Guten Morgen, jetzt hab es auch ich geschafft ein Bild reinzustellen. Also der Kantenschutz links oben und der Filz der um das Leitungspaket gewickelt ist wurde von der Werkstatt montiert. Der Profilgummi um den U- Winkel ist von mir. Leider war die Reparatur noch nicht von Erfolg gekrönnt. " Paul" ist seit der Reparatur inkontinent, Öl tropft noch runter, der ganze Bereich um den Wasserablauf am Ende der C Säule ist voller Öl. Ich hoff das das keinen Rattenschwanz nach sich zieht.
" Paul" ist seit der Reparatur inkontinent, Öl tropft noch runter, der ganze Bereich um den Wasserablauf am Ende der C Säule ist voller Öl. Ich hoff das das keinen Rattenschwanz nach sich zieht.
Der Rattenschwanz sollte doch durch zeitnahe Nachbesserung der ausführenden Werkstatt zu vermeiden sein. Dass der Fehler nur teilweise beseitigt wurde, ist ja durch die Undichtigkeit offensichtlich. Ich würde das auf keinen Fall anstehen lassen, da ja nicht endlos Hydrauliköl im System ist. Und wenn leer, dann leer!!!!!!!
--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI
So,Auto ist wieder zum Abholen bereit. System wurde nochmals auf Dichtheit geprüft. Alles ohne Befund. Vermutlich noch Restöl von der "Havarie". das sich in der C Säule verteilt hatte und eben durch die Hitze der letzten Tage den Weg nach Draußen suchte. Schau ma mal, hätt Franz Beckenbauer gesagt.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wusblum am 21.06.2017 um 12:34 Uhr ]
Hallo Werner,
na dann is ja gut, wenn's wirklich so ist. Würd ich jetzt erstmal ständig nach schauen ...
Habe jedenfalls auf meiner Seite, unter "Veränderungen", einen Hinweis für SLC Fahrer eingestellt. Auch wenn die "Knickstelle", bzw. die Delle in der Ummantelung nicht so dolle ist, weiß man ja nie was mal draus werden könnte...
Ich habe beim Einbau meiner Klappensteuerung eine neue Problemstelle hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum gefunden. Neben dem Hydraulikzylinder zum Abkippen des Heckdeckels verlief die Hydraulikleitung genau zwischen dem bunten Leitungsstrang und der Blechkante entlang. Am Schlauch konnte man bereits leichte Schleifspuren der Kante sehen. Ich habe jetzt den Schlauch rechts neben dem Leitungsstrang platziert und an der Auflagestelle etwas mit Wickelband geschützt.
Das Bild zeigt den modifizierten Zustand!
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"It's just not right. A Diesel Cabrio is like a supermodel smoking a pipe
Und nochmal das Ganze von weiter weg zur Orientierung:
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"It's just not right. A Diesel Cabrio is like a supermodel smoking a pipe