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Tipps und Technik R170 » » Thema: PreFl SLK 230 K läuft zu mager
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2017 um 21:02 Uhr   


ASW29 schrieb:
... Vielleicht kann ich dadurch Rückschlüsse auf die Einspritzventile schließen. Ansonsten müssen die Dinger auch raus, um Einspritzmenge und Spritbild zu kontrollieren.
Oder so...

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 Geschrieben am 04.07.2017 um 22:39 Uhr   
Ich bin auch einer von den beiden Usern hier, die Probleme mit der AU hatten.

Bei mir hat es der geduldige Prüfer aber solange probiert, bis es klappte.

Lt. Aussage vom Prüfer, werden die Sonden mit dem Alter "träge", da wäre es normal, das er mehrere Anläufe bräuchte.

Der andere Kollege der hier berichtet hatte, war durchgefallen, vor der Nachprüfung ist er mal länger auf die Bahn und direkt zur AU und ohne Veränderung bestanden.

Mit der neuen Sonde, sollte man ja erwarten, dass die AU nun klappt.
Würde dennoch vor dem nächsten AU-Termin mal ordentlich warm fahren, schadet ja nicht und vielleicht klappt es dann ja auch.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   ASW29

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 Geschrieben am 05.07.2017 um 20:47 Uhr   
Jürgen,
der SLK wurde jeweils mit alter sowie neuer KAT - SONDE jeweils ca. 70 Km vor der AU gefahren.Daran lag es also nicht.


--
Gruß
Dirk
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 Geschrieben am 05.07.2017 um 23:22 Uhr   
Mal ganz ehrlich, was glaubst du wenn die Mühle innen total zu ist was da 2x70 km bringen? Gut warm ist er...

Glaube es oder nicht: Ein Freund hat mit dem Einspritzdüsenreiniger ne alte S-Klasse wieder zum schnurren gebracht und mein Alter Alfa tickert richtig schön laut da oben seit ich das dieses Jahr mal reingekippt hab...Was hast du denn zu verlieren?
Ansonsten bleibt auch der LMM, den würde ich sowieso als Service tauschen....

Gruß
Markus

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.07.2017 um 14:18 Uhr   
Moin,

Frei nach Dieter....

Eine Pulle Liqui Moly Düsenreiniger in den Tank und eine Taschentuch LMM Putztaktion hat noch immer ein kleines - Wunder bewirkt. Nur - fest daran glauben muss man auch.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

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   ASW29

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 06.07.2017 um 14:32 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Mal ganz ehrlich, was glaubst du wenn die Mühle innen total zu ist was da 2x70 km bringen? Gut warm ist er...



Ach...wenn du wüsstest,denn du kennst das Fahrzeug doch nicht.
Ich schon und den Fahrer auch. Der braucht keine lange Autobahnfahrt, um den Motor frei zu blasen. Das passiert bei ihm schon auf 70 Km Landstraße. Der LMM ist ebenfalls so gut wie neu.
Übrigens von diesem Reiniger halte ich auch nicht sehr viel. Habe damit keine positiven Erfahrungen mit gemacht.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 15:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.07.2017 um 17:25 Uhr ]



ASW29 schrieb:



SLK-M schrieb:
Mal ganz ehrlich, was glaubst du wenn die Mühle innen total zu ist was da 2x70 km bringen? Gut warm ist er...



Ach...wenn du wüsstest,denn du kennst das Fahrzeug doch nicht.
Ich schon und den Fahrer auch. Der braucht keine lange Autobahnfahrt, um den Motor frei zu blasen. Das passiert bei ihm schon auf 70 Km Landstraße. Der LMM ist ebenfalls so gut wie neu.
Übrigens von diesem Reiniger halte ich auch nicht sehr viel. Habe damit keine positiven Erfahrungen mit gemacht.
Andere halt schon..."keine guten" Erfahrungen gibt es bei dem Zeug nicht..höchstens "keine" oder "gute" .

Stimmt schon, blöde Idee von mir es zumindest mal zu versuchen für 8 EUR+Sprit .Wie geht es nu weiter? Try and Error (Spritfilter, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Krümmer, Kat, Steuergerät...) oder AU-Mann des Vertrauens oder mobile.de?

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   ASW29

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 19:15 Uhr   


SLK-M schrieb:
Andere halt schon..."keine guten" Erfahrungen gibt es bei dem Zeug nicht..höchstens "keine" oder "gute" .

Stimmt schon, blöde Idee von mir es zumindest mal zu versuchen für 8 EUR+Sprit .Wie geht es nu weiter? Try and Error (Spritfilter, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Krümmer, Kat, Steuergerät...) oder AU-Mann des Vertrauens oder mobile.de?



Ob blöde Ideen helfen, kannst sicherlich nur du selbst beantworten.Wie es weiter geht, hatte ich doch schon einige Thread's weiter oben beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Deine letzte Frage lasse ich einfach mal ohne Kommentar stehen!

--
Gruß
Dirk
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 Geschrieben am 06.07.2017 um 20:21 Uhr   
Moin,

Kinders, ich merk schon...

Bevor es hier in Streit ausartet würde ich empfehlen:

Entweder muss da mal ein Fachmann ran, der sich mit der Kiste auskennt und den Wagen wieder in Ordnung bringt, oder einfach mal zu einem anderen Tüv Prüfer, der mal fünfe gerade sein lässt. Wenn kein Fehler abgelegt wird, kann das ganze nicht so dramatisch sein. Schließlich wurde der ganze OBD Käse eigens dafür (um Abgaswerte einzuhalten) erfunden.

Der ganze try and error Kokolores bringt doch nichts. Das ist ist ja wie die suche der Nadel im Heuhaufen... Schnee von gestern. Jeder halbwegs gescheiter Schrauber ums Eck bringt seine Karre auch übern Tüv, sollten nicht augenscheinlich wirklich gravierende Mängel vorliegen. Daran, das aus dem Auspuff eben keine Abgase kommen wie die Luft im Schwarzwälder Luftkurort kann es nun wirklich nicht liegen.....

Gruß Christoph


--
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 Geschrieben am 06.07.2017 um 21:04 Uhr   
Hallo,
mir geht es nicht darum eine Schummel - AU zu bekommen,denn die hat er schon und TÜV
natürlich auch. Mir geht es eigentlich darum, warum der so mager läuft. Gut kann das für den Motor auch nicht sein. Da ich nix auslesen kann,bleibt wohl nur Try and Error. Weil ich den SLK nur alle 1-2 Wochen zu sehen bekomme, wird das wohl ein wenig länger dauern.


--
Gruß
Dirk
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