.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Das Ende der automobilen Freiheit naht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:30 Uhr   
Das Ende der Automobilen Freiheit begann für mich mit der Einführung des Geregelten 3 Wege - Katalysator und der damit verbundenen KFZ -Strafsteuer für PKW ohne G-Kat.

Sicher , das kam nicht über Nacht , hatte aber zu Folge , das die Steuer für ein damals Kat . loses Fahrzeug schnell mal bis auf 1000 DM herauf gesetzt wurde und eine weitere Erhöhung der Steuer in den darauf folgenden Jahren angedroht wurde .

Da hatte ich für mich und meine 2 PS Protze das Ende vor Augen .
Den TÜV - Termin konnte ich immer noch Meistern aber ein Nachrüsten der Fahrzeuge mit einem G-Kat trotz Nachrüst- Prämie konnte ich mir nicht leisten .
Die Fahrzeuge ein Porsche 944 II Targa und ein DB W123 Coupe habe ich dann abgeschafft .
Das war vor 20 Jahren .
Ich empfand es damals als eine Bevormundung und Willkür.

Heute aber sehe ich ein , das wir uns alle daran beteiligen müssen einen Beitrag für saubere Luft zu leisten .

Und auch die Komfort -Verwöhnte Mercedes Benz , Kunden -Klientel wird es , um Mobil zu bleiben , nicht erspart in Zukunft um zu steigen , in ein Fahrzeug mit weniger Leistung und weniger Patz und auch weniger Reichweite keine Klima Usw .
Komme mir jetzt keiner mit Tesla , die Autos werden kleiner das steht sicher .
Denn das Auto mit Elektroantrieb wird das nicht mehr bieten können .
Wenn ich nur an die Dimensionen der Reifen denke Graust es mir schon jetzt ( Moppedreifen )

Gruß
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 13.06.2017 um 20:46 Uhr ]

den 944 hättest Du behalten sollen ... ich habe meinen immer noch, 944-I v. 83 (durchsaniert auf Jahreswagenniveau) ... ich liebe diese Kiste und dank H mittlerweile alles im grünen Bereich
zum 123 kann ich nichts beitragen ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 13.06.2017 um 20:55 Uhr ]



mikesch schrieb:

den 944 hättest Du behalten sollen ... ich habe meinen immer noch, 944-I v. 83 (durchsaniert auf Jahreswagenniveau) ... ich liebe diese Kiste und dank H mittlerweile alles im grünen Bereich
zum 123 kann ich nichts beitragen ...




Ich sage dir das war ein Stinker !
Mit heraus genommenen Targadach waren die Luftwirbel so ungünstig , das alles nach vorne kam und ich das Gefühl hatte ich werde vergast

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2017 um 21:05 Uhr   
das versteh ich nicht ... meiner macht da keine Probleme ... ist unser Reise-GT ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 13.06.2017 um 21:34 Uhr ]

Moin!

Das "Ende" der automobilen Freiheit naht also für alle Diesel die nicht die Euro6-Norm erfüllen. Stuttgart, München etc. wollen also alle Diesel bis Euro5 ab 2018 aus der Stadt raus haben da der von der EU zugelassene Mittelwert von 40 Mikrogramm Stickstoffoxid pro Kubikmeter - z.B. in München - überschritten wird.

Ahja...der Autobesitzer soll jetzt als den Kopf dafür herhalten weil Industrie und Politik Mist gebaut haben. Und da der Autofahrer ja grundsätzlich dumm ist soll er das mal locker ausbaden.
Klar - zu hoher Stickoxid in Innenstädten kommt grundsätzlich nur von "älteren" Dieselfahrzeugen, Rußpartikel scheinen Nebensache. Nur doof das Benzindirekteinspritzer bis zu viermal so viele Partikel - bezogen auf den Grenzwert - emittieren.

Na denn - ergo geht es demnächst auch noch den Benzinern an den Kragen die noch kein 4er-Kat haben.

München, Stuttgart: Macht es doch wie die vollgekifften Visionäre von Hamburg, macht eure Stadt bis 2034 Autofrei. Transportiert eure Einkäufe, egal ob Tüte vom Discounter oder den neuen 68-Zoll LED-Flat dann mit dem Bus oder dem Fahrrad. Die neue Rollmatratze passt auch noch auf dem Lenker. Das Mutti dann noch 20km bei Wind und Wetter damit nach Hause radelt ist grundsätzlich ihr Problem.

Upssss - ich hatte vergessen, E-Mobil dürfte ja auch gehen - natürlich mit Windkraft aus der Steckdose. Da ist garantiert Windkraft in der Dose...keine Kohle, nix Atom vom Nachbarn...niemals.


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2017 um 22:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.06.2017 um 22:17 Uhr ]



Olaf M schrieb:
Das "Ende" der automobilen Freiheit naht also für alle Diesel die nicht die Euro6-Norm erfüllen. Stuttgart, München etc. wollen also alle Diesel bis Euro5 ab 2018 aus der Stadt raus haben da der von der EU zugelassene Mittelwert von 40 Mikrogramm Stickstoffoxid pro Kubikmeter - z.B. in München - überschritten wird.
Stimmt, Stuttgart aber nur im Überschreitungsfall, oder? München setzt da schon andere Maßstäbe...
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/verkehr-muenchen-plant-diesel-fahrverbote-1.3544743

Dem "politisch intererssierten" Schreiberling, welcher sich sowieso kein Auto leisten kann/will geht natürlich einer flitzen ob des SPD-Konzepts zur Rettung der Welt...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 10:05 Uhr   
Verkehrskonzepte kommen eben irgendwann mal an die Grenze!

