.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Helmut Kohl ist gestorben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 08:26 Uhr   
Stimmt, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, oder manchmal auch wählt. Das passt auch zu Kohls Kanzlerschaft.

Meine Mutter hat seinerzeit Papierkram für einen höherrangingen Politiker aus der Koalition gemacht. Ich habe so als Kind und Jugendlicher Einiges mitbekommen, was man als Normalbürger nie gewahr wird. Das er in der Parteispendenaffäre geschwiegen hat, hat meiner Meinung nach einen guten Grund und nix mit Ehre zu tun. Also der Vorstellung, dass die Wiedervereinigung geplant war, oder sie Helmut Kohl allein zu verdanken wäre, kann ich mich nicht anschließen. Die Zeit war reif, die Umstände günstig und das Honeckeregime hat es einfach übertrieben (mit Hilfe von Putin, der russischer Geheimdienstchef in der DDR war). Noch 4 Wochen vor dem Mauerfall hab ich mit Verwandten aus Sachsen die uns besuchten drüber diskutiert, dass das ja nicht immer so weiter gehen könne. Die waren zwar anderer Meinung, aber einige Zeit später sah die Welt auf einmal ganz anders aus. Stellt euch vor, vor besagtem Besuch hatten die noch Besuch on der Stasi und wurden mit Nachdruck "gebeten" mehr über mich in Erfahrung zu bringen und das nur, weil ich Chemie studiert habe.

Von dem was man so in der Presse liest habe ich nicht den Eindruck, dass Kohl noch Wert auf große Trauerveranstaltung bzgl. seiner Person gelegt hat, schon gar nicht auf einen nationalen Akt. Das ist doch sein ureigenstes Recht, darum zu bitten, einen solchen Budenzauber zu unterlassen. Er hätte es nur zu Lebzeiten klar artikulieren müssen. Stattdessen schafft er es mal wieder, dass sich alle an ihm reiben müssen.......typisch Kohl.

Und zum Soli möchte ich als 1969 Geborener sagen, dass ich quasi mein ganzes Arbeitsleben den Soli gezahlt habe. In bisher 23 Berufsjahren laut meinen Steuerbescheiden etwa 16.000 Euro. Beim Durchschnittsverdiener wären es vielleicht die Hälfte schätze ich. Das mit der Anzahl der Werkstätigen multipliziert ergibt etwa die Summe von 500.000.000.000. Dazu kommen noch die Beträge, die jeder durch die Verteuerung von Waren und Dienstleiszungen getragen hat. Gigantisch. Ich wage sogar die These, dass der größere Teil unserer Staatsschulden auf die Wiedervereinigung zurückzuführen ist. Ärgerlich, ist nur, dass der Bürger dies alleine gestämmt hat und nicht die Unternehmen. Unternehmen machen nur etwas, wenn sie sich Gewinne versprechen und die waren im Osten gewaltig.

Ich bitte meine Mitbürger aus dem Osten auch zu verstehen, dass es einfach frustirerend ist zu sehen, wie es im Westen, und hier besonders im Ruhrgebiet, 25 Jahre bergab geht, während es östlich davon seit 25 Jahren eher bergauf geht. Das liegt natürlich nicht nur an der Wiedervereinigung, aber auch. Und seht es auch mal so, von Köln nach Frankfurt an der Oder sind es gut 640 km mit dem Auto , nach Rügen 700 km, nach Brüssel nur 210 km, nach Paris nur 500 km und selbst nach London nur 580 km. Und dann war Köln Ende des 19. Jahrhunderts auch noch preussisch besetzt ........ die Franzosen gaben Köln endlich Kultur, und dann kamen die Preußen aus dem Osten und besetzten es

Und zu allem Überfluß sollen wir jetzt dank Euro und Kohls Osterweiterung Europäer sein, klar, dass das schwer ist, für alle.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 24.06.2017 um 10:39 Uhr   


colonian schrieb:

Und dann war Köln Ende des 19. Jahrhunderts auch noch preussisch besetzt ........ die Franzosen gaben Köln endlich Kultur, und dann kamen die Preußen aus dem Osten und besetzten es




So sieht es aus .
Die Franzosen wollten sich das Rheinland gerne einverleiben.
Aber dank der Preussen wurde festgelegt ,das der Rhein ein Deutscher Fluss ist und nicht die Deutsche Grenze.
Eine Voraussetzung dafür das es überhaupt später zur größe des Reiches kam , wer will es heute beklagen.
Die Fürstenhäuser zur Zeit davor waren schwach und den Franzosen nicht gewachsen.

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 12:24 Uhr   
Ruhe in Frieden, Helmut

Matthias


Persönliche OT Anmerkung
Ich finde die unter der Todesnachricht entstandene Diskussion gegenüber dem Verstorbenen einfach unpassend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2017 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 24.06.2017 um 12:26 Uhr ]

Wir schweifen ab vom Thema HK.
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :647
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.619

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm