.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Grünen wollen ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 20:48 Uhr   


Alb-racer schrieb:
@ Carsten... Dann fahr mal ins Motorenwerk von Daimler nach Untertürkheim... Die Jungs haben alle schon jetzt Angst um ihren Job.
Aber die Automobilindustrie kann sich schon umstellen, nur wie sieht es denn mit der Infrastruktur aus? Kannst Dir dann Elektro-Großtankstellen an der Autobahn vorstellen wo tausende Autos stundenlang an den Ladestationen hängen? Wie soll das funktionieren???

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris


Alle Angst um ihren Job das ist lächerlich...
Zum einen geht's immer irgendwie weiter, und zum anderen kann man auch nicht einfach so weitermachen.
Man muss sich weiterentwickeln und wo steht das E das einzige mögliche ist? Jedenfalls meine Meinung denn Benzin Diesel ist auch nicht unbegrenzt vorhanden. Und die Umwelt immer weiter zu schinden ist auch keine Lösung.
Generationen nach uns wollen auch noch leben, und bis 2030 ist es noch Zeit. Würde man weniger Gelder verschwenden und lieber in die Forschung Infrastruktur u.s.w stecken könnte man einiges erreichen.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.06.2017 um 09:09 Uhr   
Hallo

Was ist die Steigerung von Flüssig? Die grünen, überflüssig!
Natürlich wird der Verbrenner wie wir ihn kennen früher oder später verschwinden. man kann/soll aber so was nicht erzwingen. E- Autos sind nette Zweit oder Drittwagen. Dazu kommt das z.b TESLA nach wie vor keine Gewinne erwirtschaftet, das seit Jahren! Mit dem Modell 3 wird sich das nicht ändern, eher im Gegenteil.


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.06.2017 um 10:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.06.2017 um 11:16 Uhr ]



zermanik schrieb:
Ach die GRÜNEN was haben die schon alles für Vorschläge gemacht.
Jetzt wo der Atomenergie-Ausstieg beschlossen ist könnte die Partei meines wegen wieder verschwinden.
Hallo Werner! Da bin ich leider etwas parteiisch, aber sei es drum mit dem Ausstieg. Sachlich konnte man das Thema noch nie diskutieren bzw. gab es leider auch Beispiele was so alles passieren kann wenn man mal ein wenig mit der Anlage experimentiert (Tschernobyl) oder in einer Erdbebenregion betreibt (Fukushima). Dann der ganze aktuelle Mist mit der BE-Steuer und der Endlagerung auf Steuerzahlerkosten...nicht mehr vermittelbar...o.k.!

Nun sollte aber jetzt dem allerletzten Naivling klar werden das diese Partei ihr gesammtes Tun nur auf sogenannte "umweltschonenden" Aktionen fokussiert welche halt dem Wohlstand und der Wirtschaft schaden. Alleine was da für Leute ihren Senf abgeben ist schon zu verrückt werden. Klar wird es nicht ewig den Motor geben, aber das auf die Pseudoaktionsliste zur Rettung der Welt zu setzten ist mal wieder seltendämlich. Ich mag gerne Zahlen bei so Debatten: Völlig irrelevant zum Rest der Welt. Einfach nur systemschädigend und ein Fliegenschiss global gesehen. Typisch Grüne by the way!

Kernenergie - weg, Kohle - böse, Gas - bitte nicht, Diesel - Hilfe!, Verbrennungsmotor -bitte weg!...Sorry, wer die Truppe noch wählt versteht die Welt nicht (und da gibt es auch nix zu diskutieren). Schön wenn es uns mal so beschissen geht das wir uns solche Luxusdebatten nicht mehr leisten können....

Die sollen sich um den Dorfteich in Kleindistelbach kümmern - dafür sind sie wohl gerade zu gebrauchen. Für alles andere offensichtlich nicht! Die einzigen die noch halbwegs bei der Sache sind sind dieser Özdemir, Kretschmann und Palmer. Wenn deren Trullas die Klappe aufmachen wäre in jedem normalen Haushalt eigentlich ne neue Glotze fällig (Screen-Bruch durch Glas o.ä.).

