Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 18.06.2017 um 18:30 Uhr  
| Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Ich werde erstmal eine Werkstatt suchen und das hintere Motorlager wechseln lassen sowie Getriebeöl, ggf. auch eine Getriebereinigung. Dann mal weitersehen - wenn das Problem noch da sein sollte, können ja die anderen Dinge geprüft werden. Leider ist es meiner Erfahrung nach oft so, dass Werkstätten nicht immer wissen, wo die Ursachen liegen. Deshalb hat es sich für mich bewährt, mit einem konkreten Anliegen an die heranzutreten und dann freuen die sich, dass sie wissen, was getan werden muss. Bisher hat es so immer ganz gut geklappt. Fehlersuche ist da immer so eine Sache mit denen .... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Asphaltkröte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 20.01.2016
| Geschrieben am 19.06.2017 um 09:01 Uhr  
| Hallo Asphaltkröte
beim normalen Service ist noch nicht einmal der Getriebeoelwechsel geschweige denn eine Getriebespülung nach Eckardt System enthalten.
Diese Leistungen müssen separat bestellt und bezahlt werden !
Ich würde gleich eine Getriebespülung (bei dem Km-Stand schon fast Pflicht)
machen lassen, denn wenn du nur das Getriebeoel wechseln läßt ist noch eine größere Menge Altoel im Wandler,die nicht beim Oelablassen heraus fließt.
Gruß
alifather | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alifather Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 19.06.2017 um 09:57 Uhr  
| Genau. MB hat hat mir damals beim Kauf auch gesagt, dass an dem Auto nix gemacht werden müsste, dass da alles ok sei. Einziges damaliges Defizit war der Rost an den Kotflügeln. Naja, Auspuff wurde mal getauscht und ein Unfallschaden repariert - aber das war's.
Habe vorhin mit der werkstatt von S & G telefoniert. Sie haben mir jetzt ein hinteres Motorlager bestellt. Mal sehen, was das wird. Getriebespülung haben sie allerdings gemeint, dass das bei nem SLK unüblich wäre. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Asphaltkröte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2017 um 10:03 Uhr  
|
Asphaltkröte schrieb:
Habe vorhin mit der werkstatt von S & G telefoniert. Sie haben mir jetzt ein hinteres Motorlager bestellt. Mal sehen, was das wird. Getriebespülung haben sie allerdings gemeint, dass das bei nem SLK unüblich wäre.
Deshalb höre ich auch lieber auf "SLK-Fahrer" wie hier, als auf Werkstätten mit MB-Fahrern als Kunden... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.06.2017 um 10:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.06.2017 um 10:14 Uhr ]
Mal sehen, was das wird. Getriebespülung haben sie allerdings gemeint, dass das bei nem SLK unüblich wäre.
Öhm ja, weil ja ein 722.6er im R170er momumental anders "werkelt" als in jeder anderen Baureihe von 1993-2011 und das Öl erkennt natürlich auch das es in einem R170er werkelt und nicht in einer der dutzend anderen Baureihen und verschleißt/altert demnach nach nicht -> kann man bei der speziellen Relativitätstheorie alles nachschlagen.
Nun ja - gegen Beratungsresistende trotz good will des Gegenübers - vermag ich nicht "anzukämpfen". Der Wagen wurde ja nach fachkundiger Meinung vollumfänglich inspiziert und für one of a kind befunden, dann ist ja alles gut und unser Zutun wird hier nicht mehr benötigt.
Have Fun
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| |
|