.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Boris Becker ist Pleite
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.06.2017 um 17:22 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


zumindest in den Ballungsräumen sind ( leider) bei dem dortigen Mietpreisniveau selbst für eine Einzelperson € 1.500 nicht unbedingt üppig.

Aktuelle Kaltmiete bei Neubauten in Stuttgart sind € 12 bis 15 pro Quadratmeter. 2-Zimmerwohnung liegt da schnell mal bei € 500 bis € 700 kalt!

Nebenkosten inklusive Garage kann man auch nochmal € 100 bis € 250 und mehr rechnen. Garagenplatz in der Stuttgarter Stadtmitte ab ca. € 150 aufwärts.

Die Rechnung erschreckt mich immer, denn als ausgelernter Versicherungskaufmann habe ich 1982 mit brutto DM 2.4000 angefangen und das war damal nicht unbedingt schlecht!






Hallo

Ich mache für mich ähnliche Rechnungen auf. Mit meinem jetzigem Nettolohn bin ich hier im Raum Trier noch gut bei der Musik. Vor 25 Jahren hätte es zum König gereicht.
Erschreckend jedoch finde ich, wie die 1500 Euro Verdiener, die es allein hier im Raum Trier und sicher auch anderswo zu zehntausenden gibt die Füsse stillhalten. Das zeigt wie das System der Ablenkung sowie Brot und Spiele (noch) funktioniert. Wovon die Leute später im Alter leben sollen scheint sie auch wenig zu interessieren. Von den Gewerkschaften kommt nix. Außer es gibt mal wieder was "gegen Rechts" und für "Multi Kulti" zu blöken. Dann haben wir wieder das eingespielte System aus Politik, Kirchen, Gewerkschaften und Wohlstandsmusikanten
Dennoch denke ich: Die Uhr tickt.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2017 um 19:47 Uhr   
Für die 3000 Verdiener sieht es auch nicht viel besser aus, was man so an Rente zu erwarten hat ist erschreckend.
Da kann man froh sein wenn man Doppelverdiener mit gutem Einkommen ist, da kommt man dann schon eher über die Runden.
Und wenn man nicht vorsorgt in welcher Form auch immer, dann ist es mit paar Extras im Alter auch nichts mehr.
Das sehe ich aktuell beim Kollegen der in Rente gegangen ist, hat sich auch mächtig erschrocken was nach Abzügen noch übrig bleibt.
Hat aber auch nie was zurück gelegt oder Eigentum geschaffen oder sonst etwas, und jetzt mutiert er zum Stubenhocker.


--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 08:43 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Irgendwie komisch. Aus den privaten Umfeld kenne ich ähnliche Geschichten. Die Leute machen sich selbstständig, verdienen scheinbar sehr gut, nach kurzer Zeit steht ein dickes Auto vor der Türe.

Nach zwei bis vier Jahren ist dann Schluß.

Im Nachgang kriegt man dann mit, dass die Umsatz mit Ertrag verwechselt haben. In der Euphorie steigender Umsätze werden dann Kosten ohne Ende produziert, dickes (Leasing) Auto, der Arbeitseinsatz wird immer größer, die Kasse leer, Leasing und sonstige Ausgaben, man lebt von der Hand in den Mund und dann kommt nach zwei bis drei Jahren die große Überraschung, Finanzamt und Gewerbesteuer wollen bezahlt werden.

Und wenn nicht vorher schon Leasinggesellschaft, Vermieter oder Lieferanten das Licht ausgeknipst haben, macht dann das Finanzamt das!




... die Aussage muss ich nach auch einer Runde 8-jähriger Selbständigkeit in meinem Leben relativieren

Die Steuerstruktur in unserem Lande unterstützt keine kleinen selbständigen "Unternehmer" ab Umsätzen von mehreren hunterttausend €/Jahr und dementsprechenden Gewinnen sieht die Sache positiver aus!

Der kleine Unternehmer der von unten raus startet hat praktische keine Chance Aufbau zu betreiben, die durchschnittlich normal erreichbaren jährlichen Steigerungen von 10-25% des Umsatzes wenn man sich reinhängt, sind auch bei sparsamen wirtschaften im nachhinein fiskal abgeschöpft, daher kommen die meisten auf die Idee steuerlich geltend machbare Unkosten zu generieren, bevor sie die Kohle dem Finanzamt schenken ... der Ansatz funktioniert aber ebenso wenig!

Steuerliche Erleichterungen für kleine Unternehmer in den Startjahren, wie sie in europäischen Nachbarländern beispielsweise existieren gibt es hier nicht. Die deutsche Steuerpolitik macht kleine Unternehmer bis in den Mittelstand zum Saufutter, überleb und zahl oder stirb, Nachwuchs gibt es ja genug ... die Politik geht, zumindest steuerlich, hervorragend auf

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 10:48 Uhr   


TargaRobby schrieb:

Steuerliche Erleichterungen für kleine Unternehmer in den Startjahren, wie sie in europäischen Nachbarländern beispielsweise existieren gibt es hier nicht. Die deutsche Steuerpolitik macht kleine Unternehmer bis in den Mittelstand zum Saufutter, überleb und zahl oder stirb, Nachwuchs gibt es ja genug ... die Politik geht, zumindest steuerlich, hervorragend auf

--
Beste Grüße,
Robby




Hi Robby,

grundsätzlich ist Dein Ansatz nicht falsch, aber ich als abhängig Beschäftigter habe steuerlich auch keinerlei Möglichkeiten, sogar noch weniger als ein Selbstständiger. Förderung gibt es keine! Ganz im Gegenteil, beruflich veranlasste Ausgabe werden ebenfalls kaum anerkannt. Berufsstarter mit geringen Gehalt würden sich da auch über Entlastung freuen!

Ich habe zu Hause genügend Sachen die ich auch zu beruflichen Zwecken nutze. Absetzbarkeit NULL!
Ich nutze z.B. meinen privaten Farblaserdrucker. Absetzbarkeit NULL!
Ich habe sicherlich mehr Krawatten und Anzüge etc. als ich privat hätte, aber beruflich brauche. Absetzbarkeit NULL!
Wenn ich beruflich im Hotel bin werden mir steuerlich glaube € 4,70 für ein Frühstück abgezogen, auch wenn ich das nicht in Anspruch nehme!
Absetzbarkeit diverser Lektüre NULL.
Selbst Reinigungskosten verursacht durch Schaden- und Betriebsbesichtigungen werden nicht anerkannt!

Hatte mir mal den Spaß gemacht ein Hemd das ich bei einer Brandschadenbesichtigung an hatte zu "vakumieren" und dann dem Finanzbeamten zur Geruchsprobe zur Verfügung zu stellen. Geholfen hat es nicht!

Aber Deine Aussage hinsichtlich der größeren Unternehmen kann ich nur bestätigen. Ab einer bestimmten Größenordnung wird es besser und einfacher.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das Selbsstädige es häufig verdränden, dass irgendwann mal noch Geld zu zahlen ist.

Das ist so wie wenn ich jeden Monat mein Bruttogehalt (abz. Sozialabgaben) ausgeben würde und davon ausgehe dass ich die gezahlten Steuern wieder kriege!

Ich weis aber auch ganz genau warum ich mich nie selbstständig gemacht habe, weil ich unter Umständen genau in die selbe Falle getappt wäre! Auch ich habe und kenne meine Schwachen !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2017 um 08:54 Uhr   
Also ich hab keine Probleme, PC, Drucker etc., die ich zu einem gewissen Anteil auch beruflich nutze, steuerlich anzusetzen. Das Finanzamt spielt da bei nachvollziehbarer Argumentation bisher immer mit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2017 um 11:23 Uhr   
Die Firma Bosch baut eine Chipfabrik in Sachsen. Kosten: 1 Milliarde EUR.

Der Bund beteiligt sich mit 200 Millionen EUR (Wenn EU zustimmt).

Umsatz Bosch 2016: 73,1 Milliarden EUR.
Gewinn 2016: 4,3 Milliarden EUR.

Die brauchen also dringend diese Finanzspritze



--
Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 26.06.2017 um 13:41 Uhr   


w169 schrieb:
Die Firma Bosch baut eine Chipfabrik in Sachsen. Kosten: 1 Milliarde EUR.

Der Bund beteiligt sich mit 200 Millionen EUR (Wenn EU zustimmt).

Umsatz Bosch 2016: 73,1 Milliarden EUR.
Gewinn 2016: 4,3 Milliarden EUR.

Die brauchen also dringend diese Finanzspritze



Was du damit sagen wolltest, ist uns allen wohl klar, leider aber ein wenig OT.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2017 um 17:23 Uhr   
Ich wurde in den 80ern ausgelacht als ich von einem gut dotierten Job(2100 Mark netto) eine Ausbildung im Beamtentum (1100 Mark, abzüglich Krankenkasse) begann.Jetzt lache ich

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2017 um 06:39 Uhr   


ASW29 schrieb:
Was du damit sagen wolltest, ist uns allen wohl klar, leider aber ein wenig OT.



Klar ist das klar Aber da das Ganze eh inzwischen weitab von Bobbeles Finanzproblemen war

Back to topic:
Gestern wurde berichtet, dass er ein Strafmandat wegen Falschparken seines Porsches in London erhielt und das 3 Straßen weiter sein Maserati aufgrund Falschparkens sogar abgeschleppt wurde... das ist doch ganz fiese Gemein

--
Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2017 um 11:46 Uhr   


w169 schrieb:

Gestern wurde berichtet, dass er ein Strafmandat wegen Falschparken seines Porsches in London erhielt und das 3 Straßen weiter sein Maserati aufgrund Falschparkens sogar abgeschleppt wurde... das ist doch ganz fiese Gemein




..... da fällt mir nur folgendes Lied ein

https://www.youtube.com/watch?v=-Lbn-TTVO_o

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1209
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.361

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm