steht ja auch genauso in der BDA "Rekonditionierungs-Option: ...zu einer Verkürzung der Lebensdauer von elektronischen Systemen führen."
Da steht (MXS 5.0): "Eine häufige Verwendung des Programms Rekond kann..."
In der BA zum MXS 5.0 test&charge fehlt dieser Hinweis (ich habe beide Geräte).
Aber gut, Problem gelöst
Gruß
Wolf
Wie gesagt man muss kein Hellseher sein um zu wissen, das solche Spannungen beim Recond nix im Bordnetz zu suchen haben (die LiMa-Lampe löst schon bei >15,2V aus falls der Regler spinnt). Ist ja jetzt nix Neues http://www.hehlhans.de/tipp71.htm#b2b
Am Ende ist natürlich jeder seines Wagen Schmieds und bis die R172er im DinosaurierAlter der R170er kommen werden sie eh ganz andere Probs haben, also WhoCares xD
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 05.06.2017 um 13:17 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Hallo,
ich wäre da auch vorsichtig,denn wenn die Batterie einen Zellenschluss hat,ist da nix mehr mit fahren. Also Batterie erstmal an das Ladegerät hängen und dann schauen was die Spannung macht.
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Hallo
Dem ist nix hinzuzufügen.
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Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!
sobald LiMa läuft erzeugt sie die Strom für den Betrieb und die Batt puffert nur bis der lahme Regler nachkommt. Klar wird die LiMa gegen die defekte Batt ankämpfen müssen und dir die Bordspannung runterziehen / Last am Riemen rauf. Wenn möglich die defekte Batt wenigstens mal laden, dann Auto fremdstarten und Stromverbrauchsverhalten konstant halten während der Fahrt. Dann spricht 'nix' dagegen.
Viele Grüsse
Bari
Vielen Dank für den Hinweis, Bari! Hab selbst das Problem der Tiefentladung und CTEK ist per Post unterwegs! Gutes Timing!