wenn Dir der Diesel gefällt, dann machst du damit nichts verkehrt. Meiner hat auch fast 50 TKm auf der Uhr und wird auch das ganze Jahr gefahren, sogar bei Schnee und Eis in Oberbayern. Aber bisher keine Probleme, sondern nur Spaß und Freude.
Also bei Gefallen unbedingt kaufen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerbel am 15.06.2017 um 00:09 Uhr ]
Ok.
So langsam kommt die Entscheidung näher. Sicher ist, es wird ein SLK.
Der neue TT und der Z4 sind aus dem Rennen. Preis/Leistung für mich leider nicht im Verhältnis. Den TT gibt's als Diesel nur als Schalter. Aber zumindest Euro 6.
Wir grübeln grad noch wie es mit dem Euro5 Diesel ausgehen könnte. Im schlimmsten Fall wird man die Karre in 3 Jahren nicht mehr los Problem ist, dass ich Vielfahrer bin und im Moment monatlich 4.000km abspul. Und ständig Harnstoff nachfüllen habe ich auch keine Lust zu.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172Nocke am 02.07.2017 um 19:36 Uhr ]
Habe meinen R172 Diesel jetzt seit 3 Jahren und würde ihn immer wieder kaufen. Er ist einer der ersten aus 2011 und beim ersten Kundendienst, als ich ihn hatte, wurde das Motorsteuergerät und die Injektoren getauscht. Von Piezo auf magnetische. Mir wurde damals gesagt dies gilt nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
An Hand der FIN kann dir jedes Mercedes Autohaus sagen was wann gemacht wurde.
Gruß Ralf
beim 2012 250CDi brauchst (kannst) Du IMHO
gar kein AdBlue nachfüllen, Euro5 halt.
Die kleine Chemie Fabrik in der Radmulde
kam erst mit dem Zwitter SLK250d 2015/2016,
bzw. im SLC 250d
aber so what, ich bin bisher 20.000km gefahren
und habe noch nicht nachgefüllt....
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geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G