| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nockenwelle an einer Stelle rötlich |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.06.2017 um 20:29 Uhr  
| Hallo zusammen.
Mein Motor 200K Evo bekommt seit Jahren ausschließlich Mobil 1 0W-40.
Lauft sehr ruhig, kein klappern, furz trocken. Ca. 165000Km gelaufen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning, AMG Stab vornei, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 18.06.2017 um 16:46 Uhr  
|
HalbFL schrieb:
Hallo, ihr Motorverrückten. Da habt ihr ja ne schöne Diskussion angefangen. Mein SLK ist übrigens E.Z. 1998 und hat 144.000 Kilometer drauf. Weil das Öl des Vorgängers nicht so gut aussah, habe ich es dreimal innerhalb von 3.000 Kilometern gewechselt. Das letzte mal im Herbst. Jetzt sieht es ganz gut aus.
Die Frage, die ich gestellt habe, bezog sich aber auf den Ursprung der rötlichen Verfärbung der linken Nockenwelle
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat
Moin!
Du meinst in der Mitte von der Einlaßwelle? ... was nach Kupfer aussieht?
Dazu hab' ich keine Idee.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 18.06.2017 um 18:40 Uhr  
|
Moin!
Ach so... es geht um die großflächige Ab-/Anlagerungen
Damit kann ich nicht dienen, fahr' ja das gleiche Öl wie Siwy
.... zumindest noch, nach dem nächsten Ölwechsel muß ich mir dann wohl ein anderes Öl aussuchen müssen - das wird nicht einfach, da etwas adäquates zu finden
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 19.06.2017 um 08:12 Uhr  
|
Moin!
Ganz einfach... weil das Mobil1 0W40 NewLife nicht mehr hergestellt wird und meine Reserven mit dem nächsten Wechsel aufgebraucht sein werden.
Der Nachfolger Mobil1 0W40 SF ist von den Werten her nicht das, was ich in den M111 'reinkippen möchte bei meinem Fahrprofil, u.a. Viskosität viel zu nah an einem 0W30.
Hausaufgabe für den Winter: welche leicht verfügbaren Öle mit echter MB 229.1/3/5 Freigabe, basierend auf Gruppe IV-Ölen, sind auf dem Markt erhältlich? ... ja, ja... Perlen vor die Säue... das werden wohl sowenige sein, daß ich mir vermutl. auch Öle ohne echte Freigaben anschauen muß.
Ciao Uwe
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2017 um 08:18 Uhr  
| Ach so....
In der bevo sind halt ein paar, aber auch ggf veraltet. Mit ner 5 davor erhöhst du halt die Auswahl, aber das ist wie immer jedem seine Entscheidung bzw. Erfahrung...
Gruß
Markus
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :892 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|