.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eigentlich will ich ihn verkaufen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   x-or

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 11.07.2012
 Geschrieben am 22.06.2017 um 19:48 Uhr   
Hallo,

eigentlich will ich meinen SLK verkaufen, schon seit längerem war irgendwie die Luft raus. Ich habe mich immer wieder dabei 'erwischt' das Dach zu zulassen obwohl alle um mich herum freudig das Dach aufreissen und das bei den tollen Bedingungen die letzten Tage.

Und dann vorhin: Total nett von einem anderem SLK Fahrer auf der A99 gegrüßt. Wir sind im Stau mehrmals aneinander vorbeigefahren und schließlich hab ich doch den Knopf gedrückt was promt mit dem Daumen nach oben quittiert wurde. Tatsächlich will ich den Blauen nun doch erstmal behalten...

Also, WR8000, falls du das hier zufällig liest.. hat mich total gefreut und ich war ein bisschen zu sehr überrascht dass ich womöglich nicht standesgemäß zurückgegrüßt habe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an x-or    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.06.2017 um 22:05 Uhr   
moin

wie sich die Ereignisse doch oft gleichen.

Mangels Zeit und Interesse werden die Kilometer bei mir auch von Jahr zu Jahr weniger und ich hatte auch schon mal daran gedacht ?????

Der Käufer meines ersten 230er fährt hier im Dunstkreis und hat seinen Kauf damals nie bereut. Das Auto läuft heute noch prima.
Da könnte er doch auf Gedanken kommen, ich meine so bummelig 193 Ps ist ja nicht viel und etwas mehr an Leistung kann nie schaden.

Mal schauen was die Zukunft bringt, so ganz ohne SLK ist`s aber auch blöd.

Ja wenn´s vom Dodge Nitro einen 8ender geben würde, ich glaube da war der jetzige Diesel schon weg.
Aber 6 Zylinder bei 4 Liter als Benziner reissen jetzt nicht die Wurst vom Brot, so bleibt für eine Hatz dann immer noch der SLK- Kompressor

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2017 um 22:15 Uhr   
Huhu x-or,

Mein Merzli stand auch nun fast 3 Jahre abgemeldet in der Kartoffelhalle und es hat mich sehr gereut. Leider hatte er einen Crash und ich müsste ihn aufarbeiten. Nun ist mein feuerrotes Spielmobil da und Merzli wird nun teilweise umgebaut. Na ja das Deckel auf fehlt einem schon. Man kommt doch irgenwie besser gelaunt auf der Arbeit an

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1789
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 04.07.2017 um 20:41 Uhr   
Hallo@ x-or

Wenn du die Möglichkeit hast , dann stell ihn doch weg.
2-3 Monate in die Garage rein und fertig.
Ich habe meinen in der Garage stehen und sehe es nicht unbedingt als Notwendigkeit jeden Tag mit ihm zu fahren.
Das ist wie bei einem Spielzeug irgend wann ist der Reiz weg und dann wird es nicht mehr geschätzt.
Aber dann kommt der Moment , wo es dir wieder fehlen wird und dann ist es doch eine wunder schöne Sache beim Garagen aufschließen.
Und dann siehst du ihn da stehen und Freude kommt auf oder so ähnlich.
Naja , mir ergeht es jeden falls so.

Schönen Gruß
Und überleg noch mal ob er weg soll.
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2017 um 12:10 Uhr   
In 2 1/2 Jahren komme ich mit meinem SL nur auf ca. 12.000 Km.

Leider kann ich aktuell das gute Wetter auch kaum nutzen da meine Beifahrerin im Augenblick nicht mitfahren kann und es alleine weniger Spaß macht.

Da Sie am Knie operiert wurde und extrem schlecht zu Fuß ist, auch zu Hause etwas "betreut" und versorgt werden muss da Sie nur an Krücken gehen kann, bleibt das Fun-Mobil im Augenblick überwiegend in der Garage.

Auch der geplante Urlaub musste abgesagt werden und da Sie selbst noch nicht fahren kann, hätten wir eh nicht mit zwei Autos fahren können, so dass auch das offen Fahren im Urlaub nicht möglich gewesen wäre.

Werde mich wohl oder übel damit abfinden, dass dieses Jahr nur 2.000 oder 3.000 Km erreicht werden.

Vielleicht noch die eine oder andere Dienstreise offen, wobei das nur in seltenen Fällen möglich ist, da Kunden da eher weniger Verständnis haben wenn man mit SL vor fährt .

Auch Kollegen zeigend da wenig Verständnis wenn man zu internen Geschichten mit solch einem Wagen vor fährt !