Ach und noch etwas: Der gute Winfried fragt in dem Video wie man mit der Menge Autos laden/tanken soll. Nun ja, es redet keiner von den Herrschaften das noch jeder eins fahren kann...Das hat der gute Winfried nicht umrissen...immerhin wäre dann das Video noch lustiger geworden.... Mit den 6% liegt er glaube ich ganz gut...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 11:35 Uhr   
Ich denke wir haben wesentlich größere Probleme als die von den Grünen beackerten Themen.

Wenn wir mal unseren Lebensstandard anschauen, selbst die "Armen" bei uns und vergleichen wie > 1 Mrd. Menschen lebt, dann kann man sich die Welle vorstellen wenn die sich in Bewegung setzten.

Wir gingen schon bei 1 Million Flüchtlinge in die Knie und jammerten über das Ende des Abendlandes.

Was geschieht wenn sich nur 5 % der o.g. 1 Mrd. in Bewegung Richtung des vermeintlich gelobten Lands setzen.

Bezüglich Kernkraft habe ich meine eigene Meinung. Ich bin schon der Meinung dass man, wie geschehen, seine Einstellung ändern muss, wenn man bisher davon ausging das so ein Unfall eigentlich mehr als unwahrscheinlich ist und sich dann doch realisiert.

Was in Japan geschehen ist, ist schon mehr als grenzwertig! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber ich habe mit Menschen gesprochen die die Anlagen und auch Mängel kannten, die auch hinterher dort waren und die auch Berichte und Tatsachen kennen, welche nicht so öffentlich gemacht wurden.

Die japanische Regierung und Tepco (Tokyo Electric Power Company) haben hier der Industrie einen Bärendienst erwiesen und einfach an Stellen geschlampt, an welchen Sicherheit das wichtigste Gut war.

Aber das geschiet an allen Stellen und Industrien dieser Welt!

Unser Lieblingshersteller hat die 1:1 Endkontrolle auch aufgegeben, denn alle Zulieferanten sind ja ISO-Certifiziert und geben entsprechende Qualitätzusagen.

Beim M272 Motor mit Kettenradproblematik kann man, oder will man, nicht nachvollziehen welche Fahrzeuge ggf. betroffen sind.

Seit Jahren ist im Medizinbereich bekannt das mangelhafte Hüftprotesen eingesetzt wurden. Auch da müssen alle Betroffenen hoffen dass Sie Glück haben, denn wer ggf. betroffen sein könnte ist scheinbar nicht nachvollziebar.

Und die Grünen wollen eine wichtige Infrastruktur lahm legen ohne eine geeignete Alternative zu haben.

Man müsste dazu heute schon den Verkehr der Zukunft planen! Habt Ihr dazu schon Pläne gehört oder gesehen? Bei unseren Planungszeiten und Bauzeiten müsste in Städten schon jetzt mit dem Ausbau von z.B. ÖNPV begonnen werden!

Die "liebe" Grünen haben gejubelt als 2011 der Ausstieg aus der Kernkraft gestoppt wurde und die erneuerbaren Energien als die Rettung bejubelt.

Wer verhindert jetzt gerade dass es da weiter geht? Die Grünen. Mittlerweile laufen viele Grüne gegen Maßnahmen Sturm, welche erst durch den Atomausstieg ermöglicht bzw. notwendig wurden.

Siehe die Nord-Süd-Stromtrassen, siehe weiterer Ausbau Photovoltaik und Windräder.

An andere Stelle weiter vorne wurde von Bestandsschutz für Verbrennungsfahrzeuge gesprochen!

Was macht Dich da so sicher? Die Kernkraftbetreiber hatten klare Vereinbarungen mit der Bundesregierung, die nach dem japanischen Unfall das Papier nicht mehr wert waren auf dem sie standen.

Ich wäre deshalb auch mit dem Bestandsschutz für bereits zugelassene Fahrzeug vorsichtig. Durch streuerliche Maßnahmen und ggf. Verbote sind die schneller von der Straße als man glaubt!

An der einen oder anderen Stelle sympatisiere ich mit Grünen Vorstellungen, einige derer Ziele halte ich für durchaus ok, aber Viele sind auch völlig realitisfern! Mich stört so dieser Absolutheitsanspruch und alles oder nichts und sofort!

Für Kretschmann habe ich durchaus Sympatien, aber so richtig bewegt hat er und die Grünen hier in Baden-Württemberg auch nichts! Weder als grüner Gemeinderat in Stuttgart noch als Landesregierung in BW. Da sind sie meiner Meinung nach schon wieder zu wenig mutig und orientieren sich eher an der Konsensfähigkeit und haben nicht den Mut auch mal etwas progressiver zu sein.

Deutlichstes Beispiel ist für mich der Feinstaubalarm in Stuttgart. Erwiesener Maßen völlig nutzlos, da sind mehr oder minder unverändert Fahrzeuge in Stuttgart unterwegs wie ohne Alarm, aber was geschieht?

Man baut eine Mooswand und hofft das das hilft! Ganz klar helfen würden verstärkte Straßenreinigung mit besseren Kehrmaschinen. Anstelle häufiger zu kehren und ggf. bessere Maschinen zu kaufen baut man eben diese Mooswand und lässt sich von der Industrie verbesserte Maschinen zum Test leihen!

An so vielen Stellen werden wir durch die Industrie betrogen, sei es A+++ Geräte, Schadstoffausstoß oder Spritverbrauch. Die Politik feiert jeden neuen Standard als persönlichen Erfolg und die Industrie nützt clever Lücken und betrügt uns Verbraucher und das alles gesetzeskonform.

Und die Politik, die lässt es zu!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 13:43 Uhr   


lulu011 schrieb:
Alle Angst um ihren Job das ist lächerlich...


Nein das DU schreibst "Angst um ihren Job" ist lächerlich
Und ein Schlag ins Gesicht der Daimler Mitarbeiter im Werk Untertürkheim!
Hattest du schon mal Angst um deinen Job?
Weißt du um was es überhaupt geht?
Hier einer von vielen Artikeln:
http://tinyurl.com/y9yotqlh
(Stuttgarter Nachrichten)


--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 14:26 Uhr   
Ich kenne diese Angst nur zu gut mein Betrieb stand in den letzten 20 Jahren 3 mal vor der Insolvenz, und wurde vor paar Jahren verkauft mit Betriebsübergang u.s.w...
Und ich arbeite noch immer dort, und habe gelernt in der Ruhe liegt die Kraft. Und MB ist ja nun ein Weltunternehmen, so schnell verliert man da seinen Job nicht.
Siehe aktuell VW auch da geht's weiter trotz der Milliarden Strafen, ich würde da erstmal die Kirche im Dorf lassen.
Auch Fahrzeuge mit neuer Technologie bauen sich nicht von alleine und Zulieferer sind auch da weiterhin nötig.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 14:33 Uhr   
Ich kann Speedy da nur Recht geben.

Selbst wenn offiziell kein einziger Mitarbeiter entlassen wird, werden Arbeitsplätze abgebaut.

Intern wird Druck aufgebaut, der den einen oder anderen Mitarbeiter zum gehen veranlasst.

Auszubildende werden nicht übernommen, Mitarbeiter Richtung Vorruhestand "genötigt" und vor Allen werden Zeitarbeitnehmer und Mitarbeiter von Fremdfirmen die Zeche zahlen müssen, denn die sind sehr schnell wegwenn man will!

Die Möglichkeiten sind vielfältig und tlw. sehr effizient und effektiv!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 15:41 Uhr   
Willkommen in der Realität, denn das ist mittlerweile in DE keine Seltenheit.
Gut finde ich diese Entwicklung auch nicht, aber leider geht's selten gerecht zu

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 25.06.2017 um 16:45 Uhr   


lulu011 schrieb:
Willkommen in der Realität, denn das ist mittlerweile in DE keine Seltenheit.
Gut finde ich diese Entwicklung auch nicht, aber leider geht's selten gerecht zu

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Hi,
dem kann ich mich nur anschließen. Das Einzige was den Leuten Angst macht ist, dass der "überbezahlte Job" weg ist.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 17:55 Uhr   
@Frank du hast mich in etwa verstanden

Aber euch zwei anderen ist der Job anscheinend egal, man findet an jeder Ecke gleich einen wieder
Und wenn euer Chef sagt morgen bekommt ihr nur noch 50% eures Gehaltes euch auch egal

So jetzt genug OT ich steige hier aus der Diskussion aus den es geht um den Kretschmann,
über den ich auf der Seite1 meine Meinung geschrieben habe und nicht um Jobs!!!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :944
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.868

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm