.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt nicht mehr an.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:08 Uhr   
Ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste, aber war nicht das auslesen erst mal auf dem Programm?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.05.2017
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:17 Uhr   
Jupp, wird morgen Abend passieren, da ist dann der Adapter geliefert. Ich werde berichten was im Fehlerspeicher zu finden war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bas_ti1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:19 Uhr   


Fivebanger schrieb:


pebu schrieb:
ICH persönlich kenne kein Auto, welches nur beim Tritt auf die Bremse den Anlasser drehen läßt.



Ja ne is klar. Das habe ich auch nicht geschrieben.





Fivebanger schrieb am 19.06.2017 um 13:53 Uhr :
Ich selber habe keine Automatik, mir ist aber bekannt, dann bei Fahrstufenwahl und z.B. ANLASSEN die Bremse gedrückt sein muss.



Wer hat es dann geschrieben..Deine Oma ??

Du solltest Deine Signatur ernster nehmen



Fivebanger schrieb:
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.



--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 20.06.2017 um 19:34 Uhr ]

gude

Also, den Anlasser selbst sollte man in zwei Fehlerquellen teilen.
1. der Startermotor ist tot...dann rückt aber der Magnetschalter das Anlasserritzel ein... macht; klack.
2. der Magnetschalter "hängt". Dann dreht der Anlassermotor "leer".

Wenn nichts von beidem geschied, bekommt der Anlasser keine Spannung.
Das kann an einem Def. Kabel oder eine elektronische Störung sein....



SLK-M schrieb:
Ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste, aber war nicht das auslesen erst mal auf dem Programm?



Du verblüffst mich immer aufs neue...

Da bin ich aber skeptisch, ob man mit einem Haushaltsgerät tief genug rein kommt....


Wie auch immer. Ich würde mal mit einer zweiten Person, die Spannung am Anlasser wärend des Starten messen (Klemme 50 am Magnetschalter) .
Danach würde ich Klemme 50, mit Klemme 30 am Anlasser brücken (dickes Kabel am Alasser).
Dann muß er Drehen...

Die Klemmen-Nr. steht drauf, am Anlasser!

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:50 Uhr   


Schlosser schrieb:


SLK-M schrieb:
Ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste, aber war nicht das auslesen erst mal auf dem Programm?



Du verblüffst mich immer aufs neue...

Da bin ich aber skeptisch, ob man mit einem Haushaltsgerät tief genug rein kommt....
Da ich nach wie vor der Meinung bin das es im jeweiligen Anwendungsfall Sinn macht ist das nur logisch... Hast aber Recht, bei dem E-Zeugs ist die Chance eher gering. Das wäre dann gefühlt was für SD oder Bosch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.05.2017
 Geschrieben am 20.06.2017 um 21:25 Uhr   
Es kommt extra jemand aus einer Werkstatt mit Laptop. Ich hoffe doch das es dann ein gutes Programm ist.
Der Tipp mit dem Anlasser ist gut, danke.

Sollte morgen nichts raus kommen geht das K40 zu Mercedes und wird dort getestet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bas_ti1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3046
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 20.06.2017 um 21:34 Uhr   


bas_ti1 schrieb:
Sollte morgen nichts raus kommen geht das K40 zu Mercedes und wird dort getestet.



Das Mercedes ein ausgebautes K40 testen kann,ist wohl eher unwahrscheinlich. Die können auch nur schauen, ob die besagten Lötstellen alle in Ordnung sind.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2017 um 08:58 Uhr   
Hallo Basti,

du schreibst: "...Es kommt nur ein einziges Klacken aus Richtung Handschuhfach..."

Das bedeutet, mit dem Zünschloss scheint alles ok zu sein, denn das "Klacken" wird das Anziehen eines Schaltrelais sein. (Ferndiagnose via Forum)
Ob das jetzt von der Steuerung des Automatikgetriebes (vor den Füßen der Beifahrerin) oder aus der Elektronikbox vor dem Handschuhfach (im Motorraum) kommt, kann mir meine Glaskugel leider nicht sagen

Wenn vom Anlasser nix kommt, geht der Tipp von Bernd (~Schlosser) in die gleiche Richtung wie meiner. Er nimmt die vornehme Methode mit Klemme 50 messen ich die Neandertaler Methode

Also beides für einen 1. Test um den Anlasser als Fehlerquelle auszuschließen.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.06.2017 um 12:28 Uhr   


pebu schrieb:


Fivebanger schrieb:


pebu schrieb:
ICH persönlich kenne kein Auto, welches nur beim Tritt auf die Bremse den Anlasser drehen läßt.



Ja ne is klar. Das habe ich auch nicht geschrieben.





Fivebanger schrieb am 19.06.2017 um 13:53 Uhr :
Ich selber habe keine Automatik, mir ist aber bekannt, dann bei Fahrstufenwahl und z.B. ANLASSEN die Bremse gedrückt sein muss.



Wer hat es dann geschrieben..Deine Oma ??

Du solltest Deine Signatur ernster nehmen



Fivebanger schrieb:
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.



--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170



Ne so ein Vollhorst, der in seiner Signatur einen Haufen Karren stehen hat....

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.05.2017
 Geschrieben am 23.06.2017 um 23:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bas_ti1 am 23.06.2017 um 23:13 Uhr ]

Hallo an alle.

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. Echt toll wie schnell und sachlich einem geholfen wird. Vielen Dank dafür.

Jetzt zum Thema, Auto wurde ausgelesen, kein Fehler hinterlegt. Dann den Anlasser überprüft (wie es hier super beschrieben wurde) und siehe da, Magnetschalter ist am Arsch. Auto läuft wieder wie eins und geht auch sofort an.

Schönes Wochenende.

Viele Grüße Basti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bas_ti1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :910
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.583

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm