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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit der Magnetkupplung vom Kompressor |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 07.10.2017 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.10.2017 um 15:33 Uhr ]
Schlosser schrieb:
Der Fehler wird ja von deinem Steuergerät aufgezeichnet.
Die Diakn.software, liest ja nur....
Du stehst nicht im Fahrerverz.
Wenn du bei mir vorbei kommst, lesen wir das mit meinem Autel aus.
Ggf. bekommt deine Mühle versuchsweise meinen Hallgeber....
(Zitat aufs wesentliche vom Modteam gekürzt)
Vorbeikommen ist gut, komme aus Österreich!
Gruß
Mug | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 08.10.2017 um 12:55 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
Na also Österreicher....
Der Günter braucht Hilfe.
Drei mal zwei Schräubchen ab, und wieder drann.....
....dann iss Licht im Dunkeln.
Uff...
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns
Hallo Schlaumeier, warum so arrogant abwertend?
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann
halt dich einfach raus aus dem Thema.
Gruß von einem Ösi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2017 um 13:40 Uhr  
| Dann check noch mal den Stecker und sprüh was drauf (Kontaktspray). Immerhin hat er wohl weniger gezickt mit dem neuen? Lösch noch mal raus das Ganze und man wird sehen...Muss ja irgendwas mit dem Signal sein...Die Strippen kannst du auch mal checken?
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 08.10.2017 um 16:02 Uhr  
|
Mug schrieb:
Schlosser schrieb:
Na also Österreicher....
Der Günter braucht Hilfe.
Drei mal zwei Schräubchen ab, und wieder drann.....
....dann iss Licht im Dunkeln.
Uff...
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns
Hallo Schlaumeier, warum so arrogant abwertend?
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann
halt dich einfach raus aus dem Thema.
Gruß von einem Ösi
In anderen Foren hilft so ein Aufruf.
....war nur gut gemeint.
Aber, was ich nun von dir halte, sag ich dir mal nicht öffendlich.
Denks dir einfach!
Viel Spass weiterhin.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 08.10.2017 um 17:12 Uhr  
| An die User Mug und Schlosser:
bleibt bitte beim Thema und haltet euch an die Netikette!
Es hilft hier keinem, wenn ihr hier eure Animositäten auslebt.
Ihr könnt bei der Diskussion technischer Themen gerne unterschiedlicher Meinung sein und Äußerungen auch kritisch hinterfragen. Aber das kann man auch tun, ohne sich dabei persönlich anzugreifen...
--
Gruß
Andreas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 22.07.2017
| Geschrieben am 15.10.2017 um 19:21 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
Blauer Leo schrieb:
Sodala, was länge währt wird endlich gut.
Das Problem für das nicht zuschalten der Magnetkupplung war die Drosselklappe. Im Internet eine gebrauchte bestellt, eingebaut und siehe da....die Wanne geht wieder wie der Teufel.
Danke für die zahlreichen Tipps.
--
Grüße vom Blauen Leo
Und?...wie bist du nun darauf gekommen?
Fehlerspeicher endlich ausgelesen?
Tatsächlich Drosselklappe, oder Umluftklappe?
Bring uns das doch mal näher.
Ps. der Mug, könnte auch mal Meldung machen.....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns
Ja, den Fehlerspeicher ausgelesen. Es standen zuerst haufenweise Fehler drin. Deshalb Fehlerspeicher gelöscht, gefahren und nochmal ausgelesen. Dann waren "nur" noch diese Fehler übrig:
P0120 Istwertpotentiometer- Stellglied
P0410 Lufteinblasung Fehlfunktion Wirkungskette.
Daraufhin die Drosselklappe gewechselt und die Kiste läuft.
--
Grüße vom Blauen Leo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
| Geschrieben am 16.10.2017 um 11:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe mein Spaßmobil gestern nach ca. 3 Monaten das erste Mal wieder aus der Garage geholt und ne Runde gedreht. Zunächst hatte ich schon den Eindruck das da Power fehlt, als der Motor dann warm war und ich auf die Bahn fuhr, war bei 210km/h Schluß. Ladedruck hatte ich aber 0,6 Bar anliegen. Nicht weiter drüber nachgedacht, rasen wollte ich eigentlich eh nicht. Irgendwann viel mir dann auf das ich bei Vollgas nur noch 0,0 Bar hatte, angehalten nachgeschaut, Kupplung schaltete Kompressor nicht mehr ein.
Nach Hause gefahren, Spaßmobil an Computer angeschlossen und siehe da, zwei Fehler P0170 (Selbstanpassung Gemischbildung am Grenzwert des Steuergerät) und P0803 (Stellglied der Luftklappenumschaltung/Luftfilter für Kompressor).
Heute Morgen den Hobel noch mal im kalten Zustand angeworfen, Magnetkupplung zieht sauber an und Kompressor läuft mit bis die Kaltlaufabschaltung abschaltet.
Jetzt fliege ich heute erst mal nach Schweden und mach mir Gedanken wenn ich zurück komme.
Mein Gefühl sagt mir was Richtung Lambda-Sonde oder LMM, mal sehen.
Der Fehler mit dem Nockenwellensensor wurde in der Vergangenheit auch gelegentlich schon mal bei mir angezeigt, der tauchte aber nach dem löschen dann für lange Zeit nicht mehr auf. | Antworten
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