Wenn dann noch so Themen wie Umweltschutz dazu kommen,beschleunig sich die Entwicklung eben.

Im Augenblick ist es nun mal der Individualverkehr, zumal mit Verbrennungsmotor, der in die "kritische" Zone gelang.

"Schuld" daran sind wir Alle!!

Wenn ich sehe welche Reaktion der Feinstauabalarm in Stutgart ausgelöst hat, nämlich so gut wie keine, braucht man sich hinterher nicht zu wundern, wenn sich die Politik, nicht zuletzt "unterstützt" bzw. geschoben durch Klagen Betroffener gezwungen sieht etwas zu tun.

Wo es ging habe ich wärend des Feinstaulalarms in Stuttgart zum Kinderfahrpreis meine Fahrten gemacht und auf den eigenen Wagen verzichtet. Leider war die Resonanz insgesamt nicht ganz so wie erwartet.

Auf der anderen Seite setzt die Politik natürlich auch eindeutig negative Zeichen. So werden die Parkgebühren für P&R-Parkplätze im Raum Stuttgart tlw. um 40 % angehoben! Da wird sich der eine oder andere Pendler überlegen doch in die Stadt zu fahren und nicht mehr umzusteigen.

Die Autofahrer sind stur und bequem, dabei schließe ich mich nicht generell aus, die Politik setzt falsche Zeichen und gibt falsche Anreize und die Automobilindustrie, siehe VW, holt noch mit dem Dolch aus und diskreditiert den Diesel.

Beispielsweise hier bei uns in der Firma. Wenn wir eine Veranstaltung besuchen, fahren mit Sicherheit 20 Leute mit 19 Autos da hin. Meine Versuche da Fahrgemeinschaften zu bilden gehen regelmäßig schief. Entweder weil der Autofahrer nicht 30 Minuten Umweg zum einsammeln der Kollegen fahren will oder umgekehr die potentiellen Mitfahrer keine Lust haben eher aufzustehen um sich rechtzeitig an einem Sammelpunkt zu treffen.

Willkommen in der Realität.

So blöd es ist direkt an der Wohnung keinen Parkplatz zu haben, so sehr schätze ich es mittlerweile! Bis ich in die zwei Querstraßen entfernt gelegene Tiefgarage komme und dann auf der Straße stehe, benötige ich ca. 15 Minuten.

Deshalb verzichte ich sehr häufig auf die Nutzung des Fahrzeuges und gehe zu Fuß oder fahre mit Öffentlichen.

Man muss nur die eigene Bequemlichkeit überwinden und klar, es nervt gelegentlich auch wenn man z.B. mit Gepäck oder Einkäufen unterwegs ist!

Aber bis heute habe ich es nicht kappiert was Menschen veranlasst Samstags in die Stadt zu fahren nur um das Stauerlebnis vor den öffentlichen Garagen zu geniesen!

Der Bogen wird langsam aber sicher Überspannt, die Folgen sind absebar -> Verbote und Einschränkungen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2017 um 11:56 Uhr   
Umweltschutz? Wo denn?

Selbst die nachgerüsteten, mit Software-Update versehenen Kisten von VW halten die Abgasnormen nicht ein.
Die anderen Hersteller sind beim Umweltschutz auch nicht besser.

Flugzeuge, Schiffe? Was die rausblasen, interessiert keinen...

Jaaaa, ich habe eine vollbiologische Kleinkläranlage! Ich leite nämlich nix ein, nääh! Alles saubähh! Einmal pro Jahr wird sogar eine Abwasserprobe entnommen und in ein Labor geschickt! Kostet 'ne Kleinigkeit, aber ich mach's gern (kann mich auch nicht dagegen wehren). 20 Meter weiter beginnen die landwirtschaftlichen Flächen. Da wird die Güllescheixxe versprüht, bis man ohnmächtig wird. Dann wir gesät, gedüngt, geglyphosatet und so weiter. Ja, nee, is klar

Entschuldigung! Schon wieder weg vom Thema!

Ein klein wenig automobile Freiheit, oder das Gefühl davon gibt es noch:

In den SLK setzen, Motor anwerfen, Knopp betätigen - Juhuuuuu

--
Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 18:21 Uhr   


QT schrieb:




Ferner wurde hier nichts gelöscht....





So, so - und wo ist dann unser Wortwechsel geblieben bei dem es u.a. um "Bobby klicken" (?) seitens anderer Leute ging oder auch um die Dauer meiner MBSLK-Mitgliedschaft ?
Auf meinen Monitoren jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Werde also in Zukunft screenshots machen müssen bevor die Feuerwehr kommt.

--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 14.06.2017 um 21:13 Uhr ]

Zum Zeitpunkt als dieses Posting geschrieben war Komma war auch noch nichts gelöscht. Gelöscht wurden danach nur die Beiträge, die nichts außer Anschuldigungen und Beleidigungen mit sich gebracht haben.
Der Bobby, das hat dir QT schon erklärt, bezog sich auf deine Überschrift.

Es hilft auch nicht weiter, dich zu beklagen denn du wirst mit mir und diesen Moderatoren bei MBSLK leben müssen.
So ist das Leben - es ist eben kein Wunschkonzert.

Die Sache mit der Überschrift wurde zu Recht kritisiert da gab es überhaupt nichts zu meckern am Moderator.

Viele Grüße



--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1015
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm