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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 200 Kompressor Baujahr 2001 ruckelt im kalten Zustand und nimmt kein Gas an |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2017 um 07:57 Uhr  
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SL111 schrieb:
Genau wir reden hier über die ersten 500 Meter ... gestern lief er übrigens von Anfang an rund... soll es jetzt wirklich an der Drosselklappe gelegen haben??? Die war etwas überzogen mit leichtem Schmutz.... bin gespannt, wie es gleich ist...
Hast du ihn mal 30 Sekunden im Stand laufen lassen und bist dann ruckelfrei losgefahren? Falls ja, liegt es an der SLE-Steuerung. Falls nein, ruckelt er heute oder morgen garantiert wieder. Dann liegt es allerdings auch an der SLE-Steuerung... Mach mal ein paar Servicearbeiten an dem Teil und lass das vor allem mal mit der MKL prüfen....so würde ich es machen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2017 um 21:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2017 um 22:53 Uhr ]
Da wären aber mal ein paar Zusatzinfos nett...
Bei MB gewesen? MKL gecheckt bzw. aktiviert? Kompressionstest machen lassen? Wirklich Kompression gemeint oder "Zündaussetzer"? Ist ein gewaltiger Unterschied...
Sollte die MKL deaktiviet worden sein und der Motor hat einen Schuss wäre ein Anwalt anzuraten...Händler oder Privat?
Wenn ein Zylinder keine "Kompression" hat wäre er im warmen Zustand aber auch nicht gelaufen... | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2017 um 21:47 Uhr  
| Tja was soll ich sagen, es hat sich ja jetzt angedeutet. Ruckeln, Notlauf, normal, wieder Notlauf. Jetzt lief er nur noch auf 3 Zylindern.
Mehr erfahre ich die Tage, der Wagen steht nun in Werkstatt. Kompressionstest wurde gemacht und eben festgestellt, dass auf dem 3' Zylinder keine Kompression ist. Der Wagen wurde auf LPG nachgerüstet... wer weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Es war ein Privatkauf, Anwalt ist eingeschaltet, wegen einer anderen Sache, dass der Verkäufer wusste, das was mit dem Motor nicht stimmt, werde ich wohl nicht beweisen können. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2017 um 22:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.06.2017 um 23:06 Uhr ]
SL111 schrieb:
Tja was soll ich sagen, es hat sich ja jetzt angedeutet. Ruckeln, Notlauf, normal, wieder Notlauf. Jetzt lief er nur noch auf 3 Zylindern.
Mehr erfahre ich die Tage, der Wagen steht nun in Werkstatt. Kompressionstest wurde gemacht und eben festgestellt, dass auf dem 3' Zylinder keine Kompression ist. Der Wagen wurde auf LPG nachgerüstet... wer weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Es war ein Privatkauf, Anwalt ist eingeschaltet, wegen einer anderen Sache, dass der Verkäufer wusste, das was mit dem Motor nicht stimmt, werde ich wohl nicht beweisen können.
Kopf hoch!!! Hatte auch nen gebrochen Kolbenring beim Händler. Sicherlich eher durch Zufall und Fachwissen eine bekannten Kenners detektiert, half aber nix. Verhandlung steht aus, da die eine oder andere Aktion meines Anwalts die Sache etwas "aufbläht" , aber man zieht es halt durch oder lässt es.
Technisch gesehen ist es halt nur komisch das er im warmen nicht gezickt hat. Sorry, da war das normale ruckeln halt mehr oder weniger Programm....
Zu deinem Vertragspartner:
- Lass dir bescheinigen das der Wagen eine deaktivierte MKL hatte (wenn es so war/ist)
- Schaue doch mal ob der Wagen in einer MB-Werkstatt (oder Freien) war (Servicehinweise). Dein Anwalt kann doch sicherlich da was recherchieren?
- Stellt sich heraus das ein Schaden detektiert wurde (Rechnung) hast du den/die Wxxxxxx(in) am Axxxx (sorry, aber guter Ton war gestern bei dem Thema)
Ansonsten: Keine MB-Überholung (locker 3-4 kEUR). Guten gebrauchten und in ner Freien rein damit (in Summe 2 kEUR). Meiner wurde für 2,5 kEUR repariert, da der Rest mit 72.000 ok war...
Mit etwas Glück hat sich nur ein Ventil verabschiedet, käme also einem Kopfdichtungswechsel gleich (mehr oder weniger).
Gruß
Markus | Antworten
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