Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2017 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 08.06.2017 um 18:27 Uhr ]
könnte nen 1.8 916 in dunkelblau mit frischer Kupplung vermitteln
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2017 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.06.2017 um 19:32 Uhr ]
@Mikesch:
Das es den TS 2.0 beim 164er mit Kette gab war mir neu...
ClkSlk schrieb:
Da ich auch zu denen gehöre, die mehr Ahnung von Alfas als Mercedes haben (ändert sich langsam): ich habe für den Wechsel beim 166 3.0 V6 samt Wapu vor allerdings 5 Jahren 800€ bezahlt, mit Rechnung. Und beim 166 ist der quer eingebaut, da ist kaum Platz.
Beim Slk bin ich dann gelandet, weil ich nirgendwo einen vernünftiges 916 Cabrio gefunden habe. Habe die Entscheidung nicht bereut, obwohl ich gern wieder einen Alfa gehabt hätte.
Ich bin nur bei den 916ern fit, aber quer eingebaut sind die wohl immer bei denen? Egal, zumindest passt das mit der Kohle für den Wechsel. Beim 3.0 V6 12V kommt halt noch die Ventilspielgeschichte hinzu (so alle 50.000). Eins muss man beim 916er sagen: Die klassischen SLK-Paranoia-Themen hat der nicht....entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht - dazwischen gibt es nix....
Ganz ehrlich: Vom SLK erwarte ich gewisse Dinge (und wurde ein paar mal enttäuscht), dem Spider verzeihe ich so ziemlich alles...Jetzt versteh ich Eltern...50/50 gibt es nicht!
Beim Spider habe ich mich auch ausnahmsweise mal zu einer Bastelei verleiten lassen....Der Herr möge es mir verzeihen....
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2017 um 19:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.06.2017 um 19:10 Uhr ]
mikesch schrieb:
könnte nen 1.8 916 in dunkelblau mit frischer Kupplung vermitteln
Wir kriegen zwar gleich den OT-Rüffel, aber "Nein Danke" . Ich mag in einigen Punkten tief gesunken sein, aber 1.8 geht nicht... Den Unterschied merkt man halt einfach dann doch zu arg...Man kann sich über die TS-Technik streiten, aber er zieht halt doch sauberer durch bis 5-6000...
Fast vergleichbar mit dem 200er PreFL und den "anderen".... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2017 um 19:30 Uhr  
| Alfa Romeo Nordmotor = DER legendäre DOHC (Bialbero) Motor. Hubraum v. 1300 - 2000 ccm, aufgebohrt sind max. 2200 ccm drin
zu Anfang 1 Fallstromvergaser, berühmt geworden mit 2x Weber oder Dellorto Querstromdoppelvergaser. Der 2.0 bringt bis zu 190 Cavalli, die Soundkulisse ist unnachahmbar ... wer noch nie einen hatte sollte sich unbedingt einen zulegen
zum träumen => http://www.alfaholics.com
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.07.2016
| Geschrieben am 08.06.2017 um 21:09 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
mikesch schrieb:
könnte nen 1.8 916 in dunkelblau mit frischer Kupplung vermitteln
Wir kriegen zwar gleich den OT-Rüffel, aber "Nein Danke" . Ich mag in einigen Punkten tief gesunken sein, aber 1.8 geht nicht... Den Unterschied merkt man halt einfach dann doch zu arg...Man kann sich über die TS-Technik streiten, aber er zieht halt doch sauberer durch bis 5-6000...
Fast vergleichbar mit dem 200er PreFL und den "anderen"....
Hallo? Hatte beide im 156, 1.8 Euro 2 mit 144 PS vs. 2.0 Euro 3 mit 150 PS, ist fast kein Unterschied, gut noch weniger Hubraum, aber man kann ja auch bis 7000 drehen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ClkSlk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2017 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.06.2017 um 22:39 Uhr ]
ClkSlk schrieb:
SLK-M schrieb:
mikesch schrieb:
könnte nen 1.8 916 in dunkelblau mit frischer Kupplung vermitteln
Wir kriegen zwar gleich den OT-Rüffel, aber "Nein Danke" . Ich mag in einigen Punkten tief gesunken sein, aber 1.8 geht nicht... Den Unterschied merkt man halt einfach dann doch zu arg...Man kann sich über die TS-Technik streiten, aber er zieht halt doch sauberer durch bis 5-6000...
Fast vergleichbar mit dem 200er PreFL und den "anderen"....
Hallo? Hatte beide im 156, 1.8 Euro 2 mit 144 PS vs. 2.0 Euro 3 mit 150 PS, ist fast kein Unterschied, gut noch weniger Hubraum, aber man kann ja auch bis 7000 drehen
Der 1.8 TS mag nur marginal weniger PS auf dem Papier haben, aber 20 Nm weniger (169) merkt man halt (mein 2.0 TS hat 187 Nm). Sorry, meine Meinung. http://alfaclub.de/Register/916/technik.htm
Bin allerdings nur einaml einen probegefahren und zu verliebt in meinen 2.0er, vielleicht fehlt es mir an Objektivität....aber einen Unterschied muss es ja geben...? Die 1.8er sind im Vergleich eher selten beim 916er. Beim GTV ist die Verwendung des 1.8er sowieso ein wenig chaotisch dokumentiert....(s.o.).
Wenn der Threadersteller sich jetzt keinen Alfa zulegt weiß ich auch nicht.....
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 23.04.2013
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2017 um 23:31 Uhr  
| moin
ja da kann ich auch was zu beitragen...
mein Dodge Nitro bekam 2 Tage lang eine Frischzellenkur, was ihm prima bekommen ist.
Während dieser Zeit durfte ich den Lancia Ypsilon als Leihwagen geniesen
Was soll ich sagen, es ist mir unerklärlich warum es Leute gibt, welche für so ein Fahrzeug Geld ausgeben...
Ja gut, als Nebenjob auf 450.-Eurobasis kann man so ein Auto vielleicht fahren
ich suche immer noch nach einer Erklärung, warum sowas gekauft wird...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|