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Tipps und Technik R170 » » Thema: Grundsätzliches zur Überholung eines Eaton M62
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   SLK-63

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 09:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.06.2017 um 09:49 Uhr ]

Sorry aber wovon redest du? Hast du mit ihm Kontakt gehabt bzw. telefoniert oder ich?!
Von Gehäuseneuteilen war zu keiner Zeit die Rede, weder bei der Vorbesprechung noch in der Bestandsaufnahme oder auf der Rechnung und damit ist alles gut für mich, man kann sagen ich habe das gekriegt was auf der Rechnung stand und wofür ich bezahlt habe. Meine Erfahrungen die ich als Einziger hier realitätsgetreu wiedergeben kann habe ich ja schon vor einem Jahr unabhängig von diesem Thread oder anderen kundgetan. Ob gut / ob schlecht - das kann jeder für sich entscheiden. Fakt ist, das Ding läuft, performt und alles was verschleißen kann (dazu gehört das Gehäuse für mich als Laien nicht - das Gehäuse meiner LiMa ist ja auch "gebraucht" #WhoCares http://tinyurl.com/pbptw5l) wurde getauscht.

Schade, dass du zwischen den Zeilen versuchst die Arbeit anderer (JBP nur als Beispiel, Stiegmeier hätte es zB genauso gemacht) schlecht zu reden ohne überhaupt RealLifeExperience mit deren Produkten zu haben (Analog Behauptung SS-Topf bringt Leistungsverlust ohne je einen Vorher/Nachher Dynorun auf Papier gebracht zu haben wie ich unabhängig von hier usw), statt es als Antrieb zu nehmen das es ja doch irgendeinen Weg geben muss 100% statt 50% der Lager zu erneuern, siehe eben auch den quick research EbayLink von einem Anbieter der dutzende Zeitzonen "Unterschied" hat. Wäre so als würde ich deine RebuildedKompris als KakaTeile beschimpfen obwohl ich nie einen gesehen hab, aber da eh kein VollRebuild für mich uninteressant. Für die meisten aber andersrum uninteressant (JBP etc) da es von den Kosten her an den Zeitwert vieler unterpreisiger R170er Derivate rankommt, wenn einem schon die Nerven beim Zoll nicht explodieren (O-Ton: Was ist das für ein Teil: Ein Kompressor, Was soll das sein: Like a Turbo, Woher haben Sie es: Aus meinem Motorraum, Wo ist die Rechnung: Welche Rechnung, es kommt aus meinem Motor, Wir brauchen eine offizielle formale Rechnung: Ich kann Ihnen die Rechnung des Wagens von vor 19J geben, Was hat es für eine Serien-Nr: Das Teil hat eine TeileNr und keine SerienNr, Gehen Sie zum Schalter X, geben Sie 80€, dann zum Schalter Y geben Sie nochmal 80€, dann zum Schalter Z, danach beauftragen Sie eine Spedition für die Exportpapiere und und und und + das Gleiche beim Import).

Von der daher - ich bin raus

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Bari

--
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 Geschrieben am 13.06.2017 um 16:13 Uhr   
Habe mal Rücksprache mit einem Mechaniker gehalten. Der ist kein Teiletauscher, sondern Schrauber mit dreckigen Händen. Die gebrauchten Dinger aufzuarbeiten ist wie Geld in den Gulli zu geben. Wenn die Schrott sind, dann sind die Schrott. Aufarbeiten? Wenn das die Lager Schrott waren, dann ist bereits ordentlich Abrieb entstanden. Beide Wellen rattern gegeneinander. Dadurch sind auch die beiden Wellen Schrott. Der Abrieb geht entweder durch den Motor oder der bleibt drin.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 16:42 Uhr   
Nichts für Ungut, aber zwischen Schrott und 1A bestehen noch paar 'Zustandsstufen'. Weiss jeder der mal nen gebrauchten Rotor in der Hand hatte. Aber klar auch die hab ich neu beschichten lassen, Keramik ist halt sexy.

Da muss man schon völlig Geräuschresistent sein wenn die Rotoren derart abblättern das Teile sogar den LLK passieren..

Und wie immer gilt, prophylaktische Wartung ist das A und O.
Ein neuer M62 kostet 3K bei MB, da lohnt selbst USA Aufarbeiten noch. Wer der noch ne alte Mühle fährt wird denn schon den Betrag bei MB abgeben um dann doch nur nen stock M62 zu kriegen.

Viele Grüsse
Bari


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   4slk

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 18:13 Uhr   
Hi,

nur so nebenbei bemerkt: Wer den Aufstand mit Zoll etc. scheut, kann den kplt. Transport inkl. Verzollung in beide Richtungen von einer Spedition bzw. einem Paketdienst abwickeln lassen (z. B. DHL) Die Kosten und Abwicklung würde ich aber vorher telefonisch erfragen.

Übrigens, den Lagertausch und ein paar kleine "Mods" habe ich vor einiger Zeit selbst gemacht. Und zwar aus gegebenem Anlass und nicht vorbeugend. Der Blasebalg werkelt noch immer...

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

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   SLK-63

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 18:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.06.2017 um 18:26 Uhr ]

Hi Robert,

leider nicht so einfach (UPS / DHL angefragt). Stichwort Passive Veredelung.. Aber ja Spedition hat Import/Export Papiere angefertigt, was Vorraussetzung war das UPS das Paket nach Prüfung der Unterlagen annahm. DHL war da soweit ich mich erinnere noch komplexer bzw bürokratischer. Steht ja alles im Thread.

Aber so erfreuen wir uns nun an unseren starren whinenden M62er, stimmts?

Viele Grüsse
Bari

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   Ramius

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 13.06.2017 um 20:11 Uhr ]



SLK-63 schrieb:

Sorry aber wovon redest du? Hast du mit ihm Kontakt gehabt bzw. telefoniert oder ich?!
Von Gehäuseneuteilen war zu keiner Zeit die Rede, weder bei der Vorbesprechung noch in der Bestandsaufnahme oder auf der Rechnung und damit ist alles gut für mich, man kann sagen ich habe das gekriegt was auf der Rechnung stand und wofür ich bezahlt habe. Meine Erfahrungen die ich als Einziger hier realitätsgetreu wiedergeben kann habe ich ja schon vor einem Jahr unabhängig von diesem Thread oder anderen kundgetan. Ob gut / ob schlecht - das kann jeder für sich entscheiden. Fakt ist, das Ding läuft, performt und alles was verschleißen kann (dazu gehört das Gehäuse für mich als Laien nicht - das Gehäuse meiner LiMa ist ja auch "gebraucht" #WhoCares http://tinyurl.com/pbptw5l) wurde getauscht.

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Bari

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Moin

So mein lieber Bari, ja ich habe persönlich schon mit John Bond gesprochen. Es ging um ein Nadellagerpaar eines M112 vom einen Range Rover, welches sich vom Jaguar M112 unterscheidet.

Ich schickte JB sogar viele Bilder mit Abmessungen der Nadellager vom Range Rover M112. Wenn JB so eine Leuchte wäre, hätte er mir auf Anhieb sagen können und welches Nadellager es sich handelt, denn die Range Rover M112er Kompressoren unterscheiden sich gerade in diesen Nadellager von den M112er Kompressoren, die bei Jaguar und in den M62ern verbaut werden.

Rein theoretisch hätte es bei JB sofort klingeln müssen, wenn er so fit im „Rebuild“ von Eaton Kompressoren ist, und mir gesagt um welches Lager es sich handelt. Er,JB, wusste es schlicht und einfach nicht.

Macht nichts, ich kann JB jetzt einschätzen und sein Licht ist weit aus dunkler als er es präsentiert. Trumpie lässt grüßen

Bari, ich würde mit Deinem M62 keine 1000 Km mehr fahren, zumindest solange nicht wie ich wüsste, ob die neuen Mittellager verpresst sind oder nicht.

Für mich trägst Du ein bisschen zu dick auf, ohne endgültige Beweise zu liefern wie JB deinen M62 Revidiert hat. Und auf weitere Diskussionen zu JB lasse ich mich erst gar nicht mehr ein. Punkt, Ende meiner Aussage. Wenn Du zu viel Geld ausgeben willst bitte es ist Dein Geld, und Gewährleistung und Garantie wird Dir ein JB außerhalb der USA auch wohl nicht geben.

Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen, und Deiner scheint recht groß zu sein. Und ob es eine Keramische Beschichtung ist wie Du darstellst.

Und ich glaube nicht, dass JB eine Keramik (Einbrenntemperatur ~1400°C) auf Deine Roots aufgegeben hat, bei der Temperatur von 660°C hat Aluminium seinen Schmelzpunkt, dann wäre aus Deinen „keramisch beschichteten Roots“ nichts mehr übrig…

JB wird eine Industriepulverbeschichtung aufgebracht haben…und keine Keramik…

Pflück deinen M62 nach 6 TKm auseinander unter Zeugen poste die Bilder hier und dann reden wir beiden weiter ... so leider nicht.

Das war mein letztes Statement zu Deinem Kompressor, den JB „rebuildet“ hat… Blenden scheint in den USA ein ganz großes (und finanziell lukratives) Geschäft zu sein und viele fallen leider drauf rein.


--
Viele Grüsse

Ralf

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   SLK-63

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.06.2017 um 21:04 Uhr ]

Kein Stress, wie du weisst muss ich niemanden was beweisen da ich auch nix verkauf. Hab nicht mal nen Plan wie ein M112 aussieht ausser wir reden vom V6er xD WhoCares, hier gehts ja um M62.

Wir werden sehen wie lange der Kompri hält, die 6Tsd Marke hat er schon 'geknackt'. Keramik lässt sich natürlich auch im 3stelligen TempBereich einbrennen, siehe meinen SS Fächer bei PulverNord usw.

Ansonsten einfach mal sachlich und freundlich bleiben, ist ja nicht jeder ein >50J alter Spargeltarzan hier, you know what i mean?!

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Bari

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   convertible

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 21:06 Uhr   
Ich vertraue dem Ralf das schon, auf diesem Gebiet hat er mittlerweile sehr viel eigene Erfahrung gesammelt und nicht irgendwo abgeschrieben.
Also wenn die Lager lediglich eingeklebt sind wird die Haltbarkeit wohl nicht von allzu großer Dauer sein. Man muss das mal abwarten.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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 Geschrieben am 13.06.2017 um 21:14 Uhr   
hier noch ein schönes Bild, vom Getriebeöl eines M62, bei dem die Rillenkugellager "gefressen" hatten...

   

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 13.06.2017 um 21:16 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Ansonsten einfach mal sachlich und freundlich bleiben, ist ja nicht jeder ein >50J alter Spargeltarzan hier, you know what i mean?!



I don't know, what you mean. You are not >50J ? You are not a Spargeltarzan? So what?

Also, je mehr ich hier lese, desto mulmiger wird mir wegen meines Kompris. Ich hatte ja vor das Öl zu wechseln, bekomme aber den Eindruck, dass das für die Katz ist, ohne Lagerwechsel bei meinen 218k km. Da traue ich mich aber nicht ran.

--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

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