| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibentuning, Motor springt nicht mehr an |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 10.10.2014
| Geschrieben am 21.05.2017 um 17:16 Uhr  
|
1904Boxer schrieb:
Wie soll ich es differenzierter beschrieben? Mehr Fakten habe ich nicht. Der Tuner hat die Motorsteuerung auf die größere Riemenscheibe ausgerichtet, die Fachwerkstatt sollte die Größe Scheibe am Kompressor montieren, und die Motorsteuerung einbauen. Jetzt dreht zwar der Motor, aber es kommt kein Zündfunke durch...
--
Lieber Cabrio als Cardio
Ist das wahr? Soll auf den Kompressor eine größere Scheibe?
Ich meine, du könntest schon noch genauers beschreiben. Wer ist denn der Profi? Nenn mal Ross und Reiter. Eine renommierte Firma oder so ein Paketpreis aus dem Internet? Gibt es Garantie oder Gewährleistung? Ab bestimmte Km schließen die meisten Anbieter von Chipptuning die Gewährleistung aus.
Also los, erzähl mal von Anfang an. Wie bist du auf den Anbieter gekommen, was hast du mit ihm vereinbart, was ist das für eine Werkstatt, wird noch mal nachgebessert, etc, etc.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zippi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 21.05.2017 um 18:00 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
Komisch was die Leute für Profis an ihr Auto lassen in letzter Zeit.....
Der nächste gibt seinen Zylinderkopf zum Instandsetzer, und bekommt den zurück mit gleich drei Undichten Brennräumen....
Früher war das anders..
Tja die Guten sind alle in Rente oder ausgestorben. Übrig bleiben nur ein paar Firmen. In der Firma des Instandsetzers habe ich einen kompletten Tag verbracht. Der baut rutiniert jeden Motor und was weiss ich nicht alles auseinander und immer wieder tauchen gut gelaunte Kunden auf.
Nur mit meinem Zylinderkopf kommt der nicht wirklich klar
Das Auto ist komplett auseinander es taucht eine Baustelle nach der anderen auf (die Kiste macht mich fertig) und ich hatte dieses Wochende sogar das ZK-Problem vergessen.
Vielen Dank dass du mich daran erinnert hast!
Aber zurück zu Thema....
irgendwie klingt das alles total unglaubwürdig. Hat der überhaupt ein Problem oder ist das nur so ein Troll????
Er schrieb: "Größere Scheibe auf dem Kompressor" was schonmal komplett falsch ist. Entweder Scheibe am Kompressor kleiner oder Scheibe an Kurbelwelle größer. Dann soll eine Fachfirma das MSG ausgebaut haben??? Wenn man zum Tuner geht kommt das Auto auf einen Rollenprüfstand und es wird angepasst.
Dann schreibt er "Beim Einbau kann man nichts falsch machen?" Wenn er denn wirklich ein Problem hat dann sieht es so aus wie "Schrauberbude nebenan baut Riemenscheibenadapter drauf und angepasst wird das dann mit CHINA Modchip Tuning. Ergibt zwar nicht wirklich Sinn aber das wäre nicht das erste mal dass man soetwas hört.
Der Chinaschrott geht in Rauch auf und der Datenbuss ist platt. Nichts geht mehr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan_SLK200K_FL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
| Geschrieben am 12.07.2017 um 14:43 Uhr  
| So, weiter in der Odysee. Was bisher geschah: mein SLK230 Kompressor Bj 99 musste zum TÜV. Eine gute Gelegenheit, eine große Inspektion zu machen, und, weil ein wenig Geld übrig war, habe ich mich für ein Riemenscheibentuning inclusive. Chiptuning entschieden. Ich dachte, wie schön, einfach Plug and Play, soll die Werkstatt gleich mit erledigen.Der Kühler müsste sowieso gewechselt werde. Bis dahin lief der Wagen Tip top. Jetzt zur Odysee. Die Motorsteuerung kam vom Tuner zurück, der Wagen sprach nicht mehr an. Motorsteuerung zurück an den Tuner, der überprüft seine Arbeit, schicke überarbeite originale Motorsteuerung zurück. Motor sprach nicht an. Ich kaufte eine gebrauchte MS, der Tuner überarbeitet erneut, jetzt springt der Motor an und läuft... Leider viel schlechter als vorher: schlechte Gasannahme, Zündaussetzer, unrunder Lauf im Standgas.
das kann doch wohl nicht war sein!
Was kann jetzt der Fehler sein? Beim Einbau kann man keinen Fehler machen, denke ich.
Aber was bleibt? Größere Riemenscheibe drauf lassen, und eine weitere baugleiche MS einbauen und die Wegfahrsperre deaktivieren lassen? Rückbau auf die ursprüngliche Version entfällt, da die MS in die Überarbeitung geflossen ist...
Was sind meine Optionen?
Ich denke zunächst einmal eine Fehlerauslese, oder?
--
Lieber Cabrio als Cardio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 1904Boxer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.07.2017 um 20:58 Uhr  
| Moin,
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, würden auch viel weniger Leute auf die Idee kommen, ihren Wagen zu verhunzen. Never change a runnig system, besonders wenn man keine Ahnung hat.
Bevor du darüber nachdenkst irgendwelche Teile zu tauschen, würde ich an deiner Stelle erstmal den Fehlerspeicher auslesen, um den Ursachen auf dem Grund zu gehen. Alles andere ist "im Dunklen munkeln"
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2017 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.07.2017 um 21:24 Uhr ]
1904Boxer schrieb:
Danke für den Hinweis. Neue LMM finde ich ab 45€ bis 120€. Gibt es dort etwas zu beachten? Wie oder wo adaptiere ich den LMM?
Man wenn es dieses Forum nicht gäbe...
...hätten viele ein Problem mehr, andere eins weniger...jetzt kann jeder in den Spiegel schauen und überlegen zu welcher Kaste er gehört...
Der LMM ist kein Thema: Einbauen, fahren, wundern (falls hinüber). Das hast du schnell erledigt. Wenn dann Bosch oder Pierburg 09. Mach das ruhig (Service). Wenn die Mühle dann normal läuft fress ich allerdings einen Besen...aber als Strohhalm in der Not eine Aktion um sich nix vorzuwerfen.
Ein zweites MSG zu den Spezis zu schicken war, gelinde ausgedrückt, ein etwas waghalsiger Plan gemäß dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit... aber das war ja von Anfang an ein Geheimnis....
Lösung: Mühle incl. MSG, Scheibe, Reifen, Türen und Innenbeleuchtung zu ner Firma die das ab und zu mal macht (wie oft ist schon egal, solange sie schon seit mehr als 5 Jahren existiert). Wegfahren, warten, ans Telefon gehen, zuhören, auflegen, schreien, hinfahren, abholen, was draus lernen...so würde ich das machen...ach ja, und natürlich bezahlen nicht vergessen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1228 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|