Aber trotz der geringen Fahrleistung bin ich noch nicht auf die Idee des Verkaufs gekommen!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann wir er wieder regelmäßig genutzt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1789
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.07.2017 um 16:07 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

da Kunden da eher weniger Verständnis haben wenn man mit SL vor fährt .

Auch Kollegen zeigend da wenig Verständnis wenn man zu internen Geschichten mit solch einem Wagen vor fährt !




Was dann in einem Kundengehirn vorgeht ist doch klar!
Da sieh nur , was die an uns verdienen , das der so ein Auto fährt.

Aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2017 um 17:13 Uhr   


zermanik schrieb:

Was dann in einem Kundengehirn vorgeht ist doch klar!
Da sieh nur , was die an uns verdienen , das der so ein Auto fährt.

Aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so




Was dabei leider völlig vergessen bzw. übersehen wird ist die Tatsche, dass der GLC 250 meines Chefs gerade mal einen um € 5.000 niedrigeren NP hatte als der SL als Gebrauchtfahrzeug gekostet hat!

Das Fahrzeug hat (leider) ein extremes Neidpotential!

Aber bei meinen SLK`s war das früher nicht anders. Auch da wurde ich von Kollegen blöd angemacht!

Aber wie sagt ein lieber Kollege der eine Pagode fährt: Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen !

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2017 um 17:14 Uhr   


zermanik schrieb:


S - FP 230 schrieb:

da Kunden da eher weniger Verständnis haben wenn man mit SL vor fährt .

Auch Kollegen zeigend da wenig Verständnis wenn man zu internen Geschichten mit solch einem Wagen vor fährt !




Was dann in einem Kundengehirn vorgeht ist doch klar!
Da sieh nur , was die an uns verdienen , das der so ein Auto fährt.

Aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



war mein Leben lang selbstständig und habe irgendwann für mich realisiert auch seinen Kunden gegenüber muss Man(n) sich emanzipieren.

Ich hatte sehr früh, genau wie meine Kunden Autotel. Habe jedem Kunden + 15 Minuten für einen Termin eingeräumt. Wer dann nicht vor Ort war hatte Pech. Wer sich nicht an Termine hält und nicht absagt ist es nicht wert mein Kunde zu sein. War ein bisschen Stress hat aber letztlich funktioniert.

Mit dem Porsche zum Baustellentermin? Aber sicher, ich habe dafür malocht, wem das nicht passt braucht nicht mein Kunde zu sein. Ist ein freies Land und ich zwinge niemanden.

Ich trage gerne Cowboystiefel, zuerst nur profanes Rindleder zum Termin, irgendwann dachte ich, leck mich ich trage jetzt auch zum Kundentermin meine geliebten Rattlesnakes, Gatorboots, etc. Einige haben komisch geschaut aber abgesprungen ist zu dem Zeitpunkt dann keiner mehr. Meine Kundrn hatten mich wohl akzeptiert.

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1789
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.07.2017 um 18:49 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Aber wie sagt ein lieber Kollege der eine Pagode fährt: Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen !
10 Jahre alte



Ich glaube gar nicht mal das es Neid ist was die Leute empfinden bei einen Mercedes.
Das hat wohl eher mit Verachtung zu tun.
Kommst du als genügsame Mensch , der nicht viel für ein Auto ausgeben mag mit einer alten Karre daher , denkt ein nicht geringer Teil der Nachbarn was für ein Assi.
Fährst du ein neues Auto mit mehr PS denkt der andere Teil der Nachbarn ... Ach was macht der auf dicke Hose.... so ein Autospinner.

Das über 40 Jahre Arbeit mehr einbringt , als nur genug zum Essen wird ganz verdrängt.
Nach dem Kauf meines SLK sah ich oft in ein erstauntes Gesicht , als ich sagte ...der ist schon 18 Jahre alt und war gar nicht so teuer.

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 12:54 Uhr   
Hallo,

ich glaube schon, dass es da einen gewissen Neidfaktor gibt. Sieht man auch bei Leuten, die selbst (alte) Mercedes fahren, wie unser Nachbar.

Als der gelbe SLK (Baujahr 1999) bei uns plötzlich vor 3 Jahren stand, dauert es eine Weile, bis er dann doch etwas neidisch sich nach dem Auto erkundet hat. Er fährt selber Mercedes und hat zwei alte Mercedes T-Modelle, einen 200E von Anfang der 90er und eine C-Klasse von ca. 2006 (hat er vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, für meine Begriffe vollkommen überteuert).

Ja, und jetzt steht seit 3 Wochen der nagelneue AMG E43 bei uns vor der Tür, es wird getuschelt, aber man traut sich nicht zu fragen oder etwas zu sagen. Bis auf einen Nachbarn (fährt einen GLS 350), der sich traute und die neidvollen Kommentare des/der anderen wiedergeben hat...

Neidische Grüße,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1107
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.932

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm