.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Das Ende der automobilen Freiheit naht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.06.2017 um 22:44 Uhr   
Hallo

Eine PKW Maut wird es mit mir nicht geben. Atomkraft ist sicher. Millionen E- Autos, war das bis 2020?
Na gut, Lügen tut die nicht, sie kann halt ihre Position nicht halten/durchsetzen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.06.2017 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2017 um 22:56 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Eine PKW Maut wird es mit mir nicht geben. Atomkraft ist sicher. Millionen E- Autos, war das bis 2020?
Na gut, Lügen tut die nicht, sie kann halt ihre Position nicht halten/durchsetzen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

Super!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2017 um 06:41 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Eine PKW Maut wird es mit mir nicht geben. Atomkraft ist sicher. Millionen E- Autos, war das bis 2020?
Na gut, Lügen tut die nicht, sie kann halt ihre Position nicht halten/durchsetzen



Ich möchte noch hinzufügen: High-Speed Internet flächendeckend in ganz Deutschland bis 2018 - so versprochen vor 10 Jahren - und was ist daraus geworden? Gar nichts!

Das Ende er automobilen Freiheit ist doch längst Realität. Jede Menge Geschwindigkeitsbegrenzungen, Stau, Stau, Stau und demnächst auch bei uns: "Section Control"

Wenn ich mein Auto mal ein wenig "ausfahren" möchte (nein, nicht den SLK ), muss ich Sonntags früh um 04:00 Uhr auf die Autobahn, ansonsten wird das nichts und es ist auch viel zu gefährlich

--
Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 06:50 Uhr   


w169 schrieb:

Wenn ich mein Auto mal ein wenig "ausfahren" möchte
Hier kann geholfen werden und man kann sein Auto auch mal richtig ausfahren:

http://www.dskev.de/freies-fahren-2017-uebersicht/

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2017 um 07:11 Uhr   
Ja, klar. Allerdings weiß ich gar nicht, ob mein Versicherungsschutz das Fahren auf Rennstrecken erlaubt.

Ich will auch nicht andauernd schnell fahren oder alle überholen. Mich würde es schon freuen, wenn nicht so viele Schnarchlappen unterwegs wären und man halbwegs zügig sein Ziel ansteuern könnte

--
Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 09:59 Uhr   
Schönen Guten Morgen!

Das Thema lautet: "Das Ende der automobilen Freiheit naht..."

=> alles andere bitte per PN klären! Danke!


schöne Grüße vom Admin-Team

Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 10:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.06.2017 um 10:42 Uhr ]

Ich bin beruflich viel unterwegs und erlebe deshalb häufiger das Chaos auf der Straße.

Und da ich eben auch viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, auch eine Art autonomes fahren, muss ich sagen, dass ich das zumindest beruflich häufig der eigenen Fahrzeugnutzung vorziehe.

Auch private setze ich dann bei großen Strecken häufiger auf Flugzeug als dass ich mal 5 bis 6 Stunden im Wagen sitze. Das macht mittlerweile immer weniger Spaß!

Jetzt mal losgelöst davon, dass ich vermutlich meine Autos verkaufen würde wenn ich die nicht mehr "frei" bewegen könnte, kann ich mir schon heute das Eine oder andere Richtung autonomes fahren vorstellen.

Darunter verstehe ich gezielte Eingriffe in den Verkehrsablauf um zum Beispiel Schlafmützen "in den Arsch zu treten". Wie häufig hat man Idioten an der Ampel vor sich, die die Umschaltung verpennen. Es kommen keine 5 sondern nur 2 oder 3 Fahrzeuge über die Kreuzung. Habe da noch immer das Werbevideo von Mercedes im Kopf wo bei de Ampelumschaltung das este Fahrzeug die ganze Kolonne über die Kreuzung zieht!

Wer kennt nicht die Ziehamonika-Effekte auf der Autobahn im Stau. Beim Anfahren zieht sich die Kolonne auseinander und wenn es wieder zum halten kommt knallt der letzte Idiot rein, weil er entnervt zu stark beschleunigt hat und dann das Stauende verpennt.

Und eine geschlossene Kolonne ist mit Richtgeschwindigkeit 130 Km/h und das konstant gefahren sicherlich insgesammt schneller als der wilde Haufen mit Rasern und Schleichern, abbremsen und beschleunigen!

Und zuletzt die Idioten in den Städten, welche Tempo 30 mit pro Insasse oder Rad interpretieren und einen damit in Schwierigkeiten bringen, weil man eben nicht damit rechnet dass da einer viel zu schnell unterwegs ist.

Also für entspanntes Reisen von A nach B könnte ich mir das schon vorstellen.

Einen schönen Sommertag offen mit dem SL auf der Landstraße und etwas Spaß haben dann aber besser nicht autonom!

Insoweit kann ich mir schon vorstellen dass man die automobile Freiheit irgendwann zum Nutzen der Effektivität und Sicherheit einschränen muss!

Tlw. ist es ja schon heute so, dass das ganze System überfordert und überlastet ist! Auf die Vernuft der Autofahrer muss man dabei nicht setzen!

Wenn ich mir vorstelle wie die parksituation vor ca, 40 Jahren vor meinem Elternhaus war und Sie heute ist, wird einem bildhaft vor Augen geführt, wie die Entwicklung war. Früher war der Zweitwagen noch was Beonderes, heute geht der Trend zum Drittwagen!

Ewig kann das bei unseren Straßen nicht mehr weiter gehen. Entwicklungen wie z.B in Tokio zeigen es ganz klar, der Individualverkher kommt zumindest in Ballungsbereichen an seine Grenzen. Und eine Lösung dafürkönnte eben die Einschränkung des Individualverkehrs zum Beispiel hin zu outonomen Fahren sein.

Weniger Fahrzeuge, geordneter Vehrkehr, gezielt, effektiv und sicher!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 13.06.2017 um 16:50 Uhr   
Ja, ja, die Sicherheit:"8300 Tote bei Unfällen im Haushalt 2016". Die Zahl steigt seit 1998 kontinuierlich an. Da bleibt wohl nur eines übrig, Putzen nur noch mit behördlicher Sondergenehmigung. Das ist ein Thema welches dringend angegangen werden muss.

/Sarkasmus aus

Was viele vergessen, das Leben endet auf jeden Fall tödlich. Eine risikolose Welt wird es niemals geben und es ist einfach zu akzeptieren, das Menschen Risiken eingehen und dabei umkommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 19:32 Uhr   


lennon schrieb:
Schönen Guten Morgen!

Das Thema lautet: "Das Ende der automobilen Freiheit naht..."

=> alles andere bitte per PN klären! Danke!


schöne Grüße vom Admin-Team

Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm



Was gibt's da noch zu klären ? Deinem Mod-Kollegen QT gehen scheinbar die sachlichen Argumente aus oder er scheut die offene Diskussion hier im Forum (oder beides).
Warum sonst die Löschungen?
Ich habe kein Interesse an Streit um Nichtigkeiten und schlage daher vor, wir lassen es damit gut sein und beenden das Thema.
Hoffe, dies wird nicht auch noch gelöscht.
Gruß Hans

--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:07 Uhr   



Was gibt's da noch zu klären ? Deinem Mod-Kollegen QT gehen scheinbar die sachlichen Argumente aus oder er scheut die offene Diskussion hier im Forum (oder beides).
Warum sonst die Löschungen?
Erstens diskutiere ich mit Dir hier nicht. Ich treffe Entscheidungen und werde diese weder begründen noch diskutieren oder sonstiges.

Ferner wurde hier nichts gelöscht, sondern der ursprünglich nichtssagende Titel Deines Beitrags "Das Ende naht" wurde gem. unserer Nettiquette so umformuliert, dass jeder weiss, worum es gehen soll. Wenn Du mit Korrekturen nicht klar kommst, dann mach halt die Dinge von vorne herein richtig und den hier gültigen Regeln entsprechend. Mein Gott, man kann sich aber auch über Kleinigkeiten echauffieren, dann aber noch andere "penibel" nennen

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1066
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.858

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm