den SLC 43, da hat die Hoppelei ein Ende.
Also diese Monroe Stoßdämpfer sind derart Mist, funktionieren nur auf Topfebenen Straßen,
sobald es etwas rauer wird kannst du diese AMG Sport Seriendämpfer vergessen, kein Komfort aber auch kein besseres Fahrverhalten.
Da hätte das Beste oder nichts besser 200 Euro mehr ausgegeben und etwas Vernünftiges auf die Beine gestellt.
Verstehe manchmal gar nicht wer solchen Dreck bei den Testfahrten abnimmt.
--
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Also, ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, ich bin ja schon das ein oder andere Fahrzeug gefahren mit KW oder auch ohne ......aber ich persönlich finde das Sportfahrwerk von meinem 43er Super.
Aber jeder hat ein anderes empfinden ?!
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....
Ich kenne auch beide Varianten, das KW V3 ist schon besser liegt suberer das Auto kein hoppeln, auf der BAB keine feuchten Finger bei langen Kurven, liegt einfach satter auf der Straße..
aber wie du schreibst jeder Mensch ist anderes
--
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| Geschrieben am 22.07.2022 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 22.07.2022 um 12:27 Uhr ]
Moin zusammen,
hole das Thema nochmal hoch, da jetzt mein KW V3 beim Schwarz verbaut wurde.
Habe mich als Erstes mal für die Variante Alltag (siehe Beitrag Anlernschwabe VA Druck 11 Zug 9 ; HA Druck 6 Zug 7 ) einstellen lassen, die mich aber überhaupt nicht zufrieden stellen konnte.
Gestern dann auf die Empfehlung und Beschreibung von KW für den SLK 55 Nr. 685 80 024 eingestellt, im Netz kusieren diverse Einstellungen die aber nicht für den SLK 55 R172 zutreffen.
VA Zug 9 Druck 9
HA Zug 9 Druck 6
Luftdruck mit 19 Zoll Conti Sport 7 235/265
VA 2,4 bar
HA 2,5 bar
Luftdruck für max 250 km/h geeignet, sonst (bis 290 km/h) ca 0,3 bar höher pro Reifen.
Nach einer kurzen Probefahrt wesentlich harmonischer und weicher, kein hoppeln und über kleine Verwerfungen im Belag geht er jetzt soft drüber.
Ist jetzt keine Heizer-Einstellung (Tiefflieger) aber für den Alltag absolut brauchbar. Der Vorteil ist, dass man die Zugstufe recht simpel von oben einstellt und dort ein wenig rumexperimentieren kann.
--
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| Geschrieben am 23.07.2022 um 00:10 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
..................
Ist jetzt keine Heizer-Einstellung (Tiefflieger) aber für den Alltag absolut brauchbar.
......
Ich lese das jetzt und frage mich, warum 3000,00 € + ausgeben ?
Um dann festzustellen, das der Wagen sich brauchbar bewegen läßt ?
Also mit dem Serien - Sport - Fahrwerk, bei AMG - Austattung Serie, sonst Aufpreispflichtigt, lässt sich der Wagen, aus meinem Empfinden, sehr Gut im Alltag bewegen.
Und das auch bei hohen Geschwindigkeiten, wobei hier die 250 kmh Abregelung wohl das Limit vorgibt.
Also geht es jetzt darum, den Wagen mit dem KW3 irgend wie wieder fahrbar zu bekommen ?
Wäre es dann nicht besser es gar nicht erst einzubauen ?
Zebu
--
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| Geschrieben am 23.07.2022 um 01:14 Uhr  
| Fahrwerke altern auch nach den Jahren und den KM, und jeder hat ein anderen Fahrwunsch. Bietet ja MB auch an, mehrere Fahrwerke fürs gleiche Auto, manche haben halt lockere Zähne und wählen das weiche Fahrwerk. Weich, hart, tiefer, elektrisch verstellbar, MB hat viel und teuer. Aber das KW kann locker die 300 KMH, das will ich mit nen alten Fahrwerk meist nicht mehr fahren. Aber auch von knüppelhart fürs Wochenende am Nürnburgring, dann wieder butterweich durch die Stadt. Und sogar noch hoch und etwas Tieferlegung nach ein bissel drehen. Zudem erlaubt es die Federung an die 19 Zoll Felgen anzupassen. Das ist so als wenn mal die manuellen, durchgesessenen, kaputten Stoffsitze hatte, und jetzt die elektrischen, belüfteten,beheizten neuen Nappaledersitze aus dem GT hat Nicht jeder kann was damit anfangen bzw. braucht sowas. das ist Luxus, wie ein 55er | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2022 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 23.07.2022 um 09:51 Uhr ]
......
Ich lese das jetzt und frage mich, warum 3000,00 € + ausgeben ?
Um dann festzustellen, das der Wagen sich brauchbar bewegen läßt ?
Also mit dem Serien - Sport - Fahrwerk, bei AMG - Austattung Serie, sonst Aufpreispflichtigt, lässt sich der Wagen, aus meinem Empfinden, sehr Gut im Alltag bewegen.
Und das auch bei hohen Geschwindigkeiten, wobei hier die 250 kmh Abregelung wohl das Limit vorgibt.
Also geht es jetzt darum, den Wagen mit dem KW3 irgend wie wieder fahrbar zu bekommen ?
Wäre es dann nicht besser es gar nicht erst einzubauen ?
Zebu
--
SLK 300 R172
OMG der Blinde und die Farben
Moin,
der SLK 55 ist offen hatte vom Werk schon die 280 km/h Zulassung, aber dies war hier nicht der Ansatz..
Die Serienfedern aus dem AMG Performation Paket sind einfach schlecht (meine Meinung).
Dies ist der Dritte SLK 55 R172 den ich fahre, ich hatte den Ersten 55 ohne das AMG Perf. Fahrwerk und kann so denke ich beides beurteilen
Das AMG Perf. Fahrwerk war beim Kauf des SLK 55 schon verbaut und ich habe bewusst das Performation Paket gewählt um die Sperre usw. dabei zu haben.
Die 2900 Euro inkl. Einbau sind für das KW V3 gut investieret, so kann ich jederzeit mein Fahrwerk einstellen so wie ich es brauche und zur Zeit bevorzuge ich die 250 km/h Variante mit etwas weniger Druck in den Reifen und eine Softere Abstimmung, vielleicht dem Alter geschuldet 😉
Übrigens für den Nürburgring, wählt man eine weiche Abstimmung, weil der Belag teilweise sehr schlecht ist und das Fahrzeug mit einer harten Einstellung dort nur springen würde.